Rhein Erft Neuameldung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Comander
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 05:14
Vespa: 300GtsHpe
Land: Deutschland

Rhein Erft Neuameldung

#1 Beitrag von Comander » Sa 25. Mai 2019, 19:13

Hallo aus dem Rhein Erft Kreis. Bislang habe ich hier nur gelesen. Nachdem ich jetzt meine zweite Vespa, eine GTS 300HPE mein eigen nenne ist es nun soweit, mich hier vorzustellen.
Nach vielen Jahren Moped u.a. diverse BMW's und auch einer Goldwing bin ich nun bei der zweiten GTS gelandet. Warum schon die zweite?
Nun, ich dachte der Honda XADV könnte besser und spaßiger sein als meine erste Vespa . Fatale Fehleinschätzung. Nach nur einem Jahr haben wir das Teil gegen die HEP getauscht und das Grinsen ist wieder im Gesicht.

Auf ein freundliches miteinander
Gerd alias Comander

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10595
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Rhein Erft Neuameldung

#2 Beitrag von mikesch » Sa 25. Mai 2019, 20:27

Hallo Gerd. :D
Darf man fragen wlche diverse BMW´s und welche Goldwing du gefahren hast?
Warum sollen solche Maschinen keinen Spaß machen?

Ich denke du wolltest den Ballast abwerfen.
Ich beglückwünsche dich zu dieser Entscheidung.
Herzlich willkommen im Forum.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Rhein Erft Neuameldung

#3 Beitrag von Forio » Sa 25. Mai 2019, 22:34

Herzlich Willkommen Gerd.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Comander
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 05:14
Vespa: 300GtsHpe
Land: Deutschland

Re: Rhein Erft Neuameldung

#4 Beitrag von Comander » So 26. Mai 2019, 07:13

Stimmt, wir wollten Ballast abwerfen. Hat zuerst einen praktischen Hintergrund. Wir fahren Reisemobil. Und das mitnehmen großer Mopeds gestaltet sich in der Kombi schwierig. Unsere erste 300er stand auf einer Bühne hinter dem Mobil. Obwohl 170 Kg zugelassen hat diese mitten in Apulien die Grätsche gemacht.Gott sei Dank nichts weiter passiert. Meine GG durfte das Mobil und ich die Vespa über die Alpen steuern. Hat bei excelentem Wetter echt Laune gemacht. Zumindest, was mich angeht. :lol:

Tja, angefangen hat es mit einer F650 vor 25Jahren, dann eine RS1200, dann eine LT.. Dann eine 1500er Goldwing. Und wiederum 2GS.
Wäre nicht das Mobil, würden wir heute noch Moped fahren. Die aktuelle GS ist schon ein tolles Teil. Wir sind mit unseren Mopeds immer auf großer Tour gewesen. Dies zum Hintergrund.

Und jetzt mit der Vespa unterwegs. Man pinkelt sich fast vor Freude in die Hose, wenn man drauf sitzt.

Benutzeravatar
pulheimer
Beiträge: 133
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:44
Vespa: GTS Super 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Pulheim / Rhein-Erft-Kreis mit Blick auf den Kölner Dom

Re: Rhein Erft Neuameldung

#5 Beitrag von pulheimer » So 26. Mai 2019, 10:37

Gruß aus dem Norden des Rhein-Erft-Kreises !

Antworten