Moin aus Quickborn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Motorix
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:11
Vespa: GTS 300,Sprint 4t 50
Land: Deutschland

Moin aus Quickborn

#1 Beitrag von Motorix » So 18. Nov 2018, 19:59

Moin zusammen,
da ich mich schon vor geraumer Zeit angemeldet und fleißig mitgelesen habe, möchte ich mich dann auch mal vorstellen:
Mein Name ist Hadie und ich bin 53.
Letztes Jahr haben meine Frau und ich uns eine 50er Sprint 4T zugelegt, weil wir schon immer von diesen schönen Fahrzeugen fasziniert waren.
Bisher hatte ich mit Zweirädern, außer Fahrrad, nichts am Hut.
Nach nunmehr fast 8.000 Kilometern vom Juni 2017 bis heute, bin ich vom Vespavirus so befallen :herz: , dass ich mir glatt eine 300 Gts zugelegt habe. :elefant:
Die steht aber bis März warm und trocken beim Freundlichen, da ich bis dahin meinen Schein noch machen muss. Also noch büffeln, vorm Vergnügen.

Ich hoffe hier auf Rat und Tat falls ich Fragen habe und denke, dass einem hier geholfen wird.
Vielleicht kann man den einen oder anderen hier im Raum Hamburg ja mal treffen.
Falls ihr so einen Typen auf einer weißen Sprint im Raum Hamburg seht, der andere Rollerfahrer immer fleißig grüßt, dann bin ich das :)

Grüße

Hadie
Viel Grüße

Hadie :gitarre:
I don't know where I'm goin'
But I sure know where I've been
Hanging on the promises in songs of yesterday
An' I've made up my mind, I ain't wasting no more time
Here I go again

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Moin aus Quickborn

#2 Beitrag von Michel » So 18. Nov 2018, 20:26

Servus Hadie,

herzlich willkommen hier im Forum, weiterhin viel Spaß mit Deinem Vespavirus und schon jetzt viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner 300er! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Rievkooche
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Nov 2018, 16:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschlnd

Re: Moin aus Quickborn

#3 Beitrag von Rievkooche » So 18. Nov 2018, 23:18

Hallo Hadie,

das finde ich ja echt cool vom 50er Virus auf zum 300er Virus. Alles Gute für den Schein und immer ein gute Fahrt.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Quickborn

#4 Beitrag von TomRo » Mo 19. Nov 2018, 00:13

Hallo und Grüsse aus Rosenheim!

Gute Fahrt immer, sobald die :vespa: fertig ist :bier:

Grüsse,

Thomas aus Rosenheim
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10559
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Moin aus Quickborn

#5 Beitrag von mikesch » Mo 19. Nov 2018, 08:02

Moin Hadie und willkommen im Forum.
Büffeln, vorm Vergnügen ist genau richtig damit die Wartezeit auf deine GTS einen guten Grund hat.
Darfst du sie denn ab und zu schon mal sehen?
Gruß aus Warbug nach Quickborn.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10559
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Moin aus Quickborn

#6 Beitrag von mikesch » Mo 19. Nov 2018, 08:02

Moin Hadie und willkommen im Forum.
Büffeln, vorm Vergnügen ist genau richtig damit die Wartezeit auf deine GTS einen guten Grund hat.
Darfst du sie denn ab und zu schon mal sehen?
PI kenne ich von der Grundausbildung BW, so nebenbei. Lang ist es her, 74.
Gruß aus Warbug in den hohen Norden nach PI Quickborn.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Quickborn

#7 Beitrag von Rollerbubi » Mo 19. Nov 2018, 10:01

Moin Moin, ...

... und herzlich willkommen hier im Vespaforum. Die Vorfreude soll ja mit das Schönste sein habe ich mal gehört ( ... das Selberfahren ist aber doch viel schöner ;) ). Viel Erfolg. :genau:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Moin aus Quickborn

#8 Beitrag von Zissa » Mo 19. Nov 2018, 11:13

Ach wie schön, noch ein Nordlicht. Grüße aus Hamburg zurück und natürlich werden wir auch auf dem Roller zurück grüßen, falls Du an uns vorbei düst. Viel Erfolg beim Lernen und ich hoffe der Winter wird nicht zu ungemütlich für die Fahrstunden.

Benutzeravatar
Motorix
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:11
Vespa: GTS 300,Sprint 4t 50
Land: Deutschland

Re: Moin aus Quickborn

#9 Beitrag von Motorix » Mo 19. Nov 2018, 12:34

Danke für die Grüße und Wünsche :D.
Leider steht meine schwarze in Bremerhaven.
Da ich selber keine Garage habe, steht sie da aber
sehr gut und vor allem warm und trocken.
Beim Händler bekommt sie zusätzlich
noch eine Hohlraumkonservierungen.
Ich hoffe den Schein bis März zu haben, damit es
dann endlich losgeht.
Da kann evtl. nur noch Schnee um Eis alles durcheinander
bringen.
Viel Grüße

Hadie :gitarre:
I don't know where I'm goin'
But I sure know where I've been
Hanging on the promises in songs of yesterday
An' I've made up my mind, I ain't wasting no more time
Here I go again

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Moin aus Quickborn

#10 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Nov 2018, 14:54

Hallo Hadie, und herzliches Willkommen hier!

Ist ja klasse... 8.000 km... nicht schlecht Herr Specht Du bist einwandfrei vom Virus befallen. Das ist eine Ferndiagnose :)

Bei mir waren´s in diesem Jahr 26.000 km... allerdings auch mit "paar" bike´s die dabei waren - Roller nur rd. 2.000 km :oops: :D

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
schlummi
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:56
Vespa: PX80/133
Land: Deutschland

Re: Moin aus Quickborn

#11 Beitrag von schlummi » Mo 19. Nov 2018, 20:52

Hallo, und willkommen aus dem Pott.
So fäng es immer an... war bei mir auch so, 50er, dann fix den großen Schein, dann ne 125er und jetzt die 300er... viel Spaß beim lernen und dann gaaanz viel Spaß mit der 300er.

Antworten