Salve und buongiorno zusammen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Pippo1927
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts250/300
Land: Deutschland

Salve und buongiorno zusammen

#1 Beitrag von Pippo1927 » Sa 21. Aug 2021, 09:37

Ciao Vespe! ;)

Ich bin Pippo, 30, verheiratet, z.Z. noch 1 Kind, wohne seit 10 Jahren im Süden Münchens und komme ursprünglich aus Rom.
Vor meinem Umzug nach Deutschland, bin ich in Italien eine Vespa Granturismo 125 gefahren, die rund 140 km/h lief. Da auch das zwischenzeitliche Motorrad für mich nicht den Stellenwert meiner alten Vespa erreichen konnte, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem dieser unglaublichen Gefährte!
Mein Wunsch wäre eine GTS 250 oder 300, da ich durchs Motorrad fahren guten Durchzug gewohnt und daher gerne flott unterwegs bin.

Zur gestrigen Probefahrt und meinem Eindruck dazu erstelle ich dann gleich einen eigenen Beitrag.
Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch hier im Forum und freue mich wieder einer von Euch zu sein bzw. zu werden! ;)

In diesem Sinne, ein sonniges Wochenende an alle und viele Grüße aus Süddeutschland
Pippo :cafe:
Zuletzt geändert von Pippo1927 am Sa 21. Aug 2021, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Jowire
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 08:48
Vespa: GTS125
Land: Österreich

Re: Salve in buongiorno zusammen

#2 Beitrag von Jowire » Sa 21. Aug 2021, 09:53

Hallo Pippo, herzlich willkommen :-)

ApeixGTS
Beiträge: 166
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS 300,PV125,Ape50
Land: Deutschland

Re: Salve und buongiorno zusammen

#3 Beitrag von ApeixGTS » Sa 21. Aug 2021, 17:16

Ciao Pippo und herzlich willkommen! Als Ex-Motorradler machst Du mit der GTS 300 nichts verkehrt. Ging mir auch so.

mucoso
Beiträge: 158
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Salve und buongiorno zusammen

#4 Beitrag von mucoso » Sa 21. Aug 2021, 21:29

Hallo Pippi, willkommen im Forum.

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 796
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PX, GT, LX
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Salve und buongiorno zusammen

#5 Beitrag von Bastromuc » So 22. Aug 2021, 09:16

Servus Pippo.

Herzlich willkommen. Ich bin ebenfalls aus München und kenne die Stationen Deiner Zweiradhistorie aus eigener Erfahrung. Glaub mir, eine GT(s) ist nur eine Zwischenstation vom Motorrad zur (echten Schalt-)Vespa.

Fahr unbedingt vor einem Kauf eine PX zur Probe.

Viele Grüße Sven.

Pippo1927
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts250/300
Land: Deutschland

Re: Salve und buongiorno zusammen

#6 Beitrag von Pippo1927 » So 22. Aug 2021, 19:39

Hallo zusammen,

danke erstmal für den warmen Empfang.
Da mir das geschalte ehrlicher Weise immer (egal ob2 oder 4-Rad) ziemlich auf den Sender geht, denke ich, werde ich bei meiner geliebten Automatik Gts bleiben…
Aber Versuch macht klug. Wir werden sehen.

Einen schönen Abend zusammen und viele Grüße aus dem verregneten München
Pippo

Pippo1927
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts250/300
Land: Deutschland

Re: Salve und buongiorno zusammen

#7 Beitrag von Pippo1927 » Do 14. Okt 2021, 00:10

Erneut hallo in die Runde,

nach einiger Zeit der Suche bin ich durch ein Mitglied aus unserer Runde netter- und dankenswerter Weise auf ein weiteres Mitglied aus diesem Forum aufmerksam gemacht worden, welches wohl ziemlich genau so eine Vespa haben würde, wie ich sie zu dem Zeitpunkt gesucht habe. Glücklicher Weise war dem tatsächlich so, sodass ich nun glücklicher Besitzer einer 300er Gts in einem schönen Ferrarirot mit schwarzen Extras und Applikationen bin. Die Vespa ist hier auch schon bekannt, da Wenne sie in einem seiner Restaurationsbeiträge neu aufgemacht hat.

Vielen Dank an der Stelle deshalb nochmal an alle Beteiligten! In diesem Sinne eine gute Nacht und viele liebe Grüße aus dem Münchner Süden
Pippo

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 690
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Salve und buongiorno zusammen

#8 Beitrag von alu68 » Do 14. Okt 2021, 14:10

Hallo Pippo,

herzlichen Glückwunsch sowie allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß nach München
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 1214
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 FL
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Salve und buongiorno zusammen

#9 Beitrag von MrMirk » Do 14. Okt 2021, 17:10

Viel Spaß mit der roten Schönheit
lebe dein ändern

Pippo1927
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts250/300
Land: Deutschland

Re: Salve und buongiorno zusammen

#10 Beitrag von Pippo1927 » Do 14. Okt 2021, 19:16

MrMirk hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 17:10
Viel Spaß mit der roten Schönheit

Du weißt ja wovon du sprichst…😉👍🏼

DANKE!

Antworten