VESPA-Newbie

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
roundabout
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#61 Beitrag von roundabout » Di 18. Jul 2023, 17:56

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 12:54
Vielleicht ist der nächste Streckenposten besser informiert ...
Hallo Andy,

das Lampengitter ist bei einer Race Control ein zu vernachlässigendes Problem. Das baue ich vor dem Streckenposten ab und ersetze es binnen 5 Minuten durch die originale chromfarbene Lampenumrahmung. Er wird zugeben müssen, dass das nicht zu unserem Farbkonzept einer oranje Wespe passt. Ich werde natürlich devot vorgeben, das Chromteil dran zu lassen. Es gibt eine wichtige Regel bei einer Race Control: Man muss sie beschäftigen und überfordern. Konfrontiert man den Streckenposten mit vielen ABEs dann geht er in die Defensive. Er fragt nicht nach unserem 183 ccm-Zylinder und würde auch das Forcemaster 2-Modul nicht entdecken. Wie der TÜV eben auch.
Andy Vienna lx hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 12:54
Nichts desto trotz freut es mich (auch aus ästhetischen Gründen) zu hören, dass du das abbauen willst.
Ästhetik liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Der derzeitige Zustand ist im Grundsatz der zu dem ich hin will. Ein böser schwarzer Kopf der Wespe. Im Detail kann das natürlich immer unterschiedlich gelöst werden. Legale Ideen zum "Wie" habe ich.

Ein Wespen-Gruß im derzeitigen Zustand:

Bild

Und vom
Steve
Bild

roundabout

#62 Beitrag von roundabout » Sa 29. Jul 2023, 19:20

Manchmal muss auch Futter rein. In der Toskana haben wir mit dem Rennzylinder im Soziusbetrieb ca. 3,4 l/100 km ermittelt. Nicht ganz wenig, aber bei dem Spaß für mich akzeptabel.

Bild

Der blaue 911 GT 3 da hinten hat sehr viel mehr reinlassen müssen.
Tanken ist machmal schwierig in Italien. Nicht überall wurde meine Kreditkarte akzeptiert. Hier schon, aber das System bleibt rätselhaft ...

Gruß vom
Steve
Bild

roundabout

#63 Beitrag von roundabout » Mo 31. Jul 2023, 20:41

Vespa Sprint orange mit grünem Hintergrund in der Toskana. Irgendwo zwischen Tirli und Castiglione della Pescaia:

Bild

Gruß vom
Steve
Bild

moby-d
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

#64 Beitrag von moby-d » Mo 18. Sep 2023, 20:35

roundabout hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 23:09
Mit unserer oranje Sprint war ich heute auf der Bahn: Laut Tacho etwas über 130 km/h. Ich schätze real ca. 115 km/h.

Dieses Video muss ein Fake sein: https://www.youtube.com/watch?v=fDU12Tkmjkg

Bei uns geht soviel nicht!
der Kommentar trifft es recht gut :)
„ You need to calibrate de speedometer, it is jumping all over the place“

Antworten