eine Neue aus Köln und schon gleich eine Frage

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
bandit631
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:18
Vespa: 300
Land: Deutschland

eine Neue aus Köln und schon gleich eine Frage

#1 Beitrag von bandit631 » So 16. Mai 2021, 21:29

Hallo aus Köln. Seit nun fast 2 Jahren darf ich eine rote 300er mein Eigen nennen. Allerdings ist sie schon leidgeprüft, da sie hinten auf der Halterung vom WoMo muss. Soweit kein Problem - rauf und runter geht super. Aber wenn wir durch Frankreich fahren müssen wir ein Schild anbringen und egal was ich bislang probiert habe, hat den Lack beschädigt und das ist natürlich absolut ärgerlich. Hat jemand Tipps, wie es ohne Lackschaden geht? Viele Grüße us Kölle

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: eine Neue aus Köln und schon gleich eine Frage

#2 Beitrag von Vollhorst » So 16. Mai 2021, 21:48

Eine ein wenig nähere Beschreibung des notwendigen Schildes wäre schon ganz gut, wenn du sinnvolle Ratschläge erwartest...

Größe, Material, Gewicht, vorhandene Befestigungsmöglichkeiten... sowas halt, damit sich der bislang unbedarfte Leser wenigstens grob das Problem vorstellen kann...
Zuletzt geändert von Vollhorst am So 16. Mai 2021, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 09:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: eine Neue aus Köln und schon gleich eine Frage

#3 Beitrag von Cooper » So 16. Mai 2021, 21:49

Hi!
Das Schild muss an die Vespa? Hast du mal gummierte Neo-Dyn-Magnete probiert? Die sind so stark, dass selbst ein Stück Stoff dazwischen noch hält. Liebe Grüße, auch aus Köln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Oliver

Bild

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 09:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: eine Neue aus Köln und schon gleich eine Frage

#4 Beitrag von Cooper » So 16. Mai 2021, 22:05

Vollhorst hat geschrieben:Eine ein wenig nähere Beschreibung des notwendigen Schildes wäre schon ganz gut, wenn du sinnvolle Ratschläge erwartest...

Größe, Material, Gewicht, vorhandene Befestigungsmöglichkeiten... sowas halt, damit sich der bislang unbedarfte Leser wenigstens grob das Problem vorstellen kann...
Ich schätze mal, es geht hierum:Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Oliver

Bild

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: eine Neue aus Köln und schon gleich eine Frage

#5 Beitrag von Vollhorst » So 16. Mai 2021, 22:44

Aha. Das hilft jetzt natürlich weiter... :lol:

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: eine Neue aus Köln und schon gleich eine Frage

#6 Beitrag von bezibaer » Mo 17. Mai 2021, 12:20

Bin zwar kein Freund dieses Portales, aber die Auswahl ist doch sehr groß.

https://www.amazon.de/Magnetische-Refle ... 6803661336

Dann wären noch diverse Angebote in der "Bucht"

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... g&_sacat=0

Bzgl. Beleuchtung für die Nacht gibt es ja hier auch einige Möglichkeiten.
Noch besser wäre eine feste Anbringung von Warntafel und Beläuchtung fest am Heckträger

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Antworten