Heidelberg um eine Vespa angereichert

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Happyracer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:37
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Heidelberg um eine Vespa angereichert

#1 Beitrag von Happyracer » Mo 16. Jul 2018, 09:53

Hallo Gemeinde,

dann mal viele Grüße und die obligatorische Vorstellung, warum, meine Hobbies, die Beweggründe usw.
Und natürlich später noch mir einigen Fragen….

Es ist eine GTS 300 SS, mattgrau

Gekauft ohne Probefahrt, nur optisch hat’s gleich gepasst .

Beweggründe warum Vespa:
Da wir nun einen Kastenwagen mit Träger haben, habe ich schon früh überlegt die kleine Aprillia SR50 Street upzudaten.
Für mich allein ok, aber zu zweit doch ein wenig zu wenig .. klein .. Leistung … Platz

Obwohl da der Jet-Helm reinpasst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Angemacht hat die Form und der Vespa-Hype; eine Form über Jahre beizuhalten
Es musste was übersichtliches/leichtes sein wegen Träger Kastenwagen; nicht allzu schwer/lang wie die Plastikbomber

Negativ:
natürlich der Preis zu den üblichen anderen. SCHLUCK
Helmfach was den Namen nicht verdient, dass ein Integral nicht passt würde ich ja noch akzeptieren, aber ein Jet-Helm sollte schon rein.

Granz großer Minus-Punkt !! das hat mich überrascht, darauf war ich nicht vorbereitet.

Vergleichsmöglichkeiten mit Fuhrpark (2 Räder):

Komme eigentlich aus dem Mopedlager, habe schon einige Teile gefahren; und Ü50
Yamaha RD250, XV550, R1
Aktuell: eine R6 für die Rennstrecke, eine XJR1300 für’s gemütliche, und ne MV Brutale 1090RR … weil sie einfach geil ist

Und nun der Roller… und muss sagen … es macht wirklich Laune mit dem Teil, schönes Drehmoment aus dem Stand, keine gekreische wie bei dem kleinen SR50.

Fazit nach 300km:
Macht auch verglichen mit den Moped’s einen Heidenspass und hat was gemütlich über die Straßen zu rollern.

Paradox:
Auf dem Roller wird die eigentliche Schutzausrüstung minimiert, obwohl es eigentlich genauso böse enden kann.. und ich weiss wovon ich rede. Aber Handschuhe sind zumindest immer Pflicht.

So, dann mal immer das Gummi unten lassen und bis danne.
Gruß
Joachim

Vespa GTS 300 Super Sport

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#2 Beitrag von Michael1 » Mo 16. Jul 2018, 10:17

Hallo Joachim,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner GTS.

Grüße aus Mannheim
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#3 Beitrag von scooter88 » Mo 16. Jul 2018, 12:48

Hi Joachim,
willkommen im :vespa: Forum! Gruß aus Hendesse!

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#4 Beitrag von G.A.S. » Mo 16. Jul 2018, 13:08

Hallo Joachim,

willkommen im Vespa Forum. :vespa:

Grüße aus Schriesheim
Grüße Günter

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#5 Beitrag von maxe » Mo 16. Jul 2018, 14:26

Hallo ebenfalls recht herzlich willkommen hier .Nimmt du den deine Vespa auch auf deinem Kastenwagen mit ich habe meine fast immer dabei auch wenn es nur mal kurz weggeht.Vielleicht kann man sich mal irgendwo treffen um eine Runde zu drehen und sich etwas zu unterhalten? MFG Detlef :vespa:

Benutzeravatar
Happyracer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:37
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#6 Beitrag von Happyracer » Mo 16. Jul 2018, 14:47

Hallo Detlef und die anderen,
herzlichen Dank für die Grüße !
Wir haben den Träger ab und zu dran. Aber erst mal nur probiert... ob's mit der Dicken auch klappt.
Die erste echte Ausfahrt mit Vespa steht also noch aus. Die kleine Aprillia hatten wir schon öfters drauf...
Nun aber der Upgrade. Der KW hat nun Geburtstag mit 1 Jahr.

Vielleicht kann man sich ja mal spontan mit ein paar HD'ler MA'ler usw. zu ner Schönwetterausfahrt treffen.
Leider sind meine WE recht gut verbucht.. Aber vielleicht klappt es ja mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Joachim

Vespa GTS 300 Super Sport

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#7 Beitrag von maxe » Mo 16. Jul 2018, 15:03

Hallo Joachim aus welcher Ecke von Heidelberg kommst du eigentlich? MfgDetlef

Benutzeravatar
Happyracer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:37
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#8 Beitrag von Happyracer » Mo 16. Jul 2018, 15:15

Sandhausen
Gruß
Joachim

Vespa GTS 300 Super Sport

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#9 Beitrag von maxe » Mo 16. Jul 2018, 15:33

Na ja das ist ja gerade um die Ecke komme aus Lomé. Detlef

Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#10 Beitrag von XFields » Mo 16. Jul 2018, 15:55

Herzlich Willkommen,

...Schriese ist ja auch nicht weit, wenn auch auf der anderen Seite von HD

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#11 Beitrag von Nooodles » Di 17. Jul 2018, 23:22

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Und die Sache mit dem Helmfach, hm, in meine LX50 paßt der Vespa-Jet-Helm rein, aber nimms locker, ich habe mal einen Ferrari Testarossa fahren dürfen und da paßt nicht mal ein Kasten Bier in den Kofferraum. :lol:

Viel Spaß beim Fahren!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#12 Beitrag von maxe » Fr 20. Jul 2018, 11:54

Hallo wie siehts aus könnte man sich vielleicht am Sonntagmorgen irgendwo in der Umgebung auf einen Kaffee treffen ums sich mal kennenzulernen? MFG Detlef

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#13 Beitrag von G.A.S. » Fr 20. Jul 2018, 13:48

maxe hat geschrieben:Hallo wie siehts aus könnte man sich vielleicht am Sonntagmorgen irgendwo in der Umgebung auf einen Kaffee treffen ums sich mal kennenzulernen? MFG Detlef

Hallo Maxe,

eine gute Idee.
Wie wäre es mit einer Odenwald-Tour am Sonntag, den 29.Juli um 10.00 Uhr, in Schriesheim am Fass (gegenüber Feuerwehr).
Anschließend Kaffee (oder Sonstiges) bei Heidi am Schwimmbad.
Grüße Günter

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#14 Beitrag von maxe » Fr 20. Jul 2018, 15:33

Hallo Günther von mir aus würde es passen vielleicht melden sich noch ein paar die auch gern mitfahren würden.Gruß Detlef :vespa:

Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Heidelberg um eine Vespa angereichert

#15 Beitrag von XFields » Fr 20. Jul 2018, 22:11

Bin leider (oder gott sei Dank) erstmal im Urlaub

Antworten