Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
- usalabici
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Verträgt sich das Rizoma Lüftungsgitter auf der linken Seite mit dem Gehäuse vom Kühlgebläse? Bei meiner Maschine, Bj. 2018, ist weniger als 1 mm Platz zwischen den Luftaustrittslamellen und dem Lüfter.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
- ChrilleDickesB
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
@HerbyP:
Ach was, da steht man drüber. Wer hier was ins Forum einstellt, muss immer mit Kritik rechnen, es ist alles eine Sache von persönlichem Geschmack und Toleranz ggü anderen Ansichten. Die einen fahren mit Rentnerscheibe, Schminkköfferchen und Fullsize-Chrombügelarangement durch die Lande, die anderen im Stealthfighteroutfit komplett schwarz-matt mit Unterlenkerspiegel. Gibt für alles Liebhaber.
Am Ende gibts auch immer die Gußeisernen, die nur den Originalzustand akzeptieren und für die jede Veränderung Teufelswerk ist. Oftmals sind das auch genau die, deren Frontfederbein seit Jahren ganz toll super funktioniert und die Ihre Citygrip-Steinreifen mehr als 12.000Km fahren. Alles vielleicht auch eine Sache des persönlichen Anspruchs.
@usalabici:
Mir ist bei der Montage kein kritischer Abstand aufgefallen, der Handschuhfachkorpus ging geschmeidig wieder zu anzuschrauben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da grundsätzlich Porbleme gibt, ich kenne mehrere, die dieses Gitter ohne Probleme montiert haben.
@broesel:
Gruß zurück aus Zehlendorf, und Danke!
Ach was, da steht man drüber. Wer hier was ins Forum einstellt, muss immer mit Kritik rechnen, es ist alles eine Sache von persönlichem Geschmack und Toleranz ggü anderen Ansichten. Die einen fahren mit Rentnerscheibe, Schminkköfferchen und Fullsize-Chrombügelarangement durch die Lande, die anderen im Stealthfighteroutfit komplett schwarz-matt mit Unterlenkerspiegel. Gibt für alles Liebhaber.
Am Ende gibts auch immer die Gußeisernen, die nur den Originalzustand akzeptieren und für die jede Veränderung Teufelswerk ist. Oftmals sind das auch genau die, deren Frontfederbein seit Jahren ganz toll super funktioniert und die Ihre Citygrip-Steinreifen mehr als 12.000Km fahren. Alles vielleicht auch eine Sache des persönlichen Anspruchs.
@usalabici:
Mir ist bei der Montage kein kritischer Abstand aufgefallen, der Handschuhfachkorpus ging geschmeidig wieder zu anzuschrauben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da grundsätzlich Porbleme gibt, ich kenne mehrere, die dieses Gitter ohne Probleme montiert haben.
@broesel:
Gruß zurück aus Zehlendorf, und Danke!
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts EineWieKeine
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Hey,
tolles Styling - viel Spaß beim Fahren!
Eine Frage: Merkst Du einen wirklichen Effekt des Flyscreen? Denke gerade über die Anschaffung des Flyscreen nach.
Gruß eines Berliners aus Bayern
tolles Styling - viel Spaß beim Fahren!
Eine Frage: Merkst Du einen wirklichen Effekt des Flyscreen? Denke gerade über die Anschaffung des Flyscreen nach.
Gruß eines Berliners aus Bayern
Wenn Du Vespa fährst,
bist Du grundsätzlich schon mal geiler als der Rest der Welt!
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- ChrilleDickesB
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
:@THWTZ:
Also echten Windschutz kann man nicht erwarten. Ist eher Stylingelement. Das Flyscreen ist auch ziemlich flach angestellt, was mir aber gerade gefallen hat.
Grüße ins Exil
Also echten Windschutz kann man nicht erwarten. Ist eher Stylingelement. Das Flyscreen ist auch ziemlich flach angestellt, was mir aber gerade gefallen hat.
Grüße ins Exil
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Hobbys kosten immer Geld und unterliegen keinem Vernunftgedanken. Wozu sollte ich sonst das Geld ausgeben, welches nach den normalen Lebenshaltungskosten übrig bleibt?philipphansberg hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2020, 23:18Da geht noch mehr: https://www.youtube.com/watch?v=6NZc8Zx_i0UDr.Mabusse hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2020, 22:28Ich bewundere die Bereitschaft für eine GTS am Ende knapp 10.000€ ausgegeben zu haben.
Umbaukosten aktuell nach Aussage des Besitzers rund 16 000 Euro.
