Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9756
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Servus ins Schwobba´ländle!

Gleich 2... is ja prima, und dann noch die Bühne - feine Sache :)

Gruß!

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:36
Beiträge: 134
Wohnort: Augsburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Willkommen!

Freut mich, daß sich hier in Augsburg evtl. ein paar Vespafahrer zusammentun.
Den Stammtisch von 2011 habe ich damals angeschoben, nur hat sich daraus leider nicht wirklich was dauerhaftes entwickelt.

Grüße

_________________
BACK TO THE EIGHTIES!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 18:27 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Ja die guten alten Zeiten....der Horn hat uns öfter unten am Ziegelstadl in Deuringen kontrolliert....oder er stand Stundenweise vorm Rollershop in Täftertingen. Habe meine Tuning Teile immer bei Jakomo, einem versteckten, illegalen Hinterhofladen in Bozen, Tuninartikel der Firma Polini, Simonini, LeoVince oder Malossi bestellt, da er heftigere Sachen hatte.

Oft hat man sich im ZOO wieder getroffen zu den Sozialstunden wenn der Horn oder Engelhard einen wieder erwischt hatte. ( Waren immer 2-3 Leute dort )

Bild

So sah es in den 80igern jedes Wochenende aus. Und Nachts vorm "Neondatschi" (Disco)

_________________
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Beiträge: 896
Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Hallo
Erst mal ein herzliches "Griaß Di!" Schön, daß Du hier gelandet bist.

Bertoldi hat geschrieben:
@ Buddy2801: , jedoch fast nur die schönen alten Schalt Roller...
Da sind wohl die GT/S ... nicht so angesagt..?!?
Vielleicht geht ja in Augsburg wieder was zusammen mit ein paar netten Leuten!?!?

Also ich (alter Schalterfahrer) hab noch nie ein Problem mit den modernen Vespas gehabt. Höchstens, daß ich bei Ausfahrten zu kämpfen hatte nachzukommen.
Man soll alles nicht so ernst nehmen und einfach miteinander Spaß haben!

Servus der Feldi

_________________
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Leider sind alle Fotos die ich über Photobucked (machte ich seit fast 10 Jahren problemlos) eingestellt habe nicht mehr zu sehen. Photobucked möchte plötzlich min. 99€ im Jahr dafür. Da mache ich nicht mit. Damit sind leider sämtliche alte Berichte äusserst trostlos und leer geworden, dies tut mir sehr leid.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Beiträge: 88
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Servus Vilstaler Florian :)

Ja Danke und Grüße zurück ins Niederbayern ;) ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Beiträge: 88
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
BrumBrum hat geschrieben:
Willkommen!

Freut mich, daß sich hier in Augsburg evtl. ein paar Vespafahrer zusammentun.
Den Stammtisch von 2011 habe ich damals angeschoben, nur hat sich daraus leider nicht wirklich was dauerhaftes entwickelt.

Grüße


Hey BrumBrum,

freut mich dass Du Dich meldest :genau:

Ja genau Deinen Beitrag habe ich gelesen- freu, freu, in Augsburg geht was zam---
und dann schaue ich auf das Themendatum: von 2011 :shock:

Ja wäre echt toll wenn wir vielleicht doch noch eine "neue" Augsburger Vespa Szene- Stammtisch- Freunde... etc.
zusammen führen könnten.... :vespa: :klatschen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Beiträge: 88
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
@ TomRo
@FrankyET2

Vielen lieben dank auch Euch beiden für Eure netten Antworten! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Beiträge: 88
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Hey Feldi 8-)

Ja da gebe ich Dir auch Recht!

Ich habe auch kein Problem wenn die geschaltene 2-Takt Gemeinde mit dabei ist.

Ich war ja früher auch voll mit in der Szene...

Ich denke es gibt in jeder Szene verschiedene Grüppchen, die mach andere eben nicht akzeptieren.

Die kann man auch nicht ändern...

Natürlich extra mal hinfahren und dann wie Buddy2801 es auch beschrieb, nur unbeachtet dumm

dastehen ist auch nicht sooo schön :?


Bin ja gespannt: wir möchten auf alle Fälle wenn es klappt zum SIP Open Day nach Landsberg fahren.

Termin ist Samstag 05. Mai 2018.

Dort wird man bestimmt mehr Schalt Roller als Variomatic´s stehen sehen.

Und ich sehe mir die alten originalen mit Patina genauso gern an wie die neueren...

letztes Jahr sollen ja ca. 1800 Besucher da gewesen sein..??!?!?

Um am 07.Juli 2018 ist das Joyride ( Landsberg - Ammersee ca. 80km Rundfahrt).

Das haben wir auch schon im Kalender angemalt :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Beiträge: 88
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Buddy2801 hat geschrieben:
Ja die guten alten Zeiten....der Horn hat uns öfter unten am Ziegelstadl in Deuringen kontrolliert....oder er stand Stundenweise vorm Rollershop in Täftertingen. Habe meine Tuning Teile immer bei Jakomo, einem versteckten, illegalen Hinterhofladen in Bozen, Tuninartikel der Firma Polini, Simonini, LeoVince oder Malossi bestellt, da er heftigere Sachen hatte.

Oft hat man sich im ZOO wieder getroffen zu den Sozialstunden wenn der Horn oder Engelhard einen wieder erwischt hatte. ( Waren immer 2-3 Leute dort )

So sah es in den 80igern jedes Wochenende aus. Und Nachts vorm "Neondatschi" (Disco)


Ja stimmt: in Täfertingen war der Roller Shop!!!
Wustte nur noch Neusäß/Langweid die Richtung...

