Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 12:34 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 121
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
Hallo,

irgendwie schaue ich schon längere Zeit nach einer GT125 / 200 aus den Anfängen der GTS Serie - was zum Schrauben.

Am Sonntag habe ich eine GT125 günstig geschossen: Rentnerfahrzeug, nur im Sommer angemeldet gewesen, 9tkm, kein Rost
und technisch steht sie 1a da. Leider ist der Roller dem Verkäufer zu schwer geworden, u.a. auch schon einmal nach links und
rechts gefallen, einige Kratzer. Aber sie fährt sich sehr gut und hängt gut am Gas.

Keine Schönheit aber für mich eine gute Basis als Schlechtwetterfahrzeug ...

Bekommt Samstag TÜV und dann kommen die ersten Umbauten: Tröte, Reifen, Luftfilter, Holhraumversieglung, ...

Soll auch am Vatertag für die Gardaseetour genutzt werden, damit die HPE stehen bleiben darf!

Gruß Patrick

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 10036
Vespa: ja
Land: Deutschland
Also wenn schon eine Gardaseetour gemacht wird, dann sollte man auch die HPE mitnehmen.
Die 125-er verkümmert doch in den Bergpassagen. Das ist es doch, was dann Spaß und Freude bereitet.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 13:53 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Beiträge: 316
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wenne hat geschrieben:
Also wenn schon eine Gardaseetour gemacht wird, dann sollte man auch die HPE mitnehmen.
Die 125-er verkümmert doch in den Bergpassagen. Das ist es doch, was dann Spaß und Freude bereitet.

Viele Grüße
Wenne


Dem kann ich nur zustimmen. Bin sowohl mit einer ET 4 als auch mit einer GTS 250 schon mehrfach über die Alpen gefahren. Der Unterschied ist schon enorm.

Oder fährst du mit anderen 125ern zusammen. Dann ist der Unterschied natürlich weniger relevant.

Gruß, Phlipp :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 10:48
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Patrick, was ist das für ein Auspuff?

Hast du diesbezüglich schon Erfahrungswerte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 16:49 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 121
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
Der Aupuff schimpft sich "Turbokit GMax Sport" für die GT, GTS und GTV, ist aus Edelstahl, mit E-pass und kostet 249€ bei scooter-roller-teilde.de.

In den Videos, die ich mir angesehen habe, fand ich den Klang sehr kernig.

Habe Samstag einen Termin zur TÜV-Erneuerung, danach baue ich den Pott an den Roller.

Man kann den DB-Eater mit einem Sprengring rausnehmen und verschieden bearbeiten ...

Fand den Preis mit E-Pass sehr interessant, habe auch viel posotives in Foren gelesen.

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 15:35
Beiträge: 75
Wohnort: Bielefeld
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland
viel Spaß beim schrauben bin gespannt auf das Endproduckt :vespa: :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:15
Beiträge: 148
Vespa: GTS
Land: GER
doch ein schönes Fahrzeug für schlechtes Wetter wenn der Preis stimmt. Mit der presto Versiegelung kommst du aber mit einer Dose aus..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:29
Beiträge: 1215
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Vespa: 2 x GT200
Land: NRW
Hallo Patrick,
herzlichen Glückwunsch zur "Neuen".
Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 10:48
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
patbau hat geschrieben:
Der Aupuff schimpft sich "Turbokit GMax Sport" für die GT, GTS und GTV, ist aus Edelstahl, mit E-pass und kostet 249€ bei scooter-roller-teilde.de.

In den Videos, die ich mir angesehen habe, fand ich den Klang sehr kernig.

Habe Samstag einen Termin zur TÜV-Erneuerung, danach baue ich den Pott an den Roller.

Man kann den DB-Eater mit einem Sprengring rausnehmen und verschieden bearbeiten ...

Fand den Preis mit E-Pass sehr interessant, habe auch viel posotives in Foren gelesen.

Gruß Patrick


Danke für die Details, könntest du mal bitte, wenn du den Auspuff montiert hast, sagen wie der Klang tatsächlich ist bzw. ob er so ähnlich ist wie in den Videos.

Vorab vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Beiträge: 3405
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Glückwunsch zur GT und einen erfolgreichen TÜV!
Viel Spaß dabei, sie wieder an den Start zu bringen.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 11:10 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 121
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
Gerne, keine Problem.
Aber erst muss ich auf Reifen warten, sonst montiere ich den Auspuff zweimal ...
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 10:48
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Logo, kein Problem [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 12:33 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 121
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
Jetzt habe ich am Wochenende eine GTS300 angeboten bekommen, vielleicht darf die GT125 wieder gehen.
Falls jemand den Auspuff braucht, einfach melden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:29
Beiträge: 1215
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Vespa: 2 x GT200
Land: NRW
Und schon steht die GT 125 wieder bei ebay-klein im Netz.
Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 20:55 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 121
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
Genau, und ... ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de