Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KwanJang
Beiträge: 356
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:54
Vespa: LX50, schwarz
Land: Deutschland

Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#1 Beitrag von KwanJang » Mo 27. Jul 2009, 11:23

Hallo,

ich möchte mich hier auch gerne als neues Mitglied vorstellen. Ich wohne bei Hanau, bin verheiratet, habe Familie. Das bedeutet, daß ich meine Entscheidungen die längste Zeit autonom gefällt habe. So war auch die Anschaffung der Vespa ein langer, zäher mit zahllosen diplomatischen Finessen gespickter Weg.

Nicht zuletzt angesteckt durch den Rollerverkehr in unseren Urlaubsregionen am Mittelmeer, haben wir uns in diesem Frühjahr zum Kauf eines eben solchen Rollers durchgerungen.

In Frage kam eigentlich nur das Original, die Vespa! Da wir in unseren Fahrerlaubnissen auf die 50ccm/50km/h-Klasse limitiert sind, blieben nur die LX/LXV/S-50er-Vespen übrig. Ein kurzer Blick nach rechts und links, was Piaggio und andere Hersteller Vergleichbares zu bieten hätten, bestätigte uns in unserer ursprünglichen Entscheidung.

Nun stand die Frage an, wieviel Retrolook es denn sein dürfe. Die LXV sah da schon sehr bestechend aus, doch traue ich der Ledersitzbank nicht über den Weg, was den Pflegeaufwand nach einiger Zeit anbelangt. Auch die Farben versprühten den Charme der 50er/60er Jahre. Wir entschieden uns dann für den etwas moderneren Look der LX, welche auch im selben Styling wie unser Auto angeboten wurde. Schwarz-metallic mit beiger Sitzbank.
Den rechteckigen Scheinwerfer der S mochte ich nicht wirklich, zumal mir nicht klar werden wollte, was daran jetzt "sportlicher" aussehen solle.

Als letztes galt es sich über die Motorisierung einig zu werden. Und wenn es Vespas mit fortschrittlichen Antrieben wie Hybrid-, Brennstoffzellen-, Solar-, Elektro- oder einfach nur 4V-4-Taktmotoren angeboten werden, ist es eher eine Glaubensfrage, daß in eine Vespa ein 2-Takter gehört. Allein schon zur Freude der Nachbarn ...

So wurde es eine LX50 in schwarz!

Passendes Topcase, Fußmatte und zur 1000er Inspektion noch eine Cruiserscheibe runden das Paket ab. Da diese Konfiguration hier schon einige Male vertreten ist, verzichte ich darauf, das Ganze zu bebildern.

Unsere Vespa ist wahrscheinlich die langsamste im ganzen Landkreis, doch macht sich ein Anwalt auf einer frisierten Maschine vor dem Verkehrsrichter gaaanz schlecht. Ob die Begrenzung auf ausgerechnet 45km/h nun weise gewählt ist, mag dahingestellt bleiben ...

Ansonsten versieht sie ihren Dienst recht klaglos und auch zu unserer Zufriedenheit. Lediglich auf der Jungfernfahrt wäre ich beinahe eines Blinker verlustig gegangen, da die zuständige Blechmutter gebrochen war und die Schraube nicht länger halten mochte. Ich habe dann aus einer alten Hefterschiene eine neue gebastelt, welche bis heute hält.

Grüße
KwanJang
Zuletzt geändert von KwanJang am Sa 27. Mär 2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Immer 'ne Handvoll Prodomo hinterm Sattel ...
BildVerband der Prodomofahrer - Chapter Hanau-LandBild

Benutzeravatar
mokway76
Beiträge: 75
Registriert: So 12. Jul 2009, 19:11
Vespa: LX50 Alabastro
Land: Franken

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#2 Beitrag von mokway76 » Mo 27. Jul 2009, 11:38

Hallo und Glückwunsch zur Vespa :)

Gruß
Michael

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#3 Beitrag von TobiS50 » Mo 27. Jul 2009, 11:43

Hallo KwanJang

und herzlich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße,
Tobi
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
lenzley
Beiträge: 296
Registriert: So 14. Jun 2009, 14:35
Vespa: GTS 125 i.e. Skipper
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim im Rheinland

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#4 Beitrag von lenzley » Mo 27. Jul 2009, 11:48

Hi KwanJang,

viel Spaß mit eurer neuen Wespe!

Stets Um- und Unfallfreie Fahrt wünsche ich euch :!:
Gruss Stephan

BildBildBild

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6507
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#5 Beitrag von celentano65 » Mo 27. Jul 2009, 12:12

Ciao KwanJang,

gute Entscheidung :D .
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Gecko
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Jun 2009, 20:35
Vespa: LX
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#6 Beitrag von Gecko » Mo 27. Jul 2009, 18:46

Hallo,
und wieder eine schwarze LX 50 und noch dazu originalgedrosselt !!! :klatschen:
Ich bin begeistert :D
Auch ich habe von meinem Händer gesagt bekommen, das meine wohl die einzige gedrosselte LX im Landkreis ist ;)
Beste Grüße
Gecko

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#7 Beitrag von Pawlo001 » Mo 27. Jul 2009, 20:05

Herzlich willkommen !
Zuwachs für die "Fuffie-Fraktion" - klasse.

Und dann noch ein Zwilling meiner vespa...

Gruß aus Wachtberg/Bonn
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#8 Beitrag von valespa46 » Mo 27. Jul 2009, 21:20

Hallo KwanJang.

Willkommen im Forum!
Und Glückwunsch zur Vespa ... .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
KwanJang
Beiträge: 356
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:54
Vespa: LX50, schwarz
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#9 Beitrag von KwanJang » Di 28. Jul 2009, 13:21

Hallo,

danke für die netten Willkommensgrüße!

Grüße
KwanJang
Immer 'ne Handvoll Prodomo hinterm Sattel ...
BildVerband der Prodomofahrer - Chapter Hanau-LandBild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#10 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 28. Jul 2009, 13:50

Juhuu, ein Fuffi-Fahrer :D

Herzlich willkommen bei uns und allseits gute Fahrt :klatschen:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#11 Beitrag von loco » Di 28. Jul 2009, 17:14

Herzlich Willkommen

Gute Fahrt und viel Sonnenschein...

Gruß
Loco

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#12 Beitrag von wawibu » So 2. Aug 2009, 10:26

Hallo KwanJang,

wieder eine Fuffi Bild
KwanJang hat geschrieben:...Als letztes galt es sich über die Motorisierung einig zu werden. Und wenn es Vespas mit fortschrittlichen Antrieben wie Hybrid-, Brennstoffzellen-, Solar-, Elektro- oder einfach nur 4V-4-Taktmotoren angeboten werden, ist es eher eine Glaubensfrage, daß in eine Vespa ein 2-Takter gehört. Allein schon zur Freude der Nachbarn ...
Da gebe ich Dir völlig Recht. Wenn eine Fuffi, dann muss es ein 2-Takter sein :D

Passe gut auf die kleine auf und Euch allzeit knitterfreie Kilometer.

Grüße
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

Benutzeravatar
Vespasianus
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2009, 22:32
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#13 Beitrag von Vespasianus » So 2. Aug 2009, 12:16

Hallo und herzlich willkommen von Hanau nach MKK :D Allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück.
Viele Grüße

m.g.

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#14 Beitrag von vespasoliver » So 2. Aug 2009, 16:42

Hallo und Willkommen im Forum!
Gruss Oliver

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#15 Beitrag von Charly GTS » Do 6. Aug 2009, 22:28

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum


Grüsse aus Hagen

Karl
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Antworten