Jup, das hatte ich damals auch gehört dass der Horn davor auflauerte.... :evil:
Damals hiess es dann: blos nicht mit nem getunten Cia/Bravo/ PX hinfahren...
Habe meine Mutter immer überreden müssen dass sie mich mit Ihren Auto dorthin fuhr...
Das war immer eine Bettelei....

Der Horn war doch der Motorrad Polizist mit dem "Palmenblatt Aufkleber" hinten am Helm?!?!

Der hatt mich mal in Hochzoll-Herrenbach in einer Zone 30 mit meinem Wassergekühlten Bravo Mofa verfolgt...
Bis ich in ner Sackgasse war :unwissend:
Er lies mich das halbe Mofa zerlegen, schrieb alles auf und verschwand ...
Und ich konnte schauen wie ich heim kam...

Das waren noch wilde Zeiten... :mrgreen:

Das Bild vom Rollerkö kommt mir bekannt vor- habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Ja so war das- im Neondatschi war ich glaube ich nie drin- immer nur davor :lol:

Ja das waren noch Zeiten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Beiträge: 382
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Servus Norbert, Hallo Tanja,
herzlich willkommen hier und Grüße aus Kriegshaber, für gemeinsame Ausfahrten bin ich zwar zu langsam (bin einer der wenigen Fuffi-Fahrer hier), aber freut mich, aus dem Umland wieder einen Vespa-Verrückten mehr begrüßen zu dürfen.

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal beim Segmüller ein Vespa-Treffen veranstaltet und da kamen (glücklicherweise) sowohl die Schaltrollerfahrer und auch die "Plastikroller" wie man uns abschmetternd bezeichnet. Aber es war dennoch eine große fröhliche Gemeinschaft, weil uns alle halt doch das "Vespa-Fahren" verbindet und das ist eben etwas, was uns keiner nehmen kann. Vespa-Fahrer sind verdammt nette Menschen, egal welcher Herkunft, Rang, Alter oder sonst was.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen Familienmitgliedern, allezeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal (spätestens vielleicht am 29. Juli, Marktsonntag bei Segmüller mit 2. Vespa-Treffen).

Allzeit gute Fahrt!!

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:35
Beiträge: 108
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland
Hallo Berti,

nicht mehr Auxburg, aber auch nicht weit
weg.
Ob GTS oder Schaltroller ist hier auch Jacke wie Hose.
Viele hier fahren beides.

Gruß Peter



https://www.facebook.com/groups/8766717 ... 257510960/Bild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Beiträge: 88
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Nooodles hat geschrieben:
Servus Norbert, Hallo Tanja,
herzlich willkommen hier und Grüße aus Kriegshaber, für gemeinsame Ausfahrten bin ich zwar zu langsam (bin einer der wenigen Fuffi-Fahrer hier), aber freut mich, aus dem Umland wieder einen Vespa-Verrückten mehr begrüßen zu dürfen.

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal beim Segmüller ein Vespa-Treffen veranstaltet und da kamen (glücklicherweise) sowohl die Schaltrollerfahrer und auch die "Plastikroller" wie man uns abschmetternd bezeichnet. Aber es war dennoch eine große fröhliche Gemeinschaft, weil uns alle halt doch das "Vespa-Fahren" verbindet und das ist eben etwas, was uns keiner nehmen kann. Vespa-Fahrer sind verdammt nette Menschen, egal welcher Herkunft, Rang, Alter oder sonst was.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen Familienmitgliedern, allezeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal (spätestens vielleicht am 29. Juli, Marktsonntag bei Segmüller mit 2. Vespa-Treffen).

Allzeit gute Fahrt!!

Nooodles



Hallo Nooodles,

Danke, Danke !

Ja fast wären wir letztes Jahr auch gekommen.

Für dieses Jahr ist der Termin schon fest eingeplant!!

Von Königsbrunn ist es ja eh ein Katzensprung, äh Vespa Hopser... :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Beiträge: 88
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Hey Peter,

ja auch nicht schlecht!

Ja Köbrunn-Lagerlechfeld ist nicht weit weg.

Muss nur meistens Sa bis 13-14 Uhr arbeiten.

Aber da werde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen :genau:

Mein Spezl mit der orangenen 300GTS war auch bei den letzten Alp Days dabei ( ist auf Euren Bildern).

Hab noch ne Frage zum Anrollern Termin am 28.04.2018:

Hast Du mir noch ein paar Eckdaten ( Uhrzeit Abfahrt- wohin.....)

LG Bertoldi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:35
Beiträge: 108
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland
Hallo Berti.

die Tour ist noch in Planung.

Abfahrtszeit am Vormittag, wie immer bei der Bäckerei Immel in Lagerlechfeld.

Melde dich doch bei unserer Facebook-Gruppe an, dann bleibst du auf dem laufenden.

Gruß Peter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Beiträge: 896
Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Hallo Peter
Bitte schreib aber auch hier wenn es etwas neues über das Lechfeldtreffen gibt. Bin nicht im "Gfrießbiachal", käme aber gerne, wemm´s paßt.
Danke, der Feldi

_________________
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Leider sind alle Fotos die ich über Photobucked (machte ich seit fast 10 Jahren problemlos) eingestellt habe nicht mehr zu sehen. Photobucked möchte plötzlich min. 99€ im Jahr dafür. Da mache ich nicht mit. Damit sind leider sämtliche alte Berichte äusserst trostlos und leer geworden, dies tut mir sehr leid.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de