meine Faro Basso 1953
- Jako
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 13:25
- Vespa: Sprint, Faro Basso
- Land: Deutschland
meine Faro Basso 1953
...technisch top mit 10 PS, und meiner Meinung nach bildhübsch.... Gruß Jako
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Canyon
- Beiträge: 92
- Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:48
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wolfsburg
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: meine Faro Basso 1953
Eine "faro basso" ist immer ein Traum.
Wenn sie 10PS hat, würde der Motor heftig getunt, denn ein PX Motor ist wohl nicht implantiert.
Mach bitte mal nähere Angaben zur Historie und zum Tuning.
Restauriert oder Erstlack? Wie weit original?
Danke
Wenn sie 10PS hat, würde der Motor heftig getunt, denn ein PX Motor ist wohl nicht implantiert.
Mach bitte mal nähere Angaben zur Historie und zum Tuning.
Restauriert oder Erstlack? Wie weit original?
Danke
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: meine Faro Basso 1953
Sieht schon restauriert aus. Gefällt mir aber sehr gut.
10 PS ist eine Ansage.
Bin auch gespannt, wie der originale Motor auf diese Leistung kommt.
Viele Grüße
Wenne
10 PS ist eine Ansage.
Bin auch gespannt, wie der originale Motor auf diese Leistung kommt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Jako
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 13:25
- Vespa: Sprint, Faro Basso
- Land: Deutschland
Re: meine Faro Basso 1953
hi, ich bin 3. besitzer, die vespa wurde vor ca. 30 jahren restauriert und lackiert. inzwischen hat sie wieder etwas patina... getunet wurde ein VN1 motor kpl. mit pinasco 160ccm, kurbelwelle, 24er usw. mit 12v umbau.... gruß jako
- Veterano
- Beiträge: 1581
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiesbaden
Re: meine Faro Basso 1953
Wirklich bildhübsch !
Die Backen deuten jedoch auf eine GS hin.
Echte "Faro Basso" hatten auf der Motorseite,
also rechts, eine Aussparung.
Trotzdem hübsch anzuschauen.
Veterano
Die Backen deuten jedoch auf eine GS hin.
Echte "Faro Basso" hatten auf der Motorseite,
also rechts, eine Aussparung.
Trotzdem hübsch anzuschauen.
Veterano
- Jako
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 13:25
- Vespa: Sprint, Faro Basso
- Land: Deutschland
Re: meine Faro Basso 1953
...es ist eine 125er VM1 von 1953... darf man da nicht „Faro Basso“ sagen? Gruß Jako
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: meine Faro Basso 1953
Täuscht es, bzw. gehört es so, dass die rechte Backe breiter ist?
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 6. Jul 2018, 20:10
- Vespa: faro alto
- Land: Dreyeckland
Re: meine Faro Basso 1953
Das täuscht nicht, die Backen sind asymmetrisch.
- Futz
- Beiträge: 456
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein/Main
Re: meine Faro Basso 1953
Hi,
cooles Teil !
Gruß Rob.
cooles Teil !
Gruß Rob.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14917
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
- MrMirk
- Beiträge: 2671
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:08
- Vespa: HPE ST, SS180
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsfeld
Re: meine Faro Basso 1953
Soweit ich weiß, sind spätere „Lanpe unten“ durchaus auch mit geschossener Backe (nur Luftschlitze)Veterano hat geschrieben:Wirklich bildhübsch !
Die Backen deuten jedoch auf eine GS hin.
Echte "Faro Basso" hatten auf der Motorseite,
also rechts, eine Aussparung.
Trotzdem hübsch anzuschauen.
Veterano
Möglich
Gruß
Sönke
GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956
Sönke
GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956
- Z_1
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
- Vespa: GT 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: meine Faro Basso 1953
Täuscht es, oder ist das Maschinchen gerade mal so lang, wie 2 Kanaldeckel?
wenn ja, dann dürfte ja jeder über 1,50m darauf aussehen, wie ein Riese auf dem Kinderkarussel.
Damals waren die Menschen bestimmt kleiner als heute.
Trotzdem ein schickes Sammelteil. Fahren will damit ja eh keiner mehr.
Gruß Stefan
wenn ja, dann dürfte ja jeder über 1,50m darauf aussehen, wie ein Riese auf dem Kinderkarussel.
Damals waren die Menschen bestimmt kleiner als heute.
Trotzdem ein schickes Sammelteil. Fahren will damit ja eh keiner mehr.
Gruß Stefan