Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:48
Beiträge: 6
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Deutschland
Hallo an die große Vespa Gemeinde,

Ich darf mich hier kurz vorstellen, mein realer Vorname lautet Manuel und sowohl meine Frau Martina als auch ich sind seit Ewigkeiten den Vespen verfallen. Nachdem wir bereits zwei Exemplare der Gattung ET4 fuhren teilte uns der freundliche Herr aus der Werkstatt mit, dass unsere letzte ET4 (Bj. 1995) wohl keinen TÜV Gutachten mehr bekommen wird. Da passte es das meine Frau Geburtstag hatte und so kam im Juni die erste GTS 125 Bj. 2019 ins Haus. Nachdem auch meine Beverly 125 das zeitliche segnete kaufte ich kurz entschlossen und im Abstand von 2 Wochen auch für mich eine neues Spielzeug, eine GTS 300 Bj 2019. :vespa:
Die bis zuletzt gefahrene ET4 wird zerlegt und komplett restauriert, die Beverly an den Sohn zwecks Neuaufbau weitergegeben.

Ich / Wir hoffen hier im Forum auf viele Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht ergibt sich je der einen oder andere persönliche Kontakt und Austausch.

Bis dahin

viele Grüße aus Berlin

Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10626
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo nach Berlin,

ein herzliches Willkommen hier im Vespaforum. :elefant:
Das mit dem Vespa-Virus ist ein Problem, aber man kann damit leben.
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß mit den Vespen und allzeit Gute Fahrt,

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Beiträge: 70
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW
Schöne Grüße in die Hauptstadt, herzlichen Willkommen und viel Freude mit den Vespen!

_________________
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 14:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:48
Beiträge: 58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Servus aus Bayern!
Gruss Tom

_________________
Wer früher bremst ist länger tot!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 15:06 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5740
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
was für Wehwehchen hat denn die ET4, daß der Tüv seinen Segen verweigert...??

Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Beiträge: 547
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 300 i.e., S50 4T
Land: Deutschland
Willkommen! Ich wohne auch in Berlin, bin vor neun Jahren nach mehr als zwanzig Jahren BMW auf eine GTS 300 umgestiegen und habe es nicht bereut. Inzwischen ist der Fuhrpark auf drei Vespen gewachsen: S 50 und S 125 kamen noch hinzu.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaltung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 20:10
Beiträge: 334
Wohnort: Leverkusen
Vespa: GTS 300 Rosso
Land: Deutschland
Willkommen im Forum, zeigt doch mal Bilder der Vespen

_________________
lebe dein ändern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:48
Beiträge: 6
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Deutschland
Rita hat geschrieben:
was für Wehwehchen hat denn die ET4, daß der Tüv seinen Segen verweigert...??

Rita


Hallo Rita,

der Rahmen ist in den Jahren aufgeblüht, so dass nunmehr an zwei Stellen ein Loch im Rahmen ist. Wird jetzt komplett zerlegt, dann geht es zum Sandstrahlen, ins Tauch Bad zwecks Feuerverzinkung und dann zum Lackierer. :D

Während der Zeit wird der Motor generalüberholt und alle verschlissenen Teile erneuert. Ziel ist die Kleine wieder so herzurichten das sie wie neu ist.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:48
Beiträge: 6
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Deutschland
Wikinger hat geschrieben:
Willkommen! Ich wohne auch in Berlin, bin vor neun Jahren nach mehr als zwanzig Jahren BMW auf eine GTS 300 umgestiegen und habe es nicht bereut. Inzwischen ist der Fuhrpark auf drei Vespen gewachsen: S 50 und S 125 kamen noch hinzu.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaltung.



Hallo,

aus welcher Ecke in Berlin kommst Du? Wir sitzen im Süden (Steglitz / Zehlendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein echter Fan aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 11:45 
Offline

Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:57
Beiträge: 14
Vespa: Primavera
Land: deutschland
Aus dem chaotischem Berlin, herrlich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de