Seite 1 von 2

neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 09:33
von A.Krapovic
Bisher stand Otto mit dem Auto zusammen in der Garage und Luci musste in die Gartenhütte. Beides war nicht optimal.

Jetzt hatte ich die Gelegenheit, zwei Straßen weiter eine Garage anzumieten. Durch einen Park sind es zu Fuß nur 200 Meter dorthin.

Ich finde, die beiden haben es nun recht nett:

Bild

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 09:48
von TomRo
Nobel, nobel. Sogar mit Teppich :lol:

Hätte ich auch gerne, super :klatschen:


Grüsse,

Thomas

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 10:42
von OlliS
Hallo Dietmar,

da können es sich die Beiden aber gut gehen lassen :klatschen: und kommen bestens gelaunt durch den Winter.

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 11:00
von micels66
Sehr schön Dietmar,hab meine beiden auch auf einer ''Antischmutzmatte'' stehen. :klatschen: :elefant:

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 12:04
von Rolf64
OlliS hat geschrieben:Hallo Dietmar,

da können es sich die Beiden aber gut gehen lassen :klatschen: und kommen bestens gelaunt durch den Winter.

Gut "gelaunt" kommen Fahrzeuge über jegliche Jahreszeit , wenn sie Artgerecht behandelt werden.... als Fahr !! und nicht als Stand - zeuge....

unglaublich diese Verhätschelung , selbst bei den Namen :roll: :lol:

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 12:19
von Vilstaler
Prima! Fehlt nur noch ne Futterkrippe :)

Aber Garage ist schon was anderes ...klare Sache ;)

Gruß!

Florian

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 12:48
von Dr.Mabusse
gepflegt - Respekt.
Aber, Dietmar, in dieser Garage ist entschieden zuviel Luft.
Das schreit direkt nach einer 3. und 4. Vespa.

Bei uns schaut das eher so aus.
Inzwischen ist noch die Sei dazu gekommen.
Die Amerikanerin steht jetzt rechts an der Wand.
Und aus blu gaiola wurde vulcano.
Links an der Wand sind drei Werbepappvespen von Palmer, S.Oliver und "ich weiß nicht mehr".
Die Monkey kommt im Dezember und muss ins Haus.
Bild

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 13:39
von Waechter.Hamburg
Dr.Mabusse hat geschrieben:gepflegt - Respekt.
... snip ...
Die Monkey kommt im Dezember und muss ins Haus.
Bild
:shock: :o Viel zu wenig Belüftung. Sieht man an den Stockflecken an der Decke. Die armen Vespen werden krank. :?
Nur die Monkey wird es gut haben :elefant:

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 14:44
von mikesch
Bild

Hier glaube ich eher das ein undichtes Dach ursächlich für die Stockflecken ist. Belüftung sieht ausreichend aus. Etwas zu eng für die Vespen. Artgerecht Haltung knapp verfehlt.






Bild

Dietmar lass nicht nicht verunsichern, das ist nur der Minimalstandart für artgerechte Haltung deiner Vespen. Da kenne ich noch was ganz anderes. Gefällt mir. Du bekommst das Zertifikat.

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 15:52
von Wenne
Mir gefallen beide Garagenplätze. Ihr habt das beide sehr gut gemacht.
Ich sehe schon. Otto hat ein prima Zuhause gefunden.
Meine Garage ist da nicht so schön und geräumig.

Viele Grüße
Wenne

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 15:56
von philipphansberg
Hallo Dietmar,

ich finde da fehlt noch ein italienisches Designer-Sofa und eine Cappuccino-Maschine. :D

Spaß beiseite, sicherlich ein guter Ort für die Vespas. Auch ich werde, sobald der Vandalismusschaden an meiner GTS behoben worden ist, mich auf die Suche nach einer Garage machen.

Gruß, Philipp :vespa:

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 16:18
von Wenne
So sieht es in meinem Gartenhüttle aus. Derzeit stehen dort 5 Vespen (und eine Honda DAX 70 - nicht auf dem Bild).
Bild
Ist auch ein gutes Winterlager, denn Feuchtigkeit kommt dort nicht rein.
Viele Grüße
Wenne

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 16:27
von rollerwaldi
Dank des Forum`s weiß ich jetzt was ein fliegender Teppich ist . :lol: :lol:
Im Ernst , ich liebe aufgeräumte Garagen , leider bin ich da ein kleiner Schlampi
Gruß

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 21:34
von Dr.Mabusse
Das ist eine Zapf Fertiggarage.
Und ich hätte den Garagensachverständigen dieser Firma im Frühjahr da.
Und er zeigte sich begeistert, dass die Garage nach 11 Jahren in so gutem Zustand sei.
Diese Anschimmelungen seien bei Beton-Fertiggarage ganz normal.
Ich kann Euch aber sagen, dass die Vespen bisher nicht gelitten haben.
Dennoch wird der Schimmel demnächst entfernt und ein Lüfter installiert.
Das Beste ist aber wohl immer noch lüften.

Wenne, Dein Hüttchen würde mir auch gefallen.

Re: neues Heim für OTTO und LUCI

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 07:16
von Wespen_Stich
Wahnsinn wie euere Mopeds überwintern, hätte ich auch gerne :klatschen:
So macht das Hobby bestimmt noch mehr Spaß