erste panne !!

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

erste panne !!

#1 Beitrag von TIGERTATZE » Fr 23. Apr 2010, 19:20

..ola.. gemeinde..
hatte heute :x meine erste panne , nach 15500 km . fahre zum einkaufen, komme raus und will starten, nichts rührt sich :o batterie leer ? licht brennt, hupe und blinker auch, aber starter dreht nicht :unwissend: . starthilfe geben lassen und zum schrauber gedüst. abgestellt und wieder angestellt, wieder nichts, alles am flackern (armaturen) . neue batterie rein und dann ging gar nichts mehr, alles dunkel :cry: so, wir die dicke auf die bühne und auseinander gedröselt (kaskade, kommplettes handschufach,zündschloss,usw).dann alles durchgemessen, und siehe da, kein strom von der batterie zum zündschloss :shock: aber mein schrauber ganz klever, hats dann gefunden :P von einem vierfachstecker war ein kabel nicht richtig fest, und deshalb das flackern und der zeitweise totalausfall!!?? batterie ist aber auch hinüber (4,5 jahre ). na ja, noch mal schwein gehabt und seelig nach hause getuckert :)
lg. aus nordhessen... und immer schön uffpassen :shock:

sorry, bin hier im falschen thema :roll:
Zuletzt geändert von TIGERTATZE am Fr 23. Apr 2010, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: erste panne !!

#2 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 23. Apr 2010, 19:24

Guter Schrauber, Piaggio hätte kompletten Kabelbaum getauscht :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: erste panne !!

#3 Beitrag von Michel » Fr 23. Apr 2010, 23:51

Hallo Tigertatze,

Dein Signatur-Spruch ist einfach große Klasse!! :elefant: :genau:

Der Michl aus München
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

verdon
Beiträge: 64
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 08:17
Vespa: 300 gts
Land: deutschland

Re: erste panne !!

#4 Beitrag von verdon » Sa 24. Apr 2010, 06:03

Hallo, meine Panne mit der 300 war schon nach 1300 km.
Zündkabel zum Kerzenstecker ist einfach abgefallen. Nichts ging mehr. Auf
Grund der problematischen Lage des Kerzensteckers nur mit schwierigkeiten wieder Kabel angeschlossen, für mich nicht verständlich wie ein geschraubtes Kabel einfach abfallen kann, kennt jemand von euch das Problem.
?? und hat jemand einen tip??
viele grüsse

Antworten