kurzes Hallo

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

kurzes Hallo

#1 Beitrag von thomé06 » Mi 7. Okt 2009, 21:11

moin, moin !

nach einigen Wochen des Inkognitolesens heute die erfolgreiche Anmeldung ! ( offensichtlich nettes Völkchen hier ( vespafahrer ) - da mache ich mit ! :)
ein paar worte zu meiner person: gehöre auch zu den leuten, die sich in der Schulzeit in der großen Pause beim Hausmeister manchmal ein " Raider " oder ( im Sommer) " braunen Bären " von ihrem kargen Taschengeld gönnten, d.h. über 30, Papa eines 5-Jährigen Sohnes und Vespafahrer seit 08/2009 im Raum Mainz.

bis vor kurzem war für mich das Moppedfahren ( GPZ 500 S ) das Höchste ( seit 2 Jahren erst FS ), die Geschwindigkeit und Beschleunigung in der Art war mir neu, aber die Angst fuhr immer mit. Bald reichten die 60 PS nicht mehr und ich liebäugelte mit etwas "größerem". Nach dem Unfalltod einer Kollegin ( welcher mich seltsamerweise sehr berührt hat - schließlich sind die Zeitungen voll damit und jeder weiß, daß es ihn/ sie ggf. auch mal treffen kann ), war letztlich der Gedanke an mein Kind und der Wunsch, ihn möglichst lange groß werden zu sehen ausschlaggebend für die Entscheidung " es etwas ruhiger angehen zu lassen ".
Bisher ist die Entscheidung für die Vespa richtig. Es macht richtig Spaß, vespafahren erscheint mir sicherer, und ich überlege nicht ständig, wann die Blechdose vor mir am besten überholt werden kann ( geht ja eh meistens nicht bei der Beschleunigung ab 80 kmh und der Höchstgeschwindigkeit von 120 ) - was überaus entspannend ist !

Ich hoffe auf wohltuende Unterhaltung, gelegentliche Ausflüge und wünsche jedem allzeit gute Heimkehr !

es grüßt Euch
thome06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: kurzes Hallo

#2 Beitrag von Tomaso » Mi 7. Okt 2009, 21:20

Tach auch und herzlich willkommen bei den Vespaten.
Wäre vielleicht hilfreich dein Ort in dein Profil zu schreiben.

Ciao,
Thomas
Zuletzt geändert von Tomaso am Mi 7. Okt 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: kurzes Hallo

#3 Beitrag von GTS 300 » Mi 7. Okt 2009, 21:22

Ja so wie du denken hier sicher noch ein paar andere.

Herzlich Willkommen

Michael und Stephanie

Ritchy
Beiträge: 643
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland / Hessen
Wohnort: Wiesbaden

Re: kurzes Hallo

#4 Beitrag von Ritchy » Mi 7. Okt 2009, 21:30

Hallo, thome06,
ich wünsche Dir einen guten Start :prost:
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: kurzes Hallo

#5 Beitrag von Nightrider » Mi 7. Okt 2009, 22:46

Hallo thome06,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier !

Deine Gedanken gehen sicher in die richtige Richtung, aber auch eine Vespa ist 120 km/h noch recht schnell, also immer schön vor- und umsichtig fahren. Wünsche Dir eine unfallfreie Zukunft auf Deiner Vespa !

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: kurzes Hallo

#6 Beitrag von Charly GTS » Mi 7. Okt 2009, 22:54

Hallo thome06

Bild

Gruss Charly :prost:
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: kurzes Hallo

#7 Beitrag von TIGERTATZE » Mi 7. Okt 2009, 22:56

..ola thome..
willkommen im club der "gemütlichen" zweiradtreiber, und viel freude hier im forum und mit deiner dicken :P
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: kurzes Hallo

#8 Beitrag von vespasoliver » Do 8. Okt 2009, 12:11

Hallo und Willkommen!
Gruss Oliver

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: kurzes Hallo

#9 Beitrag von da-cat » Do 8. Okt 2009, 12:29

moin moin auf die andere Rheinseite

na - das ist doch toll

dann haben wir ja noch einen Taglöser ( Scooter Tag Rhein/Main )und einen fürs Anrollern 2010

ciao machs gut

da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

segelspezi
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Okt 2009, 12:51
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Hochheim am Main

Re: kurzes Hallo

#10 Beitrag von segelspezi » Do 8. Okt 2009, 13:46

Ciao Thome06,
auch ich habe erst mal ein bischen hier gelesen und mich dann heute angemeldet.
Deine Ausführungen hinsichtlich Kind und Verantwortung decken sich mit
meinen Beweggründen, vom Motorrad wieder auf Roller umzusteigen.
Obwohl - wie wir alle wissen - auch bei 50 km/h in der Stadt Schlimmes passieren
kann. Aber wir wollen daran ja gar nicht denken.
Bei mir ist's übrigens eine Tochter. Und der macht das Soziafahren Spaß.
Vielleicht treffen wir uns ja mal; hier oder auf der Straße.
Gute Fahrt
segelspezi

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: kurzes Hallo

#11 Beitrag von celentano65 » Do 8. Okt 2009, 21:53

Ciao und herzlich Willkommen heir im Forum und viel Spaß :D :lol: :D
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: kurzes Hallo

#12 Beitrag von valespa46 » Fr 9. Okt 2009, 22:57

Hallo thome06.

Willkommen!

Grüße Mathias

Antworten