Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
- valespa46
- Beiträge: 1040
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
- Vespa: GTS 300ie SUPER
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Sooo Leute.
Anbei ein paar Pics mit den Weißwänden und Bilder vom Hupen Einbau:
Stebel Nautilus Compact Truck Horn
Es ist eine Kompressorhupe. Da sie kurzzeitig bis zu 18Ah zieht sollte man Kabel mit einem Querschnit von 2,5mm² verlegen, natürlich ein Relais verwenden und mit 20A zusätzlich absichern. Das Relais gehört übrigens mit zu Lieferumfang von Stebel.
Hier der selbst gebogene Halter mit dem man die 'Hupe' an einem vorhandenem angeschweissten Bolzen der Vespa befestigen kann. Eine kleine Aussparung im Kunststoff hinter der Serviceklappe muss man machen damit man das Horn hinein bekommt. Dann passt alles sauber dahinter ... .
Da bei mir die original Hupe weiter vor sich hin 'fiepsen' sollte musste ein zweiter Hupenknopf her. Also ein Gehäuse gefräst, lackiert und angeschraubt - alles natürlich für einen original Hupentaster .
Die original Hupe kommt bei kleineren 'Vergehen' und Fußgänger (wenn es denn sein muss ) zum Einsatz.
Der zusätzliche Hupentaster ist eigentlich ein 'Bestrafungsknopf' . Das Stebel Horn macht 110 Dezibel im Abstand von 2Metern gemessen (so machts übrigens auch die Polizei) - direkt gemessen sind es 132db - mit einer Frequenz von 300 Hertz!!! Is nich Lustig .
Hier noch der Link zu Stebel inklusive Soundfile : http://www.stebel.it/stebel/index2008.htm
Einfach auf 'Products' klicken und dann den Truck unten anklicken. Viel Spaß beim hören
Hier bekommt man sie: http://www.valkmotorparts.de/producten.php Ist übrigens kein 'Schnäppchen'
Stebelige Grüße Mathias
Anbei ein paar Pics mit den Weißwänden und Bilder vom Hupen Einbau:
Stebel Nautilus Compact Truck Horn
Es ist eine Kompressorhupe. Da sie kurzzeitig bis zu 18Ah zieht sollte man Kabel mit einem Querschnit von 2,5mm² verlegen, natürlich ein Relais verwenden und mit 20A zusätzlich absichern. Das Relais gehört übrigens mit zu Lieferumfang von Stebel.
Hier der selbst gebogene Halter mit dem man die 'Hupe' an einem vorhandenem angeschweissten Bolzen der Vespa befestigen kann. Eine kleine Aussparung im Kunststoff hinter der Serviceklappe muss man machen damit man das Horn hinein bekommt. Dann passt alles sauber dahinter ... .
Da bei mir die original Hupe weiter vor sich hin 'fiepsen' sollte musste ein zweiter Hupenknopf her. Also ein Gehäuse gefräst, lackiert und angeschraubt - alles natürlich für einen original Hupentaster .
Die original Hupe kommt bei kleineren 'Vergehen' und Fußgänger (wenn es denn sein muss ) zum Einsatz.
Der zusätzliche Hupentaster ist eigentlich ein 'Bestrafungsknopf' . Das Stebel Horn macht 110 Dezibel im Abstand von 2Metern gemessen (so machts übrigens auch die Polizei) - direkt gemessen sind es 132db - mit einer Frequenz von 300 Hertz!!! Is nich Lustig .
Hier noch der Link zu Stebel inklusive Soundfile : http://www.stebel.it/stebel/index2008.htm
Einfach auf 'Products' klicken und dann den Truck unten anklicken. Viel Spaß beim hören
Hier bekommt man sie: http://www.valkmotorparts.de/producten.php Ist übrigens kein 'Schnäppchen'
Stebelige Grüße Mathias
- napaeus
- Beiträge: 444
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
- Vespa: GTS 300
- Wohnort: Essen
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
WOW !! Was ´ne Tröte !!
...musst du aber nach jedem mal hupen gucken ob dir die Kaskade nicht weggeflogen ist.
...musst du aber nach jedem mal hupen gucken ob dir die Kaskade nicht weggeflogen ist.
- celentano65
- Beiträge: 6505
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
- Vespa: GTS und 3 Schalter
- Land: Österreich
- Wohnort: 1020 Wien
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
...saubere Arbeit...
überhaupt das du die Originalhupe weiter angeschlossen läßt gefällt mir sehr gut
überhaupt das du die Originalhupe weiter angeschlossen läßt gefällt mir sehr gut
- GT4ever
- Beiträge: 364
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
- Vespa: GT 125L, R1200 GS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mühlenbeck
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Ich konnte mich schon live von dem Kang überzeugen. Ist nicht schlecht. Der Preis ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm.
Holger
Holger
- willax
- Beiträge: 193
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:15
- Vespa: GTS 250 ABS
- Land: Deutschland
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Super Sache, und mal wieder einwandfrei umgesetzt.
Leider ist bei mir der Platz schon mit der ABS-Anlage verbaut, aber macht nichts, die ist ja auch mindestens genauso sinnvoll.
Leider ist bei mir der Platz schon mit der ABS-Anlage verbaut, aber macht nichts, die ist ja auch mindestens genauso sinnvoll.
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax
Gruß
Willax
- valespa46
- Beiträge: 1040
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
- Vespa: GTS 300ie SUPER
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Ich bin jahrelang Motorrad ohne ABS gefahren. Für mich ist die 'Stebel' auf jeden Fall sinnvoller .willax hat geschrieben: Leider ist bei mir der Platz schon mit der ABS-Anlage verbaut, aber macht nichts, die ist ja auch mindestens genauso sinnvoll.
