Neues Projekt: GT 250 Corretto
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Neues Projekt: GT 250 Corretto
Hallo,
da ich jetzt seit einiger Zeit an meinem neuen Projekt herumbastel, wollt ich euch mal ein paar Bilder zeigen.
Mal die Eckdaten:
Basisfahrzeug: Vespa GTS 250 ie dragon rosso ; Baujahr 2008; Laufleistung 48.000km
Zuerst wollte ich an der obligatorischen Roststelle vorne am Falz/Radmulde eine Rostbehandlung machen.
Dann kam aber nach der vollständigen Zerlegung schön langsam das Konzept, was da alles gemacht werden soll/könnte.
Das Konzept:
* Einspritzanlage runter, Umbau des Quasar 250 Einspritzermotors auf Vergaser (erledigt)
* Richtigen Vergaser für den Motor suchen; gefunden: 33er Flachschieber (erledigt)
* Serienblinker vorne und hinten cleanen (erledigt)
* Serienrücklicht cleanen (erledigt)
* andere Farbe als Dragon rosso finden; nach dem Projektnamen sollte es etwas in einem Kaffeeton sein, trotzdem aber nicht nach "schei..e-braun" ausschauen; gefunden: ein kupfer-gold Metallic-Lack aus den 70ern, der trotzdem ein hellbraun durchscheinen läßt (erledigt)
* Für zusätzliche Kühlung sorgen; hab auf der rechten Kühlerseite einen weiteren Lüfter angebaut, der manuell zuschaltbar ist (erledigt); um das ganze noch zu vervollständigen, hab ich noch den Limadeckel der 125er GTS bestellt und eine Wapu aus der PKW-Klasse mit erheblich größerer Pumpenleistung als die Serien Pumpe der 125er (Teile bestellt; Einbau fehlt noch)
* Flyscreen auf die Optik modifizieren (steht noch an; die Formgebung steht aber schon)
* 250er Tacho an den GT125er Kabelbaum anpassen (in progress )
* Serienpüff modifizieren (steht dann als nächstes an)
UND dann noch eine kleine Spinnerei, die mir während der Motormods gekommen ist: Immer da im Heck herumfrimeln, keinen Platz zum Schrauben, immer ist dieses Heckblech im Weg! Heckblech abklappbar machen.
Und so sieht das derzeit aus:
da ich jetzt seit einiger Zeit an meinem neuen Projekt herumbastel, wollt ich euch mal ein paar Bilder zeigen.
Mal die Eckdaten:
Basisfahrzeug: Vespa GTS 250 ie dragon rosso ; Baujahr 2008; Laufleistung 48.000km
Zuerst wollte ich an der obligatorischen Roststelle vorne am Falz/Radmulde eine Rostbehandlung machen.
Dann kam aber nach der vollständigen Zerlegung schön langsam das Konzept, was da alles gemacht werden soll/könnte.
Das Konzept:
* Einspritzanlage runter, Umbau des Quasar 250 Einspritzermotors auf Vergaser (erledigt)
* Richtigen Vergaser für den Motor suchen; gefunden: 33er Flachschieber (erledigt)
* Serienblinker vorne und hinten cleanen (erledigt)
* Serienrücklicht cleanen (erledigt)
* andere Farbe als Dragon rosso finden; nach dem Projektnamen sollte es etwas in einem Kaffeeton sein, trotzdem aber nicht nach "schei..e-braun" ausschauen; gefunden: ein kupfer-gold Metallic-Lack aus den 70ern, der trotzdem ein hellbraun durchscheinen läßt (erledigt)
* Für zusätzliche Kühlung sorgen; hab auf der rechten Kühlerseite einen weiteren Lüfter angebaut, der manuell zuschaltbar ist (erledigt); um das ganze noch zu vervollständigen, hab ich noch den Limadeckel der 125er GTS bestellt und eine Wapu aus der PKW-Klasse mit erheblich größerer Pumpenleistung als die Serien Pumpe der 125er (Teile bestellt; Einbau fehlt noch)
* Flyscreen auf die Optik modifizieren (steht noch an; die Formgebung steht aber schon)
* 250er Tacho an den GT125er Kabelbaum anpassen (in progress )
* Serienpüff modifizieren (steht dann als nächstes an)
UND dann noch eine kleine Spinnerei, die mir während der Motormods gekommen ist: Immer da im Heck herumfrimeln, keinen Platz zum Schrauben, immer ist dieses Heckblech im Weg! Heckblech abklappbar machen.