Gruß, Philipp
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Jepp, sehr gut geschrieben!ChrilleDickesB hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 10:39
Ach was, da steht man drüber. Wer hier was ins Forum einstellt, muss immer mit Kritik rechnen, es ist alles eine Sache von persönlichem Geschmack und Toleranz ggü anderen Ansichten. Die einen fahren mit Rentnerscheibe, Schminkköfferchen und Fullsize-Chrombügelarangement durch die Lande, die anderen im Stealthfighteroutfit komplett schwarz-matt mit Unterlenkerspiegel. Gibt für alles Liebhaber.
Am Ende gibts auch immer die Gußeisernen, die nur den Originalzustand akzeptieren und für die jede Veränderung Teufelswerk ist. Oftmals sind das auch genau die, deren Frontfederbein seit Jahren ganz toll super funktioniert und die Ihre Citygrip-Steinreifen mehr als 12.000Km fahren. Alles vielleicht auch eine Sache des persönlichen Anspruchs.
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Naja, die erste Anmerkung hätte gereicht, das andere wirkt schon eher wie "Wie kannst Du nur ?"
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Es ist richtig, man sollte schon Toleranz walten lassen, allerdings verstehe ich nicht, wie man andere User auffordert tolerant zu sein und gleichzeitig zum Rundumschlag gegen "Gußeiserne" und Andere auszuholen. Toleranz sollte keine Einbahnstraße sein und Kritik akzeptiert werden. Es muss nicht jedem alles gefallen und das ist auch gut so.ChrilleDickesB hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 10:39@HerbyP:
Ach was, da steht man drüber. Wer hier was ins Forum einstellt, muss immer mit Kritik rechnen, es ist alles eine Sache von persönlichem Geschmack und Toleranz ggü anderen Ansichten. Die einen fahren mit Rentnerscheibe, Schminkköfferchen und Fullsize-Chrombügelarangement durch die Lande, die anderen im Stealthfighteroutfit komplett schwarz-matt mit Unterlenkerspiegel. Gibt für alles Liebhaber.
Am Ende gibts auch immer die Gußeisernen, die nur den Originalzustand akzeptieren und für die jede Veränderung Teufelswerk ist. Oftmals sind das auch genau die, deren Frontfederbein seit Jahren ganz toll super funktioniert und die Ihre Citygrip-Steinreifen mehr als 12.000Km fahren. Alles vielleicht auch eine Sache des persönlichen Anspruchs.
@usalabici:
Mir ist bei der Montage kein kritischer Abstand aufgefallen, der Handschuhfachkorpus ging geschmeidig wieder zu anzuschrauben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da grundsätzlich Porbleme gibt, ich kenne mehrere, die dieses Gitter ohne Probleme montiert haben.
@broesel:
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- usalabici
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Die Maschine ist noch von weitem als GTS erkennbar, das schöne Hinterteil ist nicht durch ein Topcase verschandelt und Du bist auch nicht in das Thema "schwarz mit schwarz" eingestiegen. Die Punkte, gegen welche ich die größte Abneigung habe, sind schon mal umschifft.
Allerdings die HPE gefällt mir schon mal optisch und technisch weniger gut als der Vorgänger (Krawatte, Scheinwerfer, Rücklicht, viel höheres Drehzahlniveau für geringe Mehrleistung) und eine Lackierung in silber metallic würde ich schöner finden als in dachrinnengrau.
Es ist schlecht zu erkennen aber ich denke, die wichtigste Modifikation von allen, bessere Federbeine, ist erfolgt.
Kommen wir zu den Kleinigkeiten, die man immer mal wieder verändern kann:
Den kleinen Windabweiser würde ich weglassen, der zieht den optischen Schwerpunkt nach oben und sieht nach "zuviel Halter für zuwenig Scheibe aus".
Griffe, Bremshebel und Taschenhaken stören nicht groß, bringen aber auch nichts, hätte ich nicht gemacht.
Die Seriengußräder werden von vielen als langweilig empfunden, gefallen mir aber immer noch am besten.
Die Rizoma Teile veredeln die Anmutung, das kann man schon sagen, besonders die Lüftungsgitter, die bringen alleine 80% der Wirkung, finde ich.
Also, meinem Idealbild entspricht sie nicht aber wenn man den Fliegenabweiser wegläßt und den Originalauspuff versehen mit einem schwarzen Hitzeschutzblech (doch schwarz mit schwarz) anbaut, ergibt sich ein stimmiger und edler Gesamteindruck.
