Sie sieht SUPER aus

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Sie sieht SUPER aus

#1 Beitrag von Toddi68 » Mo 16. Nov 2020, 21:37

Hallo zusammen,
als ich im Ort unterwegs war habe ich eine parkende GTS Racing Sixties gesehen.
Die musste ich mir anschauen, da mir die Racing Sixties sehr gut gefällt.
Als der Fahrer zurückkam stellte ich schnell fest, dass er ein wirklich sehr sympathischer Mensch ist.
Er heisst T(h)orsten, so wie ich.
Sie ist noch etwas verschönert worden und für mich ist das alles wirklich sehr stimmig.
Der "Akra" scheidet ja die Vespa-Fangemeinde in zwei Lager; doch Torsten mag ihn und somit ist für mich auch alles O.K.
Torsten denkt über gelbe Felgen nach; doch das muss noch etwas "reifen".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Toddi68 am Mo 16. Nov 2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13633
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Sie sieht SUPER aus

#2 Beitrag von avanti » Mo 16. Nov 2020, 21:52

Jetzt frag ich mich, wie Torsten den Ölstand kontrolliert. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Sie sieht SUPER aus

#3 Beitrag von Toddi68 » Mo 16. Nov 2020, 22:01

avanti hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 21:52
Jetzt frag ich mich, wie Torsten den Ölstand kontrolliert. :roll:
Dein Text suggeriert mir, dass Du etwas weißt.
Bitte teile es uns mit.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Sie sieht SUPER aus

#4 Beitrag von MrMirk » Mo 16. Nov 2020, 22:06

Der Sturzbügel hinten sieht a. nicht gut aus und könnte b. den Fingern auf dem Weg zum Ölmeßstab im Weg sein.

Bis auf den Sturzbügel eine sehr schöne Vespa.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13633
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Sie sieht SUPER aus

#5 Beitrag von avanti » Mo 16. Nov 2020, 22:09

Bin echt ziemlich ratlos, wie man sich da durchfummeln soll ohne Chirurgenhände ...

Bild
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Sie sieht SUPER aus

#6 Beitrag von micels66 » Di 17. Nov 2020, 07:27

Dann sag dem T(h)orsten,er soll doch bitte den DB Eater wieder einbauen.......... :lol: :lol: weil viel zu laut!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sie sieht SUPER aus

#7 Beitrag von derLimburger » Di 17. Nov 2020, 07:36

....und Peters schwarze Ölwanne mit Glas, dann klappt´s auch mit der Ölkontrolle :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Sie sieht SUPER aus

#8 Beitrag von DJ WOLF » Di 17. Nov 2020, 11:03

derLimburger hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 07:36
....und Peters schwarze Ölwanne mit Glas, dann klappt´s auch mit der Ölkontrolle :idea:
aber auch mit ölkontrolle bleibt einem das öl nachfüllen nicht erspart... sicher flott erledigt mit dem sturzbügel :?

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Sie sieht SUPER aus

#9 Beitrag von Toddi68 » Di 17. Nov 2020, 19:26

MrMirk hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 22:06
Der Sturzbügel hinten sieht a. nicht gut aus und könnte b. den Fingern auf dem Weg zum Ölmeßstab im Weg sein.Bis auf den Sturzbügel eine sehr schöne Vespa.
avanti hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 22:09
Bin echt ziemlich ratlos, wie man sich da durchfummeln soll ohne Chirurgenhände ...

Bild
DJ WOLF hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 11:03
derLimburger hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 07:36
....und Peters schwarze Ölwanne mit Glas, dann klappt´s auch mit der Ölkontrolle :idea:
aber auch mit ölkontrolle bleibt einem das öl nachfüllen nicht erspart... sicher flott erledigt mit dem sturzbügel :?
Ach so ; ihr meint man kann nicht mehr vernünftig "hantieren" um den Ölstand zu kontrollieren und bei Bedarf etwas Öl aufzufüllen.
Da ist was dran. Ich hatte für meine Touring auch überlegt, so wie bei meiner ersten GTS, die hinteren Sturzbügel wieder zu montieren.
Das Kontrollieren könnte irgendwie funktionieren und das Auffüllen funktioniert daheim mit der Kunststoffspritze und dem Schlauch.
Für die Touren habe ich zum Auffüllen des Öls den 0,5l "fuelfriend" gekauft und müsste dann die Spritze mitnehmen.
Ich bin mir gar nicht sicher ob der Konstrukteur des Motors weiß was er uns "angetan" hat.

micels66 hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 07:27
Dann sag dem T(h)orsten,er soll doch bitte den DB Eater wieder einbauen.......... :lol: :lol: weil viel zu laut!
Da Torsten den Akra mag ist das auch O.K. für mich; auf den fehlenden DB Eater hatte ich ihn jedoch angesprochen.
Wir sind beide in einem Alter in dem der eine den anderen nicht belehrt und somit ist es mit seiner Antwort, dass es O.K. sei, für mich kein Thema das lohnt diskutiert zu werden. Das ich selbst keinen Sportauspuff fahre hat zwei Gründe. Zum einen benötige ich den Sportauspuff nicht um auf meiner Vespa dem Alltag zu entfliehen und zum anderen aus Rücksicht gegenüber den Anwohnern die ich damit belästigen würde.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

poessis21
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 10:28
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland

Re: Sie sieht SUPER aus

#10 Beitrag von poessis21 » So 27. Dez 2020, 09:34

Hallo.......
Ich finde die Vespa sieht sehr sportlich aus,ja.....gefällt mir,aaaaaber also ich könnte mir vorstellen, dass eine andere Farbe der Felgen vielleicht das i Tüpfelchen wäre.
Zudem würde ich mich interessieren, ob der Thorsten beim Fahren Probleme mit dem Akrapovic zusammen mit dem Sturzbügel hat, weil ich es eventuell auch machen werde.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Sie sieht SUPER aus

#11 Beitrag von usalabici » So 27. Dez 2020, 13:08

Vor dem Kauf meiner GTS hatte ich eine Probefahrt mit einer Händlermaschine gemacht und die war mit dem gleichen Stürzbügel ausgerüstet. Im ersten Kreisverkehr ist das Ding schon aufgesetzt, also eher ein Risikofaktor als eine Schutzeinrichtung.
Die goldenen Felgen sehen bei den Racing Sixties Modellen doch sehr edel aus, ich würde das so lassen.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Antworten