Und so sieht das derzeit aus:
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Mal von der Seite:
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Blinker nun in die Lampenmaske integriert (LED-Laufblinker):
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Und hoch mit dem ***:
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Rücklicht hinten Ausführung Chopper-Rücklicht-Bremslicht-Kombi mit LED-Miniblinkern in den Seitenbacken:
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Respekt !!!
Hast du den Hinterbau verstärkt? Oder trägt das so ohne Popo noch genug?
Hast du den Hinterbau verstärkt? Oder trägt das so ohne Popo noch genug?
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Zusätzlich hab ich den Bürzel um 3cm gekürzt, weil mir nicht gefallen hat, dass der immer unter dem Kennzeichen rausschaut.
Der gesamte Heckbereich ist entlang der Ori-Träger mit 4-Kant-Formrohren verschweisst und ausgesteift. Die Träger reichen bis zu den Blechen der Batteriemulde und sind auf allen Stosskanten mit dem Heckrahmen verschweisst.
Zusätzlich hab ich neue Halterungen für den Tank gebaut, weil der ja jetzt super zugänglich ist, aber die Haltepunkte fehlen!
Der gesamte Heckbereich ist entlang der Ori-Träger mit 4-Kant-Formrohren verschweisst und ausgesteift. Die Träger reichen bis zu den Blechen der Batteriemulde und sind auf allen Stosskanten mit dem Heckrahmen verschweisst.
Zusätzlich hab ich neue Halterungen für den Tank gebaut, weil der ja jetzt super zugänglich ist, aber die Haltepunkte fehlen!
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Hammer! Und tolle Farbwahl. Da bin ich echt auf das Endergebnis gespannt.
Vor allem der Klappmechanismus ist klasse!
Vor allem der Klappmechanismus ist klasse!
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Das waren die Anfänge vom Versteifungsrahmen:
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Stilecht:
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Die Farbe kommt in der Sonne richtig gut:
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Mal der Beginn von mehr Kühlung:
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Ohne dem Heckblech wird der ganze Popo ordentlich instabil (ist er zwar von Haus aus, aber wenn man schon Flex, Schweissprügel und Formrohre hat, dann geht das in einem Aufwaschen).avanti hat geschrieben:Respekt !!!
Hast du den Hinterbau verstärkt? Oder trägt das so ohne Popo noch genug?
Den Trägerrahmen zu schweissen war zwar eine ordentliche Arbeit, aber ist eigentlich gegangen.
Vorsicht muss man nur walten lassen, wenns um Verschweissen an den Langnähten geht: Die Bleche verziehts extrem gern (wie ich an einem Testrahmen gesehen hab! )
LG,
WV
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Einzig mit der Lackierung bin ich noch nicht zufrieden:
Als ich geschliffen hab, hab ich eine Grundierschicht gefunden, die sich später als Kunstharzlack entpuppt hat!
Ziehts super auf, wennst mit Acryllack drübergehst!
Als ich geschliffen hab, hab ich eine Grundierschicht gefunden, die sich später als Kunstharzlack entpuppt hat!
Ziehts super auf, wennst mit Acryllack drübergehst!
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto
Was noch kommt:
* Kühlung erweitern
* Sitzbank GTV modifizieren, damit die zur Optik passt
* Tankeinfüllstutzen verkürzen, damit der Heckdeckel sauber auf und zu geht (derzeit steht er am Gewinde des Tankdeckels beim Aufklappen leicht an), und um den Stutzen zu "verstecken"
* Aufnahme für meinen Dampfer an den Gepäckhacken bauen, um mal zwischendurch an der Ampel einen Schnaufer zu machen.
* Tacho GTS250 an den Kabelbaum der GT anpassen
*
*
*
*
Und bis Ende der Saison muss alles fertig sein, denn dann soll das nächste Projekt in die Tat umgesetzt werden:
Projektname: "V comme Vespetta"
Lg,
WV
* Kühlung erweitern
* Sitzbank GTV modifizieren, damit die zur Optik passt
* Tankeinfüllstutzen verkürzen, damit der Heckdeckel sauber auf und zu geht (derzeit steht er am Gewinde des Tankdeckels beim Aufklappen leicht an), und um den Stutzen zu "verstecken"
* Aufnahme für meinen Dampfer an den Gepäckhacken bauen, um mal zwischendurch an der Ampel einen Schnaufer zu machen.
* Tacho GTS250 an den Kabelbaum der GT anpassen
*
*
*
*
Und bis Ende der Saison muss alles fertig sein, denn dann soll das nächste Projekt in die Tat umgesetzt werden:
Projektname: "V comme Vespetta"
Lg,
WV
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________