Allerdings die HPE gefällt mir schon mal optisch und technisch weniger gut als der Vorgänger (Krawatte, Scheinwerfer, Rücklicht, viel höheres Drehzahlniveau für geringe Mehrleistung) und eine Lackierung in silber metallic würde ich schöner finden als in dachrinnengrau.
Es ist schlecht zu erkennen aber ich denke, die wichtigste Modifikation von allen, bessere Federbeine, ist erfolgt.
Kommen wir zu den Kleinigkeiten, die man immer mal wieder verändern kann:
Den kleinen Windabweiser würde ich weglassen, der zieht den optischen Schwerpunkt nach oben und sieht nach "zuviel Halter für zuwenig Scheibe aus".
Griffe, Bremshebel und Taschenhaken stören nicht groß, bringen aber auch nichts, hätte ich nicht gemacht.
Die Seriengußräder werden von vielen als langweilig empfunden, gefallen mir aber immer noch am besten.
Die Rizoma Teile veredeln die Anmutung, das kann man schon sagen, besonders die Lüftungsgitter, die bringen alleine 80% der Wirkung, finde ich.
Also, meinem Idealbild entspricht sie nicht aber wenn man den Fliegenabweiser wegläßt und den Originalauspuff versehen mit einem schwarzen Hitzeschutzblech (doch schwarz mit schwarz) anbaut, ergibt sich ein stimmiger und edler Gesamteindruck.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
- avanti
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Die Rizomakiemen verkleinern den Lüftungsquerschnitt ja schon ziemlich.
Hat da jemand Erfahrungen, wieviel öfter der Lüfter bei warmem Wetter anspringen muss?
Hat da jemand Erfahrungen, wieviel öfter der Lüfter bei warmem Wetter anspringen muss?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- ChrilleDickesB
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Irgendwie muss ich den Grundgedanken dieses Forums wohl fehlinterpretiert haben. Dachte immer, man tauscht sich aus, man diskutiert und gibt evtl. Hilfestellung bei Problemen. Was ich nicht vermutete, daß man nach Einstellung eines Fotobeitrags einer Umbaumaßnahme als Diskussionsbeitrag eigene persönliche Vorlieben mit vielen Worten vorne anstellt. Reicht nicht auch: "Umbau sieht gut aus/sieht nicht gut aus"?
@usalabici:
Mit Deinem Beitrag kann ich nicht so viel anfangen. "Griffe, Bremshebel und Taschenhaken stören nicht groß"? Liest sich sich sehr generös. Klar kann man Plastikhaken, Griffe mit Plastikchromrosette und 08/15-Bremshebel dranlassen. Umbauthematik war aber >Plastik wird ersetzt durch Alu<
DIR gefällt die HPE nicht, DU würdest lieber Metalliclack haben wollen, DU findest den alten Scheinwerfer besser, DIR gefällt das alte Rücklicht besser, DU favorisierst das originale Felgendesign und die Krawatte vor 2019 sowieso....Abgesehen davon, daß die Vorteile der neuen LED-Technik diskutabel sind, was bringt es einem, einen Beitrag eines Mitglieds mit einem Neufahrzeug, welches es nur noch in dieser Konfiguration zu kaufen gibt, so zu beurteilen? Abgesehen davon, daß Du Deine Wahrnehmung >viel höheres Drehzahlniveau bei geringer Mehrleistung< wohl exklusiv hast. 21,5PS bei 7500 U/min und 22,3Nm bei 5000 U/min gegen 23,8PS bei 8250 U/min und 26Nm bei 5250 U/min entsprechen 18% mehr Drehmoment, dessen Maximum marginale 250 U/min später anliegt. Fakt ist, der neue Motor geht spürbar besser, was auch am Ende egal ist, denn den alten gibts nicht mehr.
Du schreibst in Deinem Beitrag was DIR gefällt, wie DU es machen oder nicht-machen würdest. Tip: Mach einfach einen eigenen Beitrag auf: >Meine GTS und was mir an ihr gefällt.< Zumindest ICH würde nicht auf die Idee kommen, Deine für Dich positiven Punkte in Frage zu stellen und Dir MEINE Vorlieben aufzudrängeln.
@Ruderer1:
Wo liest Du einen "Rundumschlag gegen Gußeiserne und Andere"? Die "Gußeisernen" benannte ich als Personengruppe, die jede Modifikation ablehnen. Das ist eine Beschreibung einer Tatsache und kein Angriff. Die Beispielanführung Federbein und Reifen ist auf die Anspruchshaltung in Sachen Fahrverhalten und Fahrdynamik gemünzt. Auch dieses Beispiel ist eben nicht negativ gemeint, sondern umschreibt das Zufrieden-sein mit Gegebenheiten, welches andere nicht haben und eben aufrüsten und den Originalzustand verändern.
Ich danke für das Feedback und freue mich schon auf die Weiterführung des Projekts. Der Winter naht und die eine oder andere Idee ist bereits in Planung. Vielleicht gibts im Frühjahr wieder was für die Podiumsdisskussion
@usalabici:
Mit Deinem Beitrag kann ich nicht so viel anfangen. "Griffe, Bremshebel und Taschenhaken stören nicht groß"? Liest sich sich sehr generös. Klar kann man Plastikhaken, Griffe mit Plastikchromrosette und 08/15-Bremshebel dranlassen. Umbauthematik war aber >Plastik wird ersetzt durch Alu<
DIR gefällt die HPE nicht, DU würdest lieber Metalliclack haben wollen, DU findest den alten Scheinwerfer besser, DIR gefällt das alte Rücklicht besser, DU favorisierst das originale Felgendesign und die Krawatte vor 2019 sowieso....Abgesehen davon, daß die Vorteile der neuen LED-Technik diskutabel sind, was bringt es einem, einen Beitrag eines Mitglieds mit einem Neufahrzeug, welches es nur noch in dieser Konfiguration zu kaufen gibt, so zu beurteilen? Abgesehen davon, daß Du Deine Wahrnehmung >viel höheres Drehzahlniveau bei geringer Mehrleistung< wohl exklusiv hast. 21,5PS bei 7500 U/min und 22,3Nm bei 5000 U/min gegen 23,8PS bei 8250 U/min und 26Nm bei 5250 U/min entsprechen 18% mehr Drehmoment, dessen Maximum marginale 250 U/min später anliegt. Fakt ist, der neue Motor geht spürbar besser, was auch am Ende egal ist, denn den alten gibts nicht mehr.
Du schreibst in Deinem Beitrag was DIR gefällt, wie DU es machen oder nicht-machen würdest. Tip: Mach einfach einen eigenen Beitrag auf: >Meine GTS und was mir an ihr gefällt.< Zumindest ICH würde nicht auf die Idee kommen, Deine für Dich positiven Punkte in Frage zu stellen und Dir MEINE Vorlieben aufzudrängeln.
@Ruderer1:
Wo liest Du einen "Rundumschlag gegen Gußeiserne und Andere"? Die "Gußeisernen" benannte ich als Personengruppe, die jede Modifikation ablehnen. Das ist eine Beschreibung einer Tatsache und kein Angriff. Die Beispielanführung Federbein und Reifen ist auf die Anspruchshaltung in Sachen Fahrverhalten und Fahrdynamik gemünzt. Auch dieses Beispiel ist eben nicht negativ gemeint, sondern umschreibt das Zufrieden-sein mit Gegebenheiten, welches andere nicht haben und eben aufrüsten und den Originalzustand verändern.
Ich danke für das Feedback und freue mich schon auf die Weiterführung des Projekts. Der Winter naht und die eine oder andere Idee ist bereits in Planung. Vielleicht gibts im Frühjahr wieder was für die Podiumsdisskussion
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Bravo CrilleDickesB!! Super gut geschrieben und stimme dir völlig zu! Bin voll deiner Meinung.
Weiterhin viel Spaß mit deinen Umbauten und freue mich auf weitere Bilder.
Weiterhin viel Spaß mit deinen Umbauten und freue mich auf weitere Bilder.
- Johannes1
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Moin ChrilleDickesB,
alles in allem finde ich Deine Modifizierungen äußerst gelungen und werten den Roller enorm auf. Da ich auch eine Supertech fahre, sind das gelungene Anregungen die ich teilweise auch umsetzen/kopieren werde. Die teilweise negativen Äußerungen, solltest Du ignorieren bzw. als "Neid ist die höchste Form der Anerkennung", ablegen.
Gruß
Johannes
alles in allem finde ich Deine Modifizierungen äußerst gelungen und werten den Roller enorm auf. Da ich auch eine Supertech fahre, sind das gelungene Anregungen die ich teilweise auch umsetzen/kopieren werde. Die teilweise negativen Äußerungen, solltest Du ignorieren bzw. als "Neid ist die höchste Form der Anerkennung", ablegen.
Gruß
Johannes
- nubimic
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Ich auchWolfgang-Ferdinand hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2020, 20:20Bravo CrilleDickesB!! .......und freue mich auf weitere Bilder.
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Re: Baufortschritt Supertech ChrilleDickesB
Verstehe ich nicht, Du hast doch selbst ein Bastlerfahrzeug!