Liebe Vespa-Freunde
Heute ist das Vespamodell Super 150 von 1965 fertig geworden.
24 kleine Überraschungen führten mich nach ein wenig geschraube zu folgendem Ergebnis.
Der Vespa-Adventskalender
Das Bild mit den 24 Türchen
Das Bild, wenn man die Türchen geöffnet hat und das jeweilige Kästchen um 180 Grad dreht und in seine Ursprungsposition einfügt
Vespa-Story Teil 1
Vespa-Story Teil 2
Vespa ET4 125
Das Modell im Panorama
An jedem Tag ist eine kleine Infoseite über einzelne Modelle und Jahrgänge, vom Anfang der Piaggio-Werke bis heute, sogar mit einer Story über die Aviatikperiode. Die Story, die es mir besonders angetan hat, ist die eines Vespisti aus Köln (Alexander Eischeid), der mit seiner Vespa vom nördlichsten fahrbaren Punkt in Alaska bis zum südlichsten fahrbaren Punkt in Südamerika hinter sich brachte. Knapp 2 Jahre war er mit seiner Vespa auf Tour. Das hat mich besonders begeistert (Türchen 16/17).
Natürlich ist die Info über die ET4 für mich auch eine sehr gelungene Abrundung im Gesamtkalender (Türchen 18).
Das Soundmodul ist wirklich Hammer und gibt das schöne, tackerende 2-Takt Geräusch wieder, welches mich an meine ET2 in Italien erinnert.
In diesem Sinne wünsche ich Euch heute einen ruhigen und besinnlichen Heiligen Abend und morgen Frohe Weihnachten.