Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus Leverkusen
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:32 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Beiträge: 8
Vespa: PX 80
Land: Deutschland
Hallo,

habe heute meine erste Vespa abgeholt. Eine PX80 Bj 83, mit 135ccm, eingetragen in die Papiere.

Hatte damals eine Ciao und mehrere Piaggio Roller, aber noch nie eine Vespa. Habe damals viel daran geschraubt und deshalb etwas Erfahrung mit den kleinen Motoren.

Es muss noch bisschen dran gemacht werden.

Der Lack ist nicht mehr gut und ich möchte sie gerne neu selber lackieren. In grau oder oliv. Originalität ist mir nicht soo wichtig, möchte aber auch nichts großartig umbauen.

Auch der Motor ist etwas zerlegt. Der Vorbesitzer hat angefangen ihn zu warten aber dann aufgehört und die Lust verloren. Habe alles mögliche an Spezialwerkzeug und Ersatzteile dazu bekommen. Dichtungen, Züge, neue Düsen, neuen Zündhebel etc. Vergaser ist auch ab und ein paar Verkleidungsteilen. Sonst ist nicht viel dran, kein Rost und andere Beschädigungen.

Das Alles ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ich werde wahrscheinlich Hilfe brauchen :)

Grüße aus Leverkusen
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Leverkusen
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 22:35
Beiträge: 1341
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
Warm welcome aus der Region.

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Leverkusen
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Beiträge: 44
Wohnort: Bochum
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Herzlich Willkommen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vespista Baviera und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de