Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 00:16 
Offline

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 17:55
Beiträge: 4
Wohnort: 85232 Bergkirchen
Vespa: 125 gts ss
Land: Deutschland
da waren es schon zwei.

Hallo zusammen, ich bin der Helge aus dem Kreis Dachau (Bergkirchen).

Seit meiner Jugend schon Vespa begeistert (damals PX 80 in rot) habe ich mir nach Jahren der Abstinenz zu meinem 50ten mal wieder eine Vespe gegönnt. Aufgrund meines noch bestehenden alten 1b-Lappens ist es zunächst mal eine 125er gts ss geworden.

Ich habe sie nun seit 4 wochen und hab sie schon ein wenig customized.

Wäre schön, wenn es hier in meiner Ecke ein paar Gleichgesinnte gibt, die vielleicht Lust auf eine gelegentliche Cappucino-Runde haben.

Wo sind die Vespistis aus Dachau und Umgebung?

Beste Grüße

Helge

_________________
Ein Leben ohne Vespa ist wie ein Glückskeks ohne Botschaft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo oder Servus Helge, willkommen im Forum.
Viel Freude wünsche ich dir mit deiner GTS 125, aber viel hast du ja von der neuen noch nicht erzählt.
Sie scheint neu zu sein, oder?
Zeig doch mal ein Foto, wie du weißt sagt das sagt mehr als Worte.

In der Münchner Gegend wimmelt es nur so von Vespafahrern wie man so hört. :D
Gruß aus dem mitteldeutschen vespamäßig sehr dünn besiedelten Warburg.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 07:14 
Offline

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 11:24
Beiträge: 7
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Servus Helge,

Dachau ist ja auch ziemlich nah. Wünsch dir viel Spaß und gute Fahrt.

Würde auch gerne Bilder sehen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 17:55
Beiträge: 4
Wohnort: 85232 Bergkirchen
Vespa: 125 gts ss
Land: Deutschland
Selbstverständlich sollt Ihr Bilder bekommen. Ich musste sie vorher nur erst komprimieren.

Und ja, die Vespa ist so gut wie neu. Ist zwar Baujahr 2015, aber sie hatte erst 125 Km auf der Uhr, als ich sie gekauft habe. Der Vorbesitzer war verstorben und hatte aufgrund seiner Krankheit wenig Gelegenheit gehabt, überhaupt zu fahren.

War ein super Schnäppchen mit vielen Anbauten (Topcase, Sturzbügel hinten und Schutzblech sowie mittelgroßer Scheibe)

Ich habe sie jetzt erst mal so schwarz gemacht, wie möglich und als erste Maßnahme nach dem Einfahren 7g Dr. Pulley-Rollen verbaut.

Ich habe sie mittlerweile schon über 2.200 Km gefahren. Einmal nach Österreich in der Nähe von Linz zu meinem Bruder und einige Touren im Dachauer Hinterland. Ich benutze zur Tourenfindung die Calimoto-App und bin sehr zufrieden damit.

Im September plane ich noch eine Fahrt über die Alpen nach Italien, damit das gute Stück auch die Muttersprache lernt.

Sie läuft ganz gut, könnte aber für meinen Geschmack noch mehr Durchzug im mittleren Bereich sowie im Endbereich haben (Ratschläge hierzu sind gerne willkommen). Die Endgeschwindigkeit lässt auch noch zu Wünschen übrig. Ich bekomme sie mit meiner Größe und Statur (189 cm / 95 Kg) zurzeit auf 97 Km/h (laut GPS). Wird zwar allmählich besser, habe ich das Gefühl,ist aber nicht ganz zufriedenstellend.

VG


Helge


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Leben ohne Vespa ist wie ein Glückskeks ohne Botschaft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Mattschwarz ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber das gehört nicht unbedingt hier hin.
Wenn du Tacho 110 fährst ist die maximale Geschwindigkeit ausgereizt auf gerader Strecke bei einer 125er.
Denk daran das die GTS auch ein "gutes" Leergewicht hat.
Du hast warscheinlich auch nicht mehr das 15PS Modell, daher fehlt auch etwas Druck in der Mitte.
Und bei erst 2200km kommt bestimmt noch was im laufe der nächsten Zeit.
Möglicherweise hat dein Vorgänger sie auch zu schonend eingefahren, wer weiß?
Aus meiner Sicht ist alles in Ordnung.
Viel Spaß bei deinen geplanten Touren.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 12:23 
Offline

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 17:55
Beiträge: 4
Wohnort: 85232 Bergkirchen
Vespa: 125 gts ss
Land: Deutschland
Hallo Mike,

danke für Deine Einschätzung. Ich bin ja auch nicht unzufrieden, wundere mich nur über den etwas mauen Top-Speed. Tacho auf 110 km/h hatte ich bis dato noch nicht, ich schaffe ja noch nicht mal die echten 103 km/h, die der Hersteller garantiert. Außerdem habe ich die kleine Cruiser-Scheibe drauf, die sollte ja auch etwas bringen.

VG

Helge

_________________
Ein Leben ohne Vespa ist wie ein Glückskeks ohne Botschaft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 14119
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus Helge,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir, Glückwunsch zur GTS, weiterhin viel Freude damit und immer gute Fahrt! :vespa:

Gruß aus dem Münchner Süden,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de