Auch Hallo aus Stuttgart

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
300erWolf
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:35
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Deutschland

Auch Hallo aus Stuttgart

#1 Beitrag von 300erWolf » Fr 27. Mär 2020, 18:05

Hallo in die Runde,
hab mir vergangenen Freitag meine funkelnagelneue 300er GTS Super Sport in matt grau abgeholt, seitdem steht sie leider in der Tiefgarage.
Die derzeitige Lage erlaubt es mir nicht, die Maschine zuzulassen, die Zulassungsstelle bedient momentan nur systemrelevante Kunden, also Gesundheitswesen, Feuerwehr, Polizei...
Selbstverständlich hab ich dafür vollstes Verständnis.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf einen tollen Rollersommer :vespa: .
Ansonsten fahre (und schraube) ich Oldtimer (Auto und 2 Motorräder BJ 1936 bis 1957), es wird also nicht langweilig.
Tolles Forum übrigens, ich hab schon viele Tipps und Tricks umsetzen können.
Freundliche Grüße aus Stuttgart,
Wolfgang
Wer später bremst ist länger schnell...

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#2 Beitrag von DO3HJB » Fr 27. Mär 2020, 23:34

Hallo Wolfgang, schön das du da bist, ja, es ist z.Z. eine schwierige Zeit, aber dafür nachher um so schöner.

Grüße aus dem Nordschwarzwald Calw

Jörg

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#3 Beitrag von Wenne » Sa 28. Mär 2020, 13:16

Hallo Wolfgang,
so eine GTS ist eine prima Sache. :elefant:
Musst jetzt halt noch ein wenig Geduld haben. Geht uns allen so. Die Zeit wird es bringen.
Viel Spaß mit deinen Fahrzeugen und Grüße aus Schwäbisch Hall
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#4 Beitrag von Drohne » Sa 28. Mär 2020, 18:04

Willkommen, schraub halt irgendein Kennzeichen dran.
Kontrolliert eh keiner!
Ich putze hier nur !!

Benutzeravatar
300erWolf
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:35
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#5 Beitrag von 300erWolf » Sa 28. Mär 2020, 18:22

@ Drohne:
Haha, das richtige Kennzeichen habe ich sogar schon, da man das hier im Süden (wie wahrscheinlich fast überall) online reservieren kann. Hab mir das Blech dann im Onlinehandel bestellt. Mir kam es nicht so sehr auf die Buchstaben / Zahlenkombi an, sondern daß ich mit den Mindestmaßen von 180x200mm auskomme.
Sogar den kleinen Totenkopf Aufkleber für zwischen die Euro-Sternchen hab ich schon :-)
Aber offen gestanden: ohne Anmeldung und Versicherungsschutz fahr' ich nicht rum.
Freundliche Grüße,
Wolfgang
Wer später bremst ist länger schnell...

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#6 Beitrag von DO3HJB » So 29. Mär 2020, 08:20

Hallo Wolfgang,
du kannst doch deine 300er in Stuttgart Online zulassen und dann kannst du fahren, aber mit dem kleinen Aufkleber sei vorsichtig ein Kennzeichen ist ein Dokument, kann teuer werden.

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
300erWolf
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:35
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#7 Beitrag von 300erWolf » So 29. Mär 2020, 16:02

Hallo Jörg,
die Online Zuassung funktioniert leider nur mit einem maschinenlesbaren Ausweis und mit dem nötigen Lesegerät.
Habs schon versucht. Trotzdem danke für den Tipp.
LG, Wolfgang
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
300erWolf
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:35
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#8 Beitrag von 300erWolf » Do 2. Apr 2020, 21:25

Update: hab die GTS heute zugelassen bekommen. Da ich als Bauingenieur in einem "systemelevanten" Beruf bei einem "systemrelevanten Unternehmen" arbeite konnte ich dank Arbeitgeberbescheinigung einen Termin ergattern. Und gleich nach Feierabend bei dem tollen Wetter die erste Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen: Rakete!!!
Dank an alle Tippgeber.
LG, Wolfgang
Wer später bremst ist länger schnell...

ThomasS
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:35
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#9 Beitrag von ThomasS » Fr 3. Apr 2020, 21:04

Glückwunsch zur Zulassung, und Gute Fahrt mit der Rakete!
Viele Grüße vom anderen Ende des Stuttgarter Talkessels
Thomas

Benutzeravatar
300erWolf
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:35
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#10 Beitrag von 300erWolf » Sa 4. Apr 2020, 21:54

Danke Thomas. Und an alle anderen die diesen Thread lesen.
Morgen ist Fotoshooting mit einer professionellen Fotografin angesagt, danach geht's ans Glemseck, Motorradfahrer ärgern.
Hab heute 140km auf die Uhr gefahren und bin mehr denn je begeistert. Und das als alter Biker :-)
LG an alle, Wolfgang
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Auch Hallo aus Stuttgart

#11 Beitrag von AnnaHH » Sa 4. Apr 2020, 22:08

Glückwunsch und GUTE FAHRT!

Antworten