Grüße Mathias
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Wie ist das eigentlich mit dem Abstand zwischen Lenkerendengewichte und Griff? Bei mir ist mit der Auslieferung meiner 300er links nicht so viel Platz als rechts. Kann man selbst die Abstände selbst irgendwie einstellen? Ich frage deshalb, weil du ja die Spiegel daran befestigt hast. Schöne Vespa! Und wie hast du das mit der Mono Sitzbank gemacht? Da ist doch dieser Chromhaltegriff an der Vespa verbaut (verschraubt). Hast du die weggemacht und zu gemacht? Oder einfach nur diesen Super Aufkleber drüber. Woher hast die Sitzbank?
Fragen über Fragen...
Fragen über Fragen...
-
- Beiträge: 206
- Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
- Vespa: 300 GTS
- Land: deutschland
- Wohnort: Mainz
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Hallo valespa46 ,
super hupe jetzt fehlt nur noch der leo, daß mann dich auch am klang hört, denn dein jetziges töff töff gibt nichts her.
gruß
norbert
super hupe jetzt fehlt nur noch der leo, daß mann dich auch am klang hört, denn dein jetziges töff töff gibt nichts her.
gruß
norbert
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:36
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Hi, den Leo kann ich nur empfehlen.nobbie hat geschrieben:Hallo valespa46 ,
super hupe jetzt fehlt nur noch der leo, daß mann dich auch am klang hört, denn dein jetziges töff töff gibt nichts her.
gruß
norbert
Ich hab ihn ca.2 Wochen drauf.
Tolle Verarbeitung und super Sound
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Ohne Vespa ist alles gut, aber mit Vespa ist alles besser!
Ohne Vespa ist alles gut, aber mit Vespa ist alles besser!
- valespa46
- Beiträge: 1040
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
- Vespa: GTS 300ie SUPER
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
@Ferry70: Rechts muss der Abstand des Gewichtes vielleicht ein wenig größer sein - wegen das Gasgriffs?!?
Monositzbank wurde vom Sattler gefertigt - http://www.autosattlerei-schramm-berlin.de/index.php.
Die Schraublöcher vom Griff sind noch vorhanden - unter dem Aufkleber .
@alle anderen: LeoVince - Hmmmmm, die Optik gefällt mir leider nicht. Sieht immer ein wenig traurig aus wenn der Pott so den 'Kopf' hängen lässt. Dann lieber töff töff ... . Mal sehen was sich in puncto Auspuff demnächst so tut.
Grüße Mathias
Monositzbank wurde vom Sattler gefertigt - http://www.autosattlerei-schramm-berlin.de/index.php.
Die Schraublöcher vom Griff sind noch vorhanden - unter dem Aufkleber .
@alle anderen: LeoVince - Hmmmmm, die Optik gefällt mir leider nicht. Sieht immer ein wenig traurig aus wenn der Pott so den 'Kopf' hängen lässt. Dann lieber töff töff ... . Mal sehen was sich in puncto Auspuff demnächst so tut.
Grüße Mathias
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Kann man den Abstand selbst bestimmen zwischen den Gewichten? Da du ja die Spiegel verbaut hast müsstest du das ja wissen
Wegen Sitzbank:Im Prinzip müsste ja jeder Sattler sowas machen können... Mal schaun, ist echt gut gemacht. Verratest mir noch was es dich gekostet hat?!
Gruß Marco
Wegen Sitzbank:Im Prinzip müsste ja jeder Sattler sowas machen können... Mal schaun, ist echt gut gemacht. Verratest mir noch was es dich gekostet hat?!
Gruß Marco
- willax
- Beiträge: 193
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:15
- Vespa: GTS 250 ABS
- Land: Deutschland
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Aber hallo,
seht euch doch das Design der Vespa mal genauer an!
Der Leo zählt sicher auch zu den Möglichkeiten, eine Vespa zu verschandeln.
seht euch doch das Design der Vespa mal genauer an!
Der Leo zählt sicher auch zu den Möglichkeiten, eine Vespa zu verschandeln.
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax
Gruß
Willax
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 23. Jun 2009, 20:23
- Vespa: GTS 250/PX
- Land: Deutschland
- Wohnort: OWL
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Hallo zusammen,
die Hupe ist ja großartig, genau richtig für unsere Vespa.
Damit kann schön die Autos die meinen "so ein Roller muss man unbedingt noch vor der Kurve überholen" verscheuchen.
Gruß
Hendrik
die Hupe ist ja großartig, genau richtig für unsere Vespa.
Damit kann schön die Autos die meinen "so ein Roller muss man unbedingt noch vor der Kurve überholen" verscheuchen.
Gruß
Hendrik
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 13. Sep 2009, 21:49
- Vespa: Gt 125 L
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nördliches Schleswig-Holstein
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
Hallo,
schön gemacht der Umbau wie hast Du das Chrom von den Lenkergewichten und Fußrasten entfernt? Nur schleifen oder mit Chemie?
Weiterhin Unfallfreie Fahrt
Jaco
schön gemacht der Umbau wie hast Du das Chrom von den Lenkergewichten und Fußrasten entfernt? Nur schleifen oder mit Chemie?
Weiterhin Unfallfreie Fahrt
Jaco
- valespa46
- Beiträge: 1040
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
- Vespa: GTS 300ie SUPER
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Die Entwicklung meiner 300ie Super - a real SUPER...
@jaco: Man muss den Chrom - wenn er intakt ist und keine Beschädigungen aufweist - nicht entfernen. Anschleifen reicht aus.
Grüße Mathias
Grüße Mathias