Meine 300er 75th Anniversairy

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Meine 300er 75th Anniversairy

#1 Beitrag von ChevChelios » So 27. Jun 2021, 11:30

Moin zusammen, :vespa:

Vor 2 Monaten hab ich mich mit dem Thema Vespakauf angefangen zu beschäftigen. Das es eine 300er wird war klar, schließlich hatte ich ja den großen Lappen. Während meine Kollegen alle meinten, ich sollte mir eine Notte holen, stand für mich von Anfang an fest, es sollte eine Farbe werden und nicht schwarz oder grau.

Nachdem ich das TFT-Display ganz schick fand, stand für mich auch fest, es sollte eine Supertech werden. Da der Preis stimmte, ist es für mich dann das champagnerfarbene Sondermodell geworden. Einer der Kollegen, die die Notte favorisierten, hat sich zwischenzeitlich das Yacht-Modell gekauft. Vor 4 Wochen habe ich die neue Biene abgeholt und bin seitdem 963km gefahren und am Dienstag geht sie schon zur 1000km Inspektion. Es macht einfach nur Spaß mit ihr!

Was habe ich bereits verändert:
- Gepäckträger Durchstieg in Chrom
- Wartungsklappen in Chrom
- Abdeckung an der Schwinge vorne in Chrom (Fummelarbeit mit den Schrauben im Radhaus, Passgenauigkeit ist noch in Ordnung)

Das soll es dann aber auch mit Chrom dann gewesen sein! Nicht zuviel des guten!

Was kommt noch:
- Käseecken 12,5G (schon da)
- Sportauspuff nicht schwarz! (nicht einfach mit EU5!) - Mir geht es hier nichtmal um den Klang, ich find den Look des Originalauspuff nicht so schön (unschlüssig, evtl. LV One)
- Polini Sportluftfilter (bestellt)
- Kübler Tonrad (bestellt)

Wo ich überlege:
- Vespa Flyscreen (ich glaube es macht das fahren ansich deutlich angenehmer, aber die smarte Optik wird da meines Erachtens mit zerstört)
- Variodeckel polieren

Helm fahre ich den Stormer Pearl Gold (passt einwandfrei ins Helmfach) mit ner gelben Bandit-Brille. Die Brille ist zu den Augen sehr angenehm, Ampelfarben werden nicht beeinflusst, sie hellt die Welt ein bisschen auf. Das Wetter sieht besser aus als es ist. Finde ich aber sehr angenehm. Darunter trage ich ein Tuch. Da ich sehr stark mit Heuschnupfen zu kämpfen habe, ist das auch hierfür wahrlich die beste Kombination für Auge und Nase.

Was mir an der Vespa nicht gefällt:
- Die Federung ist sehr weich (fahren überwiegend zu zweit)
- Zu zweit die Leistung gerade so ab 80 finde ich relativ schwach
- ablesen des Ölstandes
- die Sorge, dass jemand die Tasche klaut (schleppe die dann immer mit wenn wir parken oder lasse sie zuhause)

Alles in allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit der kleinen Biene!


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ChevChelios am So 27. Jun 2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#2 Beitrag von Schorsch » So 27. Jun 2021, 11:40

Die Hecktasche ist ja noch gewöhnungsbedürftiger als ein TC, aber weil von Vespa vermutlich der letzte Schrei.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#3 Beitrag von avanti » So 27. Jun 2021, 11:44

Gefällt mir!
Aber fällt da nicht der Belag von der Pizza? ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#4 Beitrag von ChevChelios » So 27. Jun 2021, 12:24

:D
Es ist eine Handtasche (und ziemlich gut verarbeitet), es sind längere Träger dabei, die musste ich allerdings vor meiner Freundin verstecken, sonst würde die Vespa ihre Tasche nie wieder sehen

Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#5 Beitrag von Lupos » So 27. Jun 2021, 12:28

Hallo ChevChelios
Schöne Maschine, gefällt mir!
Danke für den Beitrag und allzeit genussvolle Fahrt!
Lupos

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#6 Beitrag von Bavariajule » So 27. Jun 2021, 12:56

Hallo ChevChelios !!! Auch ich hab seit ca.4Wochen die 75TH bin aber nur bisher ca.300km mit ihr gefahren.Macht schon Spass und auch die Farbe ist mal ne andere als die 0815 von Vespa (rot schwarz weiß).Meine Änderungen sind aber mehr für lange Fahrten oder Urlaube gedacht als für Optik.Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#7 Beitrag von ChevChelios » So 27. Jun 2021, 13:14

Du hast ja eine richtige Expeditionsvariante, auch sehr schick ausgerüstet! Mit passendem Kennzeichen sogar :)
Wir fahren nur so tagestouren mit 100-150km allerhöchstens
Danke für alle Kommentare, allzeit knitterfreie Fahrt!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#8 Beitrag von Michel » So 27. Jun 2021, 14:11

Servus ChevChelios,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar! :D :klatschen: Gefällt mir sehr gut, auch Deine dezenten „Chromergänzungen“. Bin gespannt, wie Du die „Auspufffrage“ lösen wirst und bitte schon jetzt um Bilder. Ach ja, der Helm passt auch wunderbar zur Farbe des 75ger Jubiläumsmodell! :genau:

Dann weiterhin viel Freude mit der Schönen und allzeit gute und genussvolle Fahrt! :vespa:

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Bonko
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Okt 2020, 19:44
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Leine-Weserbergland

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#9 Beitrag von Bonko » So 27. Jun 2021, 14:31

@ChevChelios
Danke für die Vorstellung........eine schöne Vespa.
Immer gute Fahrt und Freude mit der GTS.

@Bavariajule
Auch eine gute Variante die GTS tourentauglich umzubauen.
Aber ich hätte bitte ein paar Fragen:
zu Bild 3: Ist im TFT-Display der Vespa nicht schon ein Navi (oder die Möglichkeit das Handy "zu spiegeln") mit dabei?
zu Bild 5: Wo gibt es denn diese "Seitenständer-Auflage-Vergrößerung" (und wie heißt dies Teil denn richtig)?
zu Bild 6: Das sieht ja so aus, als wenn die Beifaherfußraste fehlt. Und wenn.......warum ist es denn so?

Schöne Grüße und viel Freude mit den Jubi-Modellen wünscht
Bonko

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#10 Beitrag von Stadtrandpendler » So 27. Jun 2021, 14:47

Moin,
Mal eine dumme Frage…
Sportluffi. Ich kenne das aus alten Tagen so das man, zumindestens bei offenen KN Filtern, die Bedüsung ändern musste, also das Gemisch.
Geht bei der HPE nicht, was bringt der also ohne angepasste Parameter?
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Grüße
Michael
Send with my Etch-A-Sketch

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#11 Beitrag von bogu112 » So 27. Jun 2021, 15:03

Stadtrandpendler hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 14:47
Moin,
Mal eine dumme Frage…
Sportluffi. Ich kenne das aus alten Tagen so das man, zumindestens bei offenen KN Filtern, die Bedüsung ändern musste, also das Gemisch.
Geht bei der HPE nicht, was bringt der also ohne angepasste Parameter?
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Grüße
Michael
Beiden Besitzern Glückwunsch zum Fahrzeug.

Ich hab so einen LuFi auch drin. Dies aber wie bei all meinen Fahrzeugen die elektronisch geregelt werden nicht um unbändige Leistung aus dem Motor raus zu kitzeln sondern einfach um zukünftig Geld durch das regelmäßige nicht tauschen des „normal“ LuFi zu sparen.
Diese Filter lassen sich ja eigentlich alle auswaschen. Natürlich ist nach dem trocken dann nicht zu vergessen das diese dann aber wieder entsprechend eingeölt werden müssen.
Grüsse

Michael

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#12 Beitrag von Bavariajule » So 27. Jun 2021, 15:37

Bonko hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 14:31
@ChevChelios
Danke für die Vorstellung........eine schöne Vespa.
Immer gute Fahrt und Freude mit der GTS.

@Bavariajule
Auch eine gute Variante die GTS tourentauglich umzubauen.
Aber ich hätte bitte ein paar Fragen:
zu Bild 3: Ist im TFT-Display der Vespa nicht schon ein Navi (oder die Möglichkeit das Handy "zu spiegeln") mit dabei?
zu Bild 5: Wo gibt es denn diese "Seitenständer-Auflage-Vergrößerung" (und wie heißt dies Teil denn richtig)?
zu Bild 6: Das sieht ja so aus, als wenn die Beifaherfußraste fehlt. Und wenn.......warum ist es denn so?

Schöne Grüße und viel Freude mit den Jubi-Modellen wünscht
Bonko
Bild3: Ja die 75TH hat ein Navi aber ich wollte auch mein TomTom Vio benutzen
Bild5: Die Ständerfüße gibt es bei Aliexpress aus China,dauert aber ca.4 Wochen die Lieferung
Bild6: Ja die Dinger fehlen ,ich wahr noch beim zusammenbau nach der Hohlraumversiegelung

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#13 Beitrag von ChevChelios » So 27. Jun 2021, 15:53

Ja genau, nur son Tauschfilter, kein offener

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#14 Beitrag von Stadtrandpendler » So 27. Jun 2021, 19:23

Moin,
Ah! Ok, danke. Dann hatte ich „Sport“ falsch interpretiert.
Dann ist es eher so etwas wie die KN Nachrüstfilter, die einfach eine wesentlich längere Lebensdauer haben.
Muss ich mir mal ansehen.

Die Brille ist übrigens sehr cool!

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine 300er 75th Anniversairy

#15 Beitrag von Wenne » So 27. Jun 2021, 20:26

Eine sehr schöne Vespa. Gefällt mir.
So ein TomTom Vio funktioniert wenigstens, ob das mit der Digitalanzeige so klappen wird, bleibt zu hoffen.
Die Chromakzente sehen prima aus.
Der Seitenständer sieht ganz schön narbig aus. Man könnte meinen, dass es Rostpikel sind. Das haben die Piaggio-Mannen auch schon besser hinbekommen.
Viel Spaß mit dem Sondermodell und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten