Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 23:17 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Beiträge: 397
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Nach fast 4 Jahren Vespa Pause, durch Verkauf meiner PX 150, möchte ich kurz meine GTS 300 vorstellen.
Ist eine Vespa aus Ende 2013, aber Erstzulassung im Januar 2018. Ich habe lange noch nach einer neuwertigen Euro 3 GTS 300 gesucht, wollte keine zusätzlichen ABS, ASR- Module etc., kilometerlangen Kabel, Aktivkohlefilter usw.! Sind alles künftige Fehlerquellen, die Maschine soll möglichst Original erhalten bleiben. Wartungen, außer der ersten (wegen der Garantie) und Reparaturen werden alle
selbst erledigt. Ich habe das gute Stück vom Händler, aus dem Show- Room, mit 20 KM auf der Uhr erworben.

Die einzige Abweichung vom Original ist die Tachoblende (siehe Bild), die ich in schwarz lackiert habe, das Silberne sah irgendwie billig, "plastikmäßig" aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße aus Hamburg, Hardy


Zuletzt geändert von hardy.b am Sa 24. Feb 2018, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Beiträge: 1733
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
hardy.b hat geschrieben:
Ist eine Vespa aus Ende 2013, aber Erstzulassung im Januar 2018. Ich habe lange noch nach einer neuwertigen Euro 3 GTS 300 gesucht, wollte keine zusätzlichen ABS, ASR- Module etc., kilometerlangen Kabel, Aktivkohlefilter usw.! Sind alles künftige Fehlerquellen...

Finde ich gut, hätte ich auch genommen. Aber wie bekommt man die noch zugelassen?

_________________
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Beiträge: 147
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland
Alle Euro 3 Zweiräder können noch bis Jahresende problemlos per Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

_________________
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 23:39 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Beiträge: 397
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
r60fahrer hat geschrieben:
Alle Euro 3 Zweiräder können noch bis Jahresende problemlos per Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.


So ist es! Schwieriger war die Preisfindung, für eine gut 4 Jahre alte GTS 300, ohne Zulassung. Stand zwar warm und trocken, hat Garantie, aber immerhin Bj. 10/2013........

_________________
Grüße aus Hamburg, Hardy


Zuletzt geändert von hardy.b am Sa 24. Feb 2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 15:50
Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Jägermeisterstadt
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Coole Sache :klatschen:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Grüße nach Hamburg
Matthias

_________________
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Jan 2018, 10:38
Beiträge: 176
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Was für ein Schmuckstück. Noch dazu im herrlichen Rot. Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße, Matthias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 00:15 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:42
Beiträge: 196
Wohnort: Von der Ostsee
Vespa: Kymco Like 125i CBS
Land: Deutschland
Viel Spaß mit deiner GTS vielleicht sieht man sich ja mal an der Ostsee? Viele grüße aus Sereetz liegt bei Lübeck :vespa:

_________________
Was bist du? Ich bin nichts! Wer nichts ist hat keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 01:07 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Darf man fragen wieviel Euronen das Schmuckstück gekostet hat? Echt ein Hammer Fund

_________________
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 01:19 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Beiträge: 397
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Buddy2801 hat geschrieben:
Darf man fragen wieviel Euronen das Schmuckstück gekostet hat? Echt ein Hammer Fund


Habe 4000 Euro bezahlt.

_________________
Grüße aus Hamburg, Hardy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9077
Vespa: ja
Land: Deutschland
Glückwunsch zu dieser schönen Vespa in einer perfekten Farbe. :genau:

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Beiträge: 615
Wohnort: Berlin
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Gratuliere :klatschen:
Schöner Roller zu einem tollen Preis. Hätte ich auch genommen.

Allzeit gute Fahrt
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 11:23 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wahnsinn...toller Deal! Gratulation!

_________________
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 473
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hallo und herzlichen Glückwunsch,

Das ist echt eine besondere Geschichte! Viel Spaß damit und immer eine Handkante Luft zwischen Asphalt und Trittbrett! :vespa:


Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 14:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 259
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Gratuliere - Gute Entscheidung!

Weniger ist wie so oft mehr!

Tacho gefällt.

VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michi69, Sporadis und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de