Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
dr.big
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Vespa: PX
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#451 Beitrag von dr.big » Di 4. Jun 2019, 19:45

Eine VTR SP2 und den BlackMax 530.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#452 Beitrag von Willi59 » Fr 7. Jun 2019, 09:48

GTS125ie hat geschrieben:Du scheinst ja Ahnung zu haben :D Bin beide gefahren und ja, die KTM zieht dir die Arme etwas länger, mehr aber auch nicht. Die miese Qualität von KTM hat mich davon abgehalten ein neue SAS zum Ramschpreis von 13500,- zu kaufen. Ich weiss, alles Einzelfälle, wie bei BMW ;)
Kardan hat die Kati leider auch nicht, genauso wie ein dichtes Händlernetz in den Karparten.

Insgesamt sind beide aber besser verarbeitet, als eine Vespa - und fahren auch viel besser ;)
Willi59 hat geschrieben:......was ist denn die GS.......ein minderwertig verarbeiteter Plastebomber mit gutem Motor..........
Wird nur gefahren wegen der tollen Leasingangebote.

KTM (zB.) fährt da besser in diesem Möchtegern-Offroadsegment.......hat aber nicht den Ramschstatus....... ;)

Honda hat da auch viele schöne Maschinen...........
Hab bestimmt schon viel mehr Moppeds besessen und gefahren als du..........
Und die BMWs.......neeee. Vielleicht bekommen die mal die Concept 18 R auf die Straße.....das wäre was.... :herz:
Würde die HDs ärgern........Soll aber wirklich 2020 auf de Markt kommen.....

Bild

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#453 Beitrag von Vilstaler » Fr 7. Jun 2019, 10:23

Das stimmt Willi! Vor rd. 2 Monaten wurde eine streng gehütete Studie gelüftet für ein ganz bestimmtes Klientel die sie mal begutachten durften und dazu eingeladen wurden.

Mal gucken... jedenfalls schaut sie Hammer aus... Alleine schon die Rahmenkonstruktion is ne Wucht und überhaupt nicht BMW-typisch ;) Also wenn DIE kommt dürfte jeder eingefleischte BMW-Liebhaber und nicht nur DIE voll auf seine Kosten kommen und ein Traum wird wahr :herz: DIE Verbindung aus "Alten Zeiten und ein bike das 10 Jahre im Voraus ist mit allen techn. Finessen ist denen sowas von gelungen das ich nur noch Hammer und nochmal Überhammer sagen kann und beim dran Denken jetzt noch Gänsehaut bekomme. Hoffentlich bleibt´s nicht bei der Studie, denn sowas muss einfach raus :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#454 Beitrag von Willi59 » Fr 7. Jun 2019, 10:49

Ja Florian, wenn man sich so die Foddos anschaut....die riesigen Zylinder, offene Kardangelenke, Rahmen usw......ich würde sagen, so ein Mopped nochmal...und gut ist......... ;)

LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#455 Beitrag von DJ WOLF » Fr 7. Jun 2019, 10:54

Bild

da bin ich voll bei willi und vilstaler, die ist ein hammer und lässt die schon sehr schöne nine t vergessen!

coole optik und die sicher viel bessere technik als bei harley, perfekt ;)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#456 Beitrag von avanti » Fr 7. Jun 2019, 11:17

Ist das jetzt ein Poserbike fürs Rotlichtmilieu oder Deko für die Garagen der Investmentbanker ?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#457 Beitrag von Willi59 » Fr 7. Jun 2019, 11:22

Nein.......das wird die HDs der ganzen Zahnarztpraxen ablösen.......
Bild
Bild
Bild

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#458 Beitrag von GTS125ie » Fr 7. Jun 2019, 12:54

@Willi Du bist ja auch fast schon ausgetrocknet, mir bleibt noch genug Zeit zum fahren und wechseln.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#459 Beitrag von Vilstaler » Sa 8. Jun 2019, 09:04

Schon gefahren und ordentlich ausprobiert :)

