Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 17:42 
Offline

Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
ich bin Alexander und 50 Jahre alt. Nachdem ich die letzten Jahre immer weniger Lust auf das Motorradfahren hatte habe ich meine Guzzi verkauft.
Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Vespa zulegen. Es soll eine GTS 300 werden.

Die Touring gefällt mir ganz gut. Aber kann man den vorderen Gepäckträger gut nutzen ?
Wie sind eure Erfahrungen ?

Gibt es eigentlich ein schnell abnehmbares Topcace in Fahrzeugfarbe ? (das hatte ich schon an meiner ET 4 vor ca. 20 Jahren) die aktuellen sollen wenn ich das richtig gesehen habe
ja verschraubt sein.
Habt ihr Infos / Tipps ?

VG
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 435
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hiallo Nachbar und herzlich willkommen hier .. Gratulation zur Entscheidung Vespa, aber die Guzzi vielleicht dennoch behalten?! Man kann beide Fortbewegungsmittel nicht wirklich vergleichen, jedes hat seine Vorteile.

Auch ich habe mich damals für die Touring entschieden. Der vordere Gepäckträger ist nutzbar, offiziell bis 5kg. Man muss nur darauf achten, dass der Scheinwerfer nicht verdeckt wird. Hier im Forum haben wir ein liebes Mitglied, der mit einem 3-D Drucker Halteklammern zum Selbstkostenpreist druckt, die den Träger bei Bedarf unten halten und damit den Nutzwert nochmals erhöhen.

Das Standardtopcase lässt sich nicht Mal eben demontieren. Hier im Forum findest Du aber entsprechende Tipps/ Umbauten.

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 18:12 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 21:34
Beiträge: 214
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Zitat:
Gibt es eigentlich ein schnell abnehmbares Topcace in Fahrzeugfarbe ? (das hatte ich schon an meiner ET 4 vor ca. 20 Jahren) die aktuellen sollen wenn ich das richtig gesehen habe
ja verschraubt sein.
Habt ihr Infos / Tipps ?


Hallo Alexander,

mit diesem Träger lässt sich das Case mit nur einer Schraube montieren bzw. demontieren:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... fa+_fa0014

Ist halt von FA und nicht von Piaggio. Da muss man nach meinem Kenntnisstand den Chrom ein wenig mehr pflegen.

Den Originalgepäckträger von Vespa kannst Du ja ggf. verkaufen. Da findet sich bestimmt ein Interessent.


Gruß aus Wuppertal nach Wuppertal, Philipp :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:53
Beiträge: 82
Wohnort: Sarpsborg
Vespa: Et4 125, PX 200
Land: Norwegen
90Racer hat geschrieben:
Hier im Forum haben wir ein liebes Mitglied, der mit einem 3-D Drucker Halteklammern zum Selbstkostenpreist druckt, die den Träger bei Bedarf unten halten und damit den Nutzwert nochmals erhöhen.


Herzlich Willkommen im Forum.
Der Gepäckträger lässt sich übrigens auch mit Kabelbinder prima unten fixieren, ist ja meist nur für einen kurzen Zeitraum....

Grüße, Hans

_________________
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 17:21 
Offline

Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Hallo Nachbarn nah und fern,
danke für die freundliche Begrüßung.
Vielleicht kann man sich ja mal zu einer gemeinsame Ausfahrt / Treffen zusammenfinden.

Wie gesagt : ich möchte ein schnell abnehmbares TC (mit einem Griff ohne zu Schrauben). Verstehe gar nicht warum das vor 20 Jahren ging und heute nicht mehr.


VG
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 18:10 
Offline

Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Hallo nochmal,
eine Frage habe ich noch zum vorderen Gepäckträger:
ist es der gleiche wie die Nachrüstmöglichkeiten für "normale" GTS ?
also kann er abgebaut werden ohne das man die Befestigungspunkte sieht?



VG
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 435
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi,

Alexander, der Originale von Vespa auch für die Nachrüstung ist mittig verschraubt. Bei Demontage müsstest Du die Löcher verschließen oder eine andere Kaskade aufsetzen. Eine andere Kaskade ( Plastik) kostet nicht viel. Die Zubehörlieferanten hängen den Träger nur oben und unten ein.

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 16:44 
Offline

Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
So eine Vespa GTS 300 Touring in rot ist bestellt :D :D :D :D :D
Sie soll in 2 Wochen geliefert werden, puh wie soll ich das Warten nur aushalten :roll: :vespa:

VG
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9766
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo und herzliches Willkommen dem Alexander aus "Schnuppertal".

Gruß!

Florian (aus´m Vilstal) ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 18:09 
Offline

Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
So die ersten KM sind gefahren.
Ich muss sagen es mach einfach nur Spaß auch meine Frau fährt als Sozia viel lieber auf der Vespa mit als früher auf den Motorrädern.

Freue mich bei Gelegenheit den ein oder anderen bei einem Treffen kennen zu lernen.

VG
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de