Gruß von der Donau

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ghaffy
Beiträge: 69
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 20:10
Vespa: 2x GT 200L
Land: Österreich
Wohnort: Korneuburg

Gruß von der Donau

#1 Beitrag von ghaffy » So 17. Feb 2019, 14:22

Liebe Vespa-Freunde,

mein Sohn (17) macht gerade seinen A-Schein, also haben wir uns auf die Suche nach etwas für ihn Passendes in der 1/8-Liter-Klasse gemacht. Wir wurden entsprechend seiner Brieftasche fündig. Bei den zahlreichen Besichtigungen habe ich mir - quasi als Kollateralschaden - einen Jugendtraum "eingetreten". In meiner Moped-Zeit war eine Vespa außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber jetzt ist mir eine ET4 125 (ZAPM19) begegnet, bei der ich eben nicht widerstehen konnte.

Hier bei der Abholung heute:

Bild

Bild

Natürlich ist die Gute lädiert. Jemand hat sie unsanft auf die Seite gelegt. Da sie aber sofort anspringt, technisch keinen besonderen Investitionsstau aufweist und 1a fährt, hat mich das nicht besonders abgeschreckt. Baujahr 2002, 24.000 km, drei Vorbesitzer, gültiger TÜV ("Pickerl", wie man bei uns hier sagt) bis in den Sommer.

Bild

Bild

Ich selber bin in der Nähe von Wien zuhause und "eigentlich" ist mein Hobby Motorbootfahren (Adria und Donau). Tja, und meine drei Kinder kommen nun nach der Reihe ins Moped-Alter. :?
Das kann ja was werden! :lol:

Hier hat mich der reiche Erfahrungsschatz und der großzügige Umgang damit (und auch der Umgang untereinander) motiviert nicht nur anonym zu lesen und "Wissen zu saugen". Tolle Runde hier! Habe in den letzten Tagen hier viel über die Veränderungen seit den frühen 80ern (meiner Moped-Zeit) gelernt.
Morgen bekomme ich das Kennzeichen. :D

Besten Gruß
Andreas

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Gruß von der Donau

#2 Beitrag von AnSch » So 17. Feb 2019, 14:34

Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit dem neuen Familienmitglied.
Grüsse auusem Pott
Andreas :)

Benutzeravatar
buybritish
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:02
Vespa: GTS Notte 125
Land: Österreich

Re: Gruß von der Donau

#3 Beitrag von buybritish » So 17. Feb 2019, 17:46

Glückwunsch zu deiner hübschen ET4 :klatschen: und Grüße quasi "ums Eck" aus Baden bei Wien :vespa:
Il cafè è veramente perfetto solo con Giotto!!

Benutzeravatar
loessi
Beiträge: 119
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 21:35
Vespa: GTS 300 Yacht Club
Land: Deutschland
Wohnort: Siegertsbrunn (bei München)
Kontaktdaten:

Re: Gruß von der Donau

#4 Beitrag von loessi » Do 28. Feb 2019, 08:20

Herzlich willkommen und Gruß aus München :D
Gruß aus München im Bayernland
Lössi
Bild
http://www.vespa-muc.de

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Gruß von der Donau

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Do 28. Feb 2019, 09:37

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! Die Donau ist auch noch so ein Traumziel von mir – am besten in gesamter Länge!
Meine erste Vespa war ebenfalls ein ET4, eine ZAPM0. Das Fahren hatte mir unendlich viel Spaß gemacht, leider gab es keine gute Werkstatt in der Nähe, und so wollte ich mich dann lieber auf eine ganz neue LX 125 verlassen. Aber die ET4 fuhr sich schon extrem gut, und ohne die, wäre ich vielleicht jetzt Cabriofahrer – oder Fußgänger – oder Schlimmeres!
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Vespa – die Delle bekommt man gut heraus! ;-)
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Gruß von der Donau

#6 Beitrag von Willi59 » Do 28. Feb 2019, 09:43

Moin Andreas.....herzliches Willkommen hier. Denke bei der ET wird es nicht bleiben... ;)

Die Donau habe ich abgeradelt, trotz meiner Wassersportleidenschaft (Segler/Motorbootfahrer)

LG von der Weser,
Willi
Bild
Bild
Bild

Antworten