Ab rd. € 15.000.- ist man in´s E- Zeitalter katapultiert wenn´s um die HighTech Großroller geht - Heizgriffe kosten allerdings extra ;) Lang gezogene Arme sind kostenlos mit dabei wenn man den E-Gasgriff aufdreht. Höchstgeschwindigkeit bei knappen 140 Sachen mit 48 E-PS nur im Dynamic Modus möglich, aber dann ist der Akku aber auch schneller leer. :) Fahrwerk: Prima,-... bügelt alles nieder... da kommt Motorrad-Feeling auf wenn auch irgendwo begrenzt ..Ein lautlos Flitzer der´s in sich hat - muss er aber auch angesichts des Einstandspreises …

Fahrgefühl allgemein: Man bekommt halt alles um sich herum viel viel intensiver mit - das hat schon was wenn kein Auspuff-Gedröhns die Wahrnehmung um sich herum stört und beeinträchtigt. So gesehen ein Plus an Sicherheit vieles vorher eher wahr zu nehmen wenn Augen und Ohren im dichten Stadtverkehr die Hauptrolle spielen. Wahnsinn,- was hier die klugen Köpfe bei BMW auf die "Beine/Räder" gestellt hat - irgendwie eine zunächst befremdlich NEUE Welt die sich da eröffnet - welche aber unwahrscheinlich neugierig macht was da alles in Zukunft möglich ist. Was das angeht ganz große Hochachtung.... Wäre da nur nicht der üppige Preis für diesen HighTech "Roller" und auch nicht ein Bordwerkzeug bei dem man die Fahrwerksstellung manuell verstellen müsste. Plaste-Schraubendreher im Bordwerkzeug - das war´s dann. Da hätte ich mir etwas nobleres vorgestellt - HAZET,- Gedore oder was anderes Gutes.... sollte ja irgendwie drin sein :roll: Also was DAS angeht hätte ich mir allerdings mehr erwartet hier nicht mehr selbst die Hand anlegen zu müssen, sondern vollautomatisch entsprechend des vorgewählten Fahrmodi und der Beladung bzw. Sozia die ja auch öfter mit dabei wäre es dem Bord internen Köpfchen zu überlassen es entsprechend anzupassen. Die Spiegel haben´s mir auch angetan - einfach der Hammer dieses Umfeld hier nichts übersehen zu können,- der seitliche Abstand, sowie der Abstand selbst zu den Spiegeln - eine völlig neue Dimension besser wie auf jedem bike - hier kommt einem nichts aus! Windgeräusche Fehlanzeige... Beeinträchtigung dch. Fahrtwind ebenso wenig was dem prima Windschild zu verdanken ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mein Fazit aus allem: (((ALEXA stell das Fahrwerk ein))), und ein Fahrgefühl als ob man mit breiten Händen ähnlich wie auf der Titanic auf der Reling stehend die Arme ausbreitet und sich den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und entgegend wie beim Verbrenner eine völlig neue Dimension der persönlichen Wahrnehmung um sich herum zu ermöglichen.... irgendwie - das ist das Erstaunlichste dabei diese Unverfälschtheit dch. störende Einflüsse die völlig wegfallen - anders kann ich´s im Moment nicht beschreiben und genau DAS hat was so wie Reiten ohne Sattel vielleicht und ohne Zaumzeug im Galopp?! Wermutstropfen die Akkukapazität wenngleich bis zu 160 km im Ecu-Modus möglich sind, NUR wer fährt schon außer im Stadtbetrieb im Ecu-Modus welcher auch Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit und Überholmanöver auf der Landstraße oder der Autobahn total einschränkt um zügig vorbei zu kommen.?! Ganz einfach: Man hat ein schlaues Knöpfchen auf der rechten Lenkerhälfte platziert um ruckzuck und spielend einfach mit dem Daumen hier ratzfatz umzuschalten WÄHREND DER FAHRT - das ist nach paar mal probieren in Fleisch und Blut übergegangen ohne lange das Knöpfchen suchen zu müssen das sich prima erreichen lässt. Da lässt sich viel "E-Sprit" sparen :)


Tja das war´s,- und angesichts dieser neuen Eindrücke wäre es wünschenswert und an der Zeit sich rasch in Pontedera einer E-GTS mit akzeptabler Leistung anzunehmen.


Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#460 Beitrag von avanti » Sa 8. Jun 2019, 11:40

:o Liegt das Ladekabel da so drin, wie vergessen einen vernünftigen Platz dafür zu planen?

160km Reichkürze sind ja echt ein fettes Manko, aber bei 4-Rad-Emobilen