Moin moin aus Scharbeutz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Kai102
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:50
Vespa: Gt250
Land: D

Moin moin aus Scharbeutz

#1 Beitrag von Kai102 » Fr 6. Jul 2018, 19:46

Moin, ich bin Kai, 48 Jahre alt. Ich habe mir heute eine gebrauchte GTS 250 gekauft, gerade etwas geputzt und die ersten 45 km abgespult... Sitze gerade mit einem breiten Grinsen und tippe die Zeilen hier.
Hoffe, dass ich nun nach "frustierender" PX200 Zeit wieder etwas mehr Spaß am Vespafahren habe :)
Als "Jugendlicher" hatte ich ne PK80, war eingefleischter MOD und habe die Zeit damals genossen...
Nun etwas ruhiger, aber "Rollern" fasziniert mich immer noch ....
Die ersten Tips zur Entscheidungsfindung habe ich ja auch schon aus dem Forum bekommen, dafür auch noch mal danke...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#2 Beitrag von mikesch » Fr 6. Jul 2018, 20:16

Kai, herzlich willkommen im Forum.
Und weiter viel Spaß mit deiner neuen.
Damit die Spannung weiter steigt, parkst du direkt unter der Hochspannungsleitung. Verstehe. :mrgreen:
Gruß in den Norden aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#3 Beitrag von Wenne » Fr 6. Jul 2018, 20:18

So so, frustrierende PX200 Zeit. :shock: Sachen gibts. Bei mir ist das zum Glück nicht so. :D
Dennoch wünsche ich dir mit deiner 250-er GTS viel Spaß und Freude und natürlich auch eine gute Zeit hier im Forum. :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#4 Beitrag von Mücke » Fr 6. Jul 2018, 21:57

Moin und willkommen im VespaForum, Kai.
Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner GTS.
Bella cavalcata.

bender007
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 11:14
Vespa: PX 125
Land: CH

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#5 Beitrag von bender007 » Fr 6. Jul 2018, 23:01

Hallo :vespa:

Schöne GTS, schaut gut aus und viel Spass damit. :klatschen:

Was war denn mit der PX los?

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#6 Beitrag von TomRo » Sa 7. Jul 2018, 00:07

Hallo.

Viel Spass mit deiner Vespa und immer sichere Fahrt.

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Kai102
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:50
Vespa: Gt250
Land: D

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#7 Beitrag von Kai102 » Sa 7. Jul 2018, 08:52

Danke erst mal an alle. Bei der PX brach oberhalb der 85km/h gefühlt immer der Spritversorgung ab. Ich hatte alles gemacht über Monate, was mir so einfiel = Neuer Vergaser, größerer Vergase (28er), Benzinhahn mit hohem Durchfluss, dicker Benzinschlauch, verstärkter Benzinschlauch usw usw.... Ich hätte noch eine Benzinpumpe einsetzen können, aber ich hatte keine Lust mehr... Aus Frust bin ich mit dem 50er meines Sohnes zur Arbeit gefahren, weil das kein Spaß mehr machte mit der PX.... Aber nun läuft`s.. Wobei...... Gestern habe ich dieses uminöse Klackern im Leerlauf gehört, dazu gibt es hier zig Beiträge mit Antworten von "gehört so" bis hin zu "Ach du Schande, bloß nicht weiterfahren"... Ich werde heute einfach erst mal schauen, wie der Antriebsriemen aussieht und dann sehen wir weiter :)

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jul 2018, 19:52
Vespa: GTS 300 i.e Super
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#8 Beitrag von Punisher » Sa 7. Jul 2018, 16:15

Hallo aus Lübeck ;) und viel spaß mit Deiner GTS :D

Gruß Björn

PowerOtti
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:33
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#9 Beitrag von PowerOtti » So 19. Aug 2018, 20:07

Moin moin aus Hoisdorf,

Bin seit 1 1/2 Jahren aus „ Vespa“ Trip.
In Lübeck gibt´s den Vespa Club Lübeck .
Schaut doch mal vorbei.
Gruß
Bernd

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#10 Beitrag von Hausboot » Mo 20. Aug 2018, 15:11

Moin!

Grüße aus OD, nach Scharbeutz fahre ich im Sommer mal ganz gern an die Ostsee, ist ja quasi "ums Eck".

Das KLackern (gerade bei kaltem Motor) habe ich an meiner GTS 250 auch, das ist völlig normal
und ich fahre camit schon ca. 10TKM (ja, der Riemen wurde schon in der Werkstatt getauscht, etc. pp.).

Gute Fahrt !

MfG

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#11 Beitrag von fips » Mo 20. Aug 2018, 15:12

Moin :D
BildBild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Moin moin aus Scharbeutz

#12 Beitrag von Vilstaler » Di 21. Aug 2018, 08:08

Moin erstmal!

Tja,-.. GTS und jetzt sagst "yes"... PX war dann wohl nix. :unwissend:

Viel Spaß mit der Dicken, und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten