Das hast du genau richtig gesehen!
Ich wollte sowieso schon mal für mich alle ein- und angebauten Teile auflisten:
Unnötige Anbauteile - reine Optik:
01. Arrow Euro5 mit Kat u. dbEater
02. Schwingenabdeckung hinten
03. Vespa Sportsitzbank
04. MotoNostra Gepäckträger hinten und Gepäckträger Durchstieg
05. Rizoma Kennzeichenhalter
06. Blinker SIP v+h getönt
07. Rizoma Griffe
08. Rizoma Lenkerenden als Halter für..
09. Lenkerendenspiegel Highsider Vers. I
10. Rizoma Spiegelloch Stopfen/Schraube
11. Tachoblende schwarz v. SC
12. Lampenring mit Schirmchen v. SC
13. SIP Kaskadeneinsätze schwarz
14. SIP PORDOI Kotflügelnippel
15. Lüftungsgitter Marke Super-Billo-Chinatown
16. Schwingenabdeckung vorne Marke Super-Billo-Chinatown
17. Gabelverkleidung Marke Super-Billo-Chinatown
18. Staubschutzkappe SIP Felge vorne
19. Radbolzenabdeckung SIP vorne
20. Vario/Kupplungsabdeckung in schwarz, selbst lackiert
21. Gepäckhacken MN
nötige Anbauteile (für mich pers.):
22. BGM Stoßdämpfer vorne (Original Vespa ist eine Frechheit)
23. BGM Stoßdämpfer hinten (Original Vespa ist eine Frechheit)
24. Porco Nero Bremszange vorne, eingetragen (Original Vespa ist eine Frechheit)
25. Tech Pulley 12,5 g (bin leider immer noch zu fett und schwer)
26. Kübler Hallrad
27. 1x USB Ladebuchse 1x 12Volt Ladedose
28. SP Connect Handyhalter 3M geklebt
29. Blinkrelais MotoGadget M-Stop (bin leider ein Blinkerabstellvergesser)
30. Horn Stebel TM80/1 MAGNUM (Anstelle der original Quäke)
31. Ölwanne mit Schauglas von Peter
32. verstellbare Bremshebel original Vespa - teuer aber gut und elegant
ich glaube das war es.
Bewusst habe ich die Zierleisten und Fußrasten in silber belassen. Ich finde das betont die schöne Form der Vespa besser.
zusätzlich habe ich einen zweiten Radsatz für den Sommer in schwarz von einer SuperTech mit Michelin CG
fürs Gepäck habe ich den Sea 'N' Sand T-Bag - das muss reichen, egal wohin und wie weit
Wenn ich mir für 2024 keinen 1200er Triumph Scrambler kaufe, dann werde ich wohl in ein Motortuning für die Vespa investieren.
Für eine andere Vario konnte ich mich auch nicht entscheiden. Ich glaube das lohnt nur mit einem Motortuning. Die Tech Pulley sind schon ziemlich gut und haben den gewünschten Effekt gebracht.
Alle Ein- und Anbauten habe ich selbst getätigt. Ein Motortuning würde ich machen lassen - da bin ich raus, kenne ich mich nicht mit aus.
Was das alles gekostet hat, dass will ich mir gar nicht ausrechnen. Das hätte der Triumph Scrambler schon sein können (gebraucht) oder die Bonneville oder oder oder.....
....doch die Vespa ist es wert, wegen ihrer Schönheit, wegen dem Spaß, wegen ihrer Gelassenheit!