Lenkerverkleidung Cosa demontieren

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Thomas K.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 17:15
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland

Lenkerverkleidung Cosa demontieren

#1 Beitrag von Thomas K. » So 28. Jun 2020, 21:11

Hallo zusammen, gestern wollte ich bei meiner Cosa 200 VSR1T die Lenkerverkleidung demontieren. Dazu habe ich (alle von unten) Schrauben entfernt aber das obere Teil lässt sich nicht abheben. Da alles aus Plaste besteht, traue ich mich nicht daran zu ziehen, weil es sonst crashen könnte. Hat jemand das schon mal gemacht und hat einen Tipp?
Danke und schöne Grüße von der Saarschleife

Rita
Beiträge: 6218
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Lenkerverkleidung Cosa demontieren

#2 Beitrag von Rita » So 28. Jun 2020, 21:44

hast Du alle 8!! Schrauben raus??
greif unten an der Gabel die Tachowelle... und schieb die hoch in die Gabel

Rita

Benutzeravatar
Toshi
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:31
Vespa: GTS 300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch meene Perle

Re: Lenkerverkleidung Cosa demontieren

#3 Beitrag von Toshi » Mo 29. Jun 2020, 12:52

Bei der Cosa sind auch die Spiegel mit dem Ober/Unterteil verschraubt. Hast Du die Spiegel mal entfernt?
~~~ I ride a GT Scooter with my Hair cut neat...~~~

Thomas K.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 17:15
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Lenkerverkleidung Cosa demontieren

#4 Beitrag von Thomas K. » Mo 29. Jun 2020, 15:04

Ja klar, die Spiegel sind ab aber irgendwo??? hängst noch😩

Vollhorst
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lenkerverkleidung Cosa demontieren

#5 Beitrag von Vollhorst » Mo 29. Jun 2020, 16:22

Hast du denn (wie von Rita schon geraten) die Tachowelle unten an der Gabel nach oben geschoben.?

Dann hebt sich die Abdeckung und durch den Spalt kannst du mit schlanken Fingern oder einer Spitzzange den weißen Clip zusammendrücken, mit dem die Tachowellenhülle am Tacho befestigt wird.

Erst dann kannst du die obere Lenkerverkleidung abnehmen bzw. hängt sie dann nur noch am Tachokabelbaum.

Antworten