So einen Tacho hatte ich auch mal.Lago GTS hat geschrieben:...ach noch etwas....Topspeed 148 km/h...
Es gibt aber im Netz bessere Tachos, die genauer anzeigen. Also keine Bange.
Gruß Stefan
So einen Tacho hatte ich auch mal.Lago GTS hat geschrieben:...ach noch etwas....Topspeed 148 km/h...
Z_1 hat geschrieben:So einen Tacho hatte ich auch mal.Lago GTS hat geschrieben:...ach noch etwas....Topspeed 148 km/h...
Es gibt aber im Netz bessere Tachos, die genauer anzeigen. Also keine Bange.
Gruß Stefan
Was man nicht durch u.a. ledigliches schwärzen der Chromteile als Begleiterscheinung alles zusätzlich erreicht...Lago GTS hat geschrieben:mal ein paar Bilder von meiner fast fertigen 300er....für Tipps bin ich natürlich dankbar...ach noch etwas....Topspeed, mal einfach so 148 km/h......sind dann doch 156km/h..wenn man den Helm senkt..!!
Solange noch kein neuer Post folgt, hast du rechts unten ein "X", mit dem du deinen Beitrag löschen kannst.amarillo hat geschrieben:sorry versehntlich 2 mal gesendet .... gibts hier keine Löschfunktion ?
doch, rechts unten ist ein x in deinen beiträgen...amarillo hat geschrieben:sorry versehntlich 2 mal gesendet .... gibts hier keine Löschfunktion ?
na ja, schwerwiegend finde ich die kleine Veränderung, (ne neue Drosselklappe, Ansaugluftrohr und Einspritzdüse, gepaart mit einer geänderten Variomatik und angepasster Motronic)....nicht......kann mir bei einem so leichten Eingriff nicht mehr vorstellen..!!zirri01 hat geschrieben:Was man nicht durch u.a. ledigliches schwärzen der Chromteile als Begleiterscheinung alles zusätzlich erreicht...Lago GTS hat geschrieben:mal ein paar Bilder von meiner fast fertigen 300er....für Tipps bin ich natürlich dankbar...ach noch etwas....Topspeed, mal einfach so 148 km/h......sind dann doch 156km/h..wenn man den Helm senkt..!!
Mich wundert nur, dass es bei deinem Fahrzeug nur 156km/h geworden sind?
Ich hab mit "derartig schwerwiegenden Eingriffen" schon von Geschwindigkeiten um die 200km/h gehört, aber du bist je erst fast fertig. Somit wirst du das restliche Potential sicher noch ausschöpfen...
PS: Der HPE Kopf hat zwar größere Ventile als die Serie des Vorgängermotors, entspricht von den Ventilquerschnitten aber dem Malossi welcher schon lange erhältlich ist. Wobei der Malossi mehr Verdichtung hat, was sich wieder auf die Leistung positiv gegenüber dem HPE auswirkt.
Die Optik deiner HPE sieht top aus, gratuliere!
Grüße zirri01
Du hast ja vorher mal geschrieben, dass du dich zwecks Tuning in Stuttgart erkundigen wirst..Lago GTS hat geschrieben: denke es sind jetzt so echte 28PS
Das glaub ich, meine alte 2013er GTS, lief laut Tacho 140km/h, aber das war - zumindest mit dem Originalfahrwerk - schon eine abenteuerliche Sache. 156km/h möcht ich mir da gar nicht vorstellen. Aber zwecks Beschleunigung werden die Mehr-PS schon ganz nice sein, denk ich.Lago GTS hat geschrieben:Mhm, na ja...Gefühl...ist schon bissl wackelig mit dem Fahrwerk...geht aber noch gut..!!
Hardware...ausser ne neue Drosselklappe, Ansaugluftrohr und Einspritzdüse, gepaart mit einer geänderten Variomatik und 16g ist nix verändert.
der HPE Motor besitzt ab Werk größere Ventile, größere Kanäle...wird mit der serienmäßig verbauten Luftzufuhr ganz schön eingeschnürt.....hier wurden originale Vespateile getauscht...nix aus Zubehör, oder sonst etwas gefummelt
- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -