Rollerfreunde kennen lernen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Vespakare
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 20:17
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Rollerfreunde kennen lernen

#1 Beitrag von Vespakare » Di 19. Okt 2021, 20:53

Hallo schönen Abend miteinander,

ich bin neu in dieser Vespa Runde und möchte mich euch gerne vorstellen. Mein Name ist Karl, bin schon ein älteres Semester und habe mir letztes Jahr meinen Jugendtraum mit einer roten Vespa 300 GTS HPE erfüllt. Ich komme aus dem Raum Niederbayern/Oberpfalz.

Ich bin ein Anfänger als Scooterfahrer (besaß nie ein Motorrad oder Roller) und hatte ziemlich am Anfang mit mir selber gekämpft, Erfahrungen beim Fahren zu sammeln. :oops:
Aber ich habe die Leidenschaft mit meiner roten Lady entdeckt. Wann immer es ging, habe ich an den Wochenenden mir immer länger werdende Touren ausgesucht und es ist ein tolles und herrliches Gefühl auf der Vespa zu sitzen und die Landschaften und Städte bewusster wahr zu nehmen. Den Roller zu spüren. :vespa:

Es wäre schön euch näher kennenzulernen, auszutauschen usw.. Vielleicht ergibt sich ja auch einige gemeinsame Treffen mit gemeinsamen Fahrten. Würde mich sehr darüber freuen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Gruß Karl

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#2 Beitrag von alu68 » Di 19. Okt 2021, 22:33

Hallo Karl,

herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Deines Jugendtraums.
Wie lange hattest Du geträumt?

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner :vespa:

Willkommen im Forum.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#3 Beitrag von California » Di 19. Okt 2021, 23:04

Hallo Karl, herzlich willkommen.
Ich habe gerade gedacht, du schreibst meine Geschichte . Ich hatte auch noch nie ein Motorrad.
Ich habe mir mit knapp über 5o das erste Mal eine Vespa zugelegt und geniesse wie du die Städte und Natur mit meiner Bella viel bewusster als mit dem Auto.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Micha

Lupos
Beiträge: 209
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#4 Beitrag von Lupos » Mi 20. Okt 2021, 03:57

Hallo Karl

Fast gleiche Vorgeschichte bei mir. Fahre auch gerne längere Touren und habe viel Freude an meiner schwarzen Bella! Ja manchmal muss man eben etwas älter werden, dann ist der Genuss aber umso schöner!

Lieber Gruss und ganz schöne Zeit mit deiner HPE.

Grüessli vom Bodensee

Lupos

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 20. Okt 2021, 04:17

Willkommen im Forum, Karl! Ich bin sicher, dass du hier alles finden wirst, was du suchst. Hier wird, neben den obligatorischen „Benzingesprächen“, dem Austausch technischer Tipps und der Problemlösung, auch viel über Vespa-Treffen, gemeinsame Touren und über die Clubszene geschrieben. Ich würde fast meinen, dass sich über das Vespaforum schon mehr Gleichgesinnte kennengelernt haben, als über so manche Partnerbörse! 😉
In diesem Sinne, viel Spaß beim Vespafahren und hier im Forum! 🛵
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#6 Beitrag von Michael1 » Mi 20. Okt 2021, 08:55

Vespakare hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 20:53
Hallo schönen Abend miteinander,

ich bin neu in dieser Vespa Runde und möchte mich euch gerne vorstellen. Mein Name ist Karl, bin schon ein älteres Semester und habe mir letztes Jahr meinen Jugendtraum mit einer roten Vespa 300 GTS HPE erfüllt. Ich komme aus dem Raum Niederbayern/Oberpfalz.

Ich bin ein Anfänger als Scooterfahrer (besaß nie ein Motorrad oder Roller) und hatte ziemlich am Anfang mit mir selber gekämpft, Erfahrungen beim Fahren zu sammeln. :oops:
Aber ich habe die Leidenschaft mit meiner roten Lady entdeckt. Wann immer es ging, habe ich an den Wochenenden mir immer länger werdende Touren ausgesucht und es ist ein tolles und herrliches Gefühl auf der Vespa zu sitzen und die Landschaften und Städte bewusster wahr zu nehmen. Den Roller zu spüren. :vespa:

Es wäre schön euch näher kennenzulernen, auszutauschen usw.. Vielleicht ergibt sich ja auch einige gemeinsame Treffen mit gemeinsamen Fahrten. Würde mich sehr darüber freuen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Gruß Karl
Willkommen im Forum.
Genau wie bei mir vor 4 Jahren. :) Und vor 2 Jahren kam noch ein Motorrad hinzu.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#7 Beitrag von Feldi » Mi 20. Okt 2021, 09:30

Servus Kare

Es ist nie zu spät die Liebe zur Verpa zu entdecken, schön daß Du auch zu uns gefunden hast.
Aus welchem Eck des schönen Niederbayern bist Du denn?
Wünsche Dir immer viel Spaß auf zwei Rädern und 1000de pannenfreie Kilometer,
der Feldi aus Oberbayern
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#8 Beitrag von Tom-Tiger » Mi 20. Okt 2021, 10:34

Hallo Karl, schön wieder einen Bayer bei uns zu haben. Zu deiner Wunsch, es gibt einen sehr sehr aktiven Vespa Club in Schwarzenbach der nennt sich "Rio Nero" Super nette Leute. Google mal oder schreib sie zB auf Facebook an. Da geht immer was.

Grüße

franze
Beiträge: 49
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 10:35
Vespa: 300 GTS SuperSport
Land: Deutschland

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#9 Beitrag von franze » Mi 20. Okt 2021, 12:13

Hallo Karl,

Erst mal willkommen hier!
Also ich würde am Sonntag gern ne kleine bis mittlere Runde fahren, Wetter soll ja passen. Ich komme aus Abensberg, Niederbayern.
Wo muss ich hin um dich zu besuchen?

Gruß
Franz

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#10 Beitrag von mucoso » Mi 20. Okt 2021, 20:14

Willkommen im Forum

Vespakare
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 20:17
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#11 Beitrag von Vespakare » Mi 20. Okt 2021, 21:14

Hallo miteinander,

danke für eure sehr netten Kommentare. Jetzt muß ich erst einmal lernen wie ich in diesem Forum antworten kann! Aber zuerst, euch allen genauso eine gute Fahrt und viel Spaß beim Scootern.

Ich bin aus der Nähe von Straubing.

Hallo Alexander (Alu 68) danke für deinen Kommentar. Ich mußte tatsächlich über 40 Jahre warten bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte. Vorrangig war die Familie.

Hallo Micha (California), die Geschichte hätte ich früher schreiben sollen. Es ist schön zu Rollern und diese Zeit nehme ich gern um abzuschalten und zu genießen!!

Hallo Lupos, auch dir eine eine schöne Zeit mit deiner schwarzen Bella. Hatte vor ein paar Wochen eine lange Tour an den Bodensee unternommen, ein bißchen abseits bei den Apfelplantagen abgekommen bei Lindau, aber eine tolle Gegend, sehr schön!! War recht knackig die Fahrt. Waren doch 660 km.

Hallo DorfGuerilla, danke für deine netten Worte und positiven Eindruck von diesem Forum!! Danke!

Hallo Michael, finde ich toll, das du auch noch ein Motorrad als "Zweitfahrzeug" genommen hast - first Vespa??

Hallo Feldi, ich komme aus dem Raum Straubing und wie ich sehe kommst du aus den Raum Landsberg. Landsberg war eine Zwischenstation Richtung Bodensee. Eine sehr schöne Stadt und der Lech ist so beeindruckend wie er die Stufen runterrauscht. Auch dir viele viele pannenfreie Kilometer.

Hallo Tom Tiger, vielen Dank für deinen Hinweis, werde ich bestimmt nutzen. Bist du auch schon unterwegs mit Ihnen?

Hallo Franze, Abensberg liegt ca. 65 km von uns. Was hältst du von einen Treffen in Regensburg? Wäre so ziemlich die Mitte von uns beiden. Dann hätte ich auch noch die Gelegenheit eine kleine Fahrt zu machen. Gibst du Bescheid?

Hoffentlich klappt es einigermaßen mit meinen Antworten!

Auf jeden Fall euch allen einen schönen Abend!!

LG Kare

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#12 Beitrag von Michael1 » Do 21. Okt 2021, 15:06

Hallo Kare,

"Hallo Michael, finde ich toll, das du auch noch ein Motorrad als "Zweitfahrzeug" genommen hast - first Vespa?? "

Es gibt kein Zweitfahrzeug. Ich habe einen Erstroller und ein Erstmotorrad ;)
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Vespakare
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 20:17
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#13 Beitrag von Vespakare » Do 21. Okt 2021, 21:08

Hallo Michael,

sollte nur ein Spaß sein mit first. Fährst du mit beiden regelmäßig aus?

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#14 Beitrag von Michael1 » Do 21. Okt 2021, 22:24

Die werden beide regelmäßig bewegt und ich könnte nicht entscheiden was mir mehr Spaß macht
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

franze
Beiträge: 49
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 10:35
Vespa: 300 GTS SuperSport
Land: Deutschland

Re: Rollerfreunde kennen lernen

#15 Beitrag von franze » Fr 22. Okt 2021, 14:01

Hallo Karl,

Hab dir ne PN geschickt.

Gruß
Franz

Antworten