Ab in die Steinzeit!

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Ab in die Steinzeit!

#1 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 1. Mai 2018, 22:51

Leicht benebelt von gelben Schwaden...

Bild

...haben Monica und ich heute eine Zeitreise in die Steinzeit angetreten: eine knappe Fuffi-Stunde von meiner eigenen Behausung liegt die Ausgrabung einer Siedlung aus der Zeit von ca. 3.500 v. Chr., eher zufällig in den 1930er Jahren gefunden und erst in den 1980ern wirklich gewürdigt. Die Funde waren so gut erhalten, dass man Gebäude rekonstruieren konnte; ihre Eingänge wiesen alle zu einem zentralen Weg und man "wohnte" zusammen mit dem lieben Vieh. Näheres gibt es hier https://pestenacker-online.de/praehistorische-siedlung/ nachzulesen, ich stelle einfach Fotos ein:

Bild

Bild

Bild

Auch Honig kannten unsere Vorfahren schon, hier ein dem Vorbild nachempfundener Bienenstock...

Bild

...wie ihn wohl Fred Feuerstein benutzt hat :D

Nachdem das Wetter recht ordentlich war, hab ich die Tour noch etwas ins Umland ausgedehnt. Soll noch einer sagen, man könne mit einer Fuffi nicht die ganz große Weite erahnen!

Bild

Euch allen noch einen schönen restlichen Feiertag, ich habe meinen genossen :prost:

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Big-X
Beiträge: 58
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 14:22
Vespa: GTS 300 & 125
Land: Deutschland

Re: Ab in die Steinzeit!

#2 Beitrag von Big-X » Mi 2. Mai 2018, 15:29

Sehr schöne Bilder, toller Ausflug und natürlich hübsche Vespa!

Was ich mich jedoch gefragt habe, wie geht das mit dem großen Kennzeichen auf einer 50er PV? (Kennzeichen mit PV 50 natürlich erste Sahne ;) )

Grüße,
Tim

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ab in die Steinzeit!

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 2. Mai 2018, 16:11

Hallo Tim,

freut mich, wenn's gefällt ;)

Du kannst jedes Fahrzeug, das von der Zulassungspflicht ausgenommen ist, freiwillig zulassen. Das hab ich gemacht, hier ist der Fred dazu http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=42513 . Dann gibt's Dinge wie Wunschkennzeichen, und Du sparst ein paar Kröten, wenn Du Deinen Schadensfreiheitsrabatt nutzen kannst bzw. kannst Du auf der Vespa für wenig Geld schadensfreie Jahre sammeln.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Ab in die Steinzeit!

#4 Beitrag von burschi » Mi 2. Mai 2018, 17:03

Big-X hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, toller Ausflug und natürlich hübsche Vespa!

Was ich mich jedoch gefragt habe, wie geht das mit dem großen Kennzeichen auf einer 50er PV? (Kennzeichen mit PV 50 natürlich erste Sahne ;) )

Grüße,
Tim
Habe ich auch gemacht mit meiner HP4. Mein Kennzeichen ist OA-PK 50
:prost:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ab in die Steinzeit!

#5 Beitrag von Vespex » Do 3. Mai 2018, 08:02

Servus Max,
tolle Fotos. Danke fürs Mitnehmen auf die Reise in die Vergangenheit.

Viele Grüße, Matthias

Antworten