Schöne Grüße vom Chiemsee

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Schöne Grüße vom Chiemsee

#1 Beitrag von Chiemseewespe » Sa 18. Jan 2020, 13:20

Grüß Gott in die Forumsrunde,
nachdem ich nun auch vom Vespavirus infiziert bin und gestern meine neue GTS 300 Supertech in schwarz vom Freundlichen abgeholt habe, möchte ich mich hier in der Gemeinde kurz vorstellen:

Ich komme aus dem südlichsten Zipfel der Republik aus Traunstein / Berchtesgaden und bin bisher eigentlich immer Motorrad gefahren. Viele GS`en sind durch meine Garage gelaufen, aber vor einigen Jahren habe ich das Biken vorerst aufgegeben. War mir dann irgendwie zu gefährlich geworden, da ich mit steigenden Leistungen der Mopeds auch selbst aggressiver gefahren bin...

Nun also Vespa!! Etwas was ich eigentlich nie wollte und immer irgendwie uncool fand. Nun hat mich irgendwie der Lifestylevirus den die Roller verkörpern selber gepackt, und nun musste es ganz schnell sein :lol: Zufällig hatte unser Freundlicher vor Ort kurz vor Weihnachten einer Supertech reinbekommen und die hab ich mir dann gleich geschnappt. Bin gestern gleich um den Chiemsee gefahren, und was soll ich sagen: Rollern ist einfach ein cooles und entspanntes Dahingleiten, das irre Spaß macht. Hätte ich so gar nicht erwartet! Mit anderen Worten: Es muss nicht immer ein Motorrad sein........und man muss auch nicht ständig überholen :D

Technisches Ergebnis meiner Jungfernfahrt :vespa: :

1. ASR-Lamperl leuchtet dauerhaft und ist damit nicht aktiv und auch nicht zu aktivieren (Kalibriert wärs angeblich)
2. ASR-Schalter klemmt zuweilen
3. Sitzbank lässt sich nur mit erheblichem Druck schließen.
4. Zündschloss klemmt beim Abschließen des Lenkradschloss

Also alles eigentlich nicht so schlimm, da bin ich von VW bei meinen Neuwägen mehr gewöhnt. Ich sage meinem Verkäufer ja immer bei Bekanntwerden des Liefertermins er solle gleich mindestens 3 - 4 Termine in den 14 Tagen nach der Auslieferung prophylaktisch reservieren und er lacht jedesmal. Beim letzten Mal dauerte es genau 10 Minuten bis ich wieder eingerückt bin...... :pistole:

Na wie auch immer, jetzt ist die Wespe erst einmal wieder eingemottet, denn jetzt kommt gerade der Winter bei uns incl. viel Salz etc. Aber sobald der Frühling sich blicken lässt muss der Freundliche halt ran um die letzten Schäden zu beseitigen. Immerhin war die Vorderbremse bei Lieferung schon repariert, da auch im Rückrufprogramm.

So das wär's für heute. Leider ist mir noch nicht gelungen einen Avatar hochzuladen, denn auf 8 KB krieg ich mein Bild nun wirklich ned, aber ich hab mal einen admin angeschrieben :(

Ich wünsche Euch in diesem Sinne ein schönes WE und freue mich über die Zeit auf viele konstruktive Gespräche und Posts.
Zuletzt geändert von Chiemseewespe am So 19. Jan 2020, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#2 Beitrag von Devo » Sa 18. Jan 2020, 13:24

Willkommen, das nenn ich mal ne gelungene Vorstellung, Bravo :klatschen:
Vlt sieht man sich mal auf einem Treffen :vespa:

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Bergbeisser
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 21:06
Vespa: Sei giorni grau
Land: Bayern

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#3 Beitrag von Bergbeisser » Sa 18. Jan 2020, 13:56

Servus Klaus,

schöner Einstand hier :klatschen: Hast fast die selbe Vergangenheit wie ich!

Viel Spass mit deiner Vespa und viele Grüße vom Waginger See!

Hubert

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#4 Beitrag von Chiemseewespe » Sa 18. Jan 2020, 14:27

Hallo Hubert,
vielen Dank für die nette Erwiderung. Vielleicht geht ja mal ne Ausfahrt unter Nachbarn wenn die Temperaturen wieder stimmen :D Schnee sehen wir ja heuer eh ned, brauch ich aber auch ned........ :shock:

Viele Grüße in die Nachbarschaft!

Claus
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#5 Beitrag von mikesch » Sa 18. Jan 2020, 15:04

So, so nun gibts also zwei Chiemseewesepen im Forum.
Die andere schreibt sich allerdings mit "v".

Herzlich willkommen im Forum nach deiner ausführlichen Vorstellung. :D
Zeig mal deine GTS.
www.picr.de eignet sich gut als Bilderportal fürs Forum. Kosten und werbefrei da spendenbasierend.
Im Netz gibts jede Menge Software zum verkleinern von Bildern.
Hier klick mal.
Gruß aus Warburg in Ostwestfalen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
VespaRo
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 20:16
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#6 Beitrag von VespaRo » Sa 18. Jan 2020, 16:27

Hallo "Nachbar",

herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht trifft man sich ja mal für eine Runde um den Chiemsee.

Viele Grüße aus Rosenheim.

Andreas

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#7 Beitrag von weissbierjojo » Sa 18. Jan 2020, 22:04

Willkommen und viele Grüße in meine zweite Heimat......sind seit 15 Jahren oft in Chiemingund natürlich auch viel in TS

ach ja.....und Bitte Bild mit Chiemsee im Hintergrund :herz:

Maiko
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22
Vespa: Gts
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#8 Beitrag von Maiko » So 19. Jan 2020, 01:01

Chiemseewespe hat geschrieben:Grüß Gott in die Forumsrunde,


1. ASR-Lamperl leuchtet dauerhaft und ist damit nicht aktiv und auch nicht zu aktivieren (Kalibriert wärs angeblich)
2. ASR-Schalter klemmt zuweilen
3. Sitzbank lässt sich nur mit erheblichem Druck schließen.
4. Zündschloss klemmt beim Abschließen des Lenkradschloss
Zu 1. neu Kalibrieren
Zu 2. Mit Silikonspray den Schalter einsprühen oder auf Garantie tauschen lassen
Zu 3. Ist normal.
Zu 4. Auch hier hilft Silikonspray, dieses in das Schloss sprühen

Punkte 2-4 hat/hatte meine aus.

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#9 Beitrag von Chiemseewespe » Mo 20. Jan 2020, 22:17

Merci Silikonspray hab ich sogar lagernd :D

Zum Kalibrieren des ASR: Hatte den Freundlichen bei Lieferung ja daraufhingwiesen, dass wahrscheinlich eine Kalibrierung ansteht...nö, nö iss alles gemacht...Wenn die Freundlichen doch mal lieber etwas im Forum mitlesen würden, dann wär doch alles klar.

Aber: wenn ich nun selber kalibrieren möchte eine Frage: Der Workaround aus der Anleitung sieht ja vor, dass man nach dem Starten des Motors erst einmal bis 5 kmh fährt damit das ASR-Lamperl ausgeht. Da es bei mir aber so oder so immer an ist kann ich doch diesen Schritt überspringen und gleich im Stand den Kalibrierungsvorgang mit Drücken des Anlassers und des ASR-Schalters starten oder ?
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

Benutzeravatar
Susi Sue
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Jul 2019, 18:15
Vespa: S 125 ie
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#10 Beitrag von Susi Sue » Di 4. Feb 2020, 18:25

Hallo aus Übersee!

lg

Neu Vespianer
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Feb 2020, 17:16
Vespa: 300 GTS Super Tech
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße vom Chiemsee

#11 Beitrag von Neu Vespianer » Do 27. Feb 2020, 20:50

Hallo in die Runde - na ja sind ja ein paar aus der Region Chiemsee vorhanden :-)

Gruß Christian

Antworten