Grüße an alle! Neuling im Vespenreich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Evow89
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 13:36
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Grüße an alle! Neuling im Vespenreich

#1 Beitrag von Evow89 » Mo 9. Okt 2023, 13:55

Ich bin 34 Jahre und Lehrer. Ein paar meiner Sportkollegen haben mir vor Jahren den Floh ins Ohr gesetzt eine kleine Vespengang an unserer Schule ins Leben zu rufen und jetzt bin ich an der Reihe meine neu-gewonnene Passion zu realisieren.
Ich habe so viel gelesen und hab mir vieles angeschaut und brauche trotzdem Unterstützung in der Wahl meiner Maschinerie.
Ich freue mich ein Teil von euch sein zu dürfen!

Grüße
Evow

megafoxx
Beiträge: 2647
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Grüße an alle! Neuling im Vespenreich

#2 Beitrag von megafoxx » Mo 9. Okt 2023, 13:58

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Post!

Von wo kommst Du denn, was schwebt Dir vor, welchen Führerschein hast Du/strebst du an und was ist Dein Budget?

moby-d
Beiträge: 1651
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Grüße an alle! Neuling im Vespenreich

#3 Beitrag von moby-d » Mo 9. Okt 2023, 15:18

modern Vespa 4Takter?

Motorradführerschein?
GTS 300
oder 150er

B196?
GTS 125, Primavera/Sprint 125

oder nur 50er?
Primavera/Sprint 50

oder was klassisches 2 Takter?
und zum schrauben?

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 439
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Grüße an alle! Neuling im Vespenreich

#4 Beitrag von Modska » Mo 9. Okt 2023, 23:36

Herzlich Willkommen. Schade, wenn Du Oberstudienrat oder Schulleiter gewesen wärst, hätte ich Dir gerne eine meiner Lambretta angeboten. :engel:
Bild Bild Bild Bild

Evow89
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 13:36
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Grüße an alle! Neuling im Vespenreich

#5 Beitrag von Evow89 » Di 2. Apr 2024, 21:04

:D
Modska hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 23:36
Herzlich Willkommen. Schade, wenn Du Oberstudienrat oder Schulleiter gewesen wärst, hätte ich Dir gerne eine meiner Lambretta angeboten. :engel:
🤣🤣🤣🤣🤣

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Grüße an alle! Neuling im Vespenreich

#6 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 2. Apr 2024, 21:47

Hallo und willkommen bei uns!
Wenn wir dich beim Kauf deiner Vespa unterstützen sollen, brauchen wir wohl noch ein paar Parameter. Z.B. Welchen Führerschein hast du? Willst du eher einen Oldtimer oder was Modernes? Was ist dein Budget?

Antworten