meine Faro Basso 1953

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jako
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 13:25
Vespa: Sprint, Faro Basso
Land: Deutschland

meine Faro Basso 1953

#1 Beitrag von Jako » Sa 22. Dez 2018, 19:30

...technisch top mit 10 PS, und meiner Meinung nach bildhübsch.... Gruß Jako
8E6FABE2-0C8F-40B4-8C57-B928FA7E085F.jpeg
D6750058-0A42-4780-8AF4-0B6AAB07C677.jpeg
3ECE55D5-958E-441E-AD28-4FFF95A11B26.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Canyon
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:48
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: meine Faro Basso 1953

#2 Beitrag von Canyon » Sa 22. Dez 2018, 19:32

Richtig schick . . .
Grüße aus Wolfsburg

Michael

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: meine Faro Basso 1953

#3 Beitrag von Dr.Mabusse » Sa 22. Dez 2018, 19:34

Eine "faro basso" ist immer ein Traum.
Wenn sie 10PS hat, würde der Motor heftig getunt, denn ein PX Motor ist wohl nicht implantiert.
Mach bitte mal nähere Angaben zur Historie und zum Tuning.
Restauriert oder Erstlack? Wie weit original?

Danke

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: meine Faro Basso 1953

#4 Beitrag von Wenne » Sa 22. Dez 2018, 19:42

Sieht schon restauriert aus. Gefällt mir aber sehr gut. :klatschen:
10 PS ist eine Ansage.
Bin auch gespannt, wie der originale Motor auf diese Leistung kommt.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Jako
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 13:25
Vespa: Sprint, Faro Basso
Land: Deutschland

Re: meine Faro Basso 1953

#5 Beitrag von Jako » Sa 22. Dez 2018, 19:46

hi, ich bin 3. besitzer, die vespa wurde vor ca. 30 jahren restauriert und lackiert. inzwischen hat sie wieder etwas patina... getunet wurde ein VN1 motor kpl. mit pinasco 160ccm, kurbelwelle, 24er usw. mit 12v umbau.... gruß jako

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: meine Faro Basso 1953

#6 Beitrag von Veterano » Sa 22. Dez 2018, 19:54

Wirklich bildhübsch !

Die Backen deuten jedoch auf eine GS hin.
Echte "Faro Basso" hatten auf der Motorseite,
also rechts, eine Aussparung.
Trotzdem hübsch anzuschauen.

Veterano

Benutzeravatar
Jako
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 13:25
Vespa: Sprint, Faro Basso
Land: Deutschland

Re: meine Faro Basso 1953

#7 Beitrag von Jako » Sa 22. Dez 2018, 20:05

...es ist eine 125er VM1 von 1953... darf man da nicht „Faro Basso“ sagen? Gruß Jako

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: meine Faro Basso 1953

#8 Beitrag von Wenne » Sa 22. Dez 2018, 20:15

Täuscht es, bzw. gehört es so, dass die rechte Backe breiter ist?

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

nasobem
Beiträge: 29
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 20:10
Vespa: faro alto
Land: Dreyeckland

Re: meine Faro Basso 1953

#9 Beitrag von nasobem » Sa 22. Dez 2018, 20:19

Das täuscht nicht, die Backen sind asymmetrisch.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: meine Faro Basso 1953

#10 Beitrag von Futz » Sa 22. Dez 2018, 20:46

Hi,

cooles Teil !

Gruß Rob.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: meine Faro Basso 1953

#11 Beitrag von DJ WOLF » Sa 22. Dez 2018, 20:46

:klatschen:

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2673
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: meine Faro Basso 1953

#12 Beitrag von MrMirk » Sa 22. Dez 2018, 20:48

Bildschön!
lebe dein ändern

bellamacina

Re: meine Faro Basso 1953

#13 Beitrag von bellamacina » Sa 22. Dez 2018, 20:51

...ein Traum - bildschön :klatschen:

oehni
Beiträge: 103
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:08
Vespa: HPE ST, SS180
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsfeld

Re: meine Faro Basso 1953

#14 Beitrag von oehni » Sa 22. Dez 2018, 22:23

Veterano hat geschrieben:Wirklich bildhübsch !

Die Backen deuten jedoch auf eine GS hin.
Echte "Faro Basso" hatten auf der Motorseite,
also rechts, eine Aussparung.
Trotzdem hübsch anzuschauen.

Veterano
Soweit ich weiß, sind spätere „Lanpe unten“ durchaus auch mit geschossener Backe (nur Luftschlitze)
Möglich
Gruß
Sönke

GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: meine Faro Basso 1953

#15 Beitrag von Z_1 » So 23. Dez 2018, 11:02

Täuscht es, oder ist das Maschinchen gerade mal so lang, wie 2 Kanaldeckel?
wenn ja, dann dürfte ja jeder über 1,50m darauf aussehen, wie ein Riese auf dem Kinderkarussel.
Damals waren die Menschen bestimmt kleiner als heute.

Trotzdem ein schickes Sammelteil. Fahren will damit ja eh keiner mehr.

Gruß Stefan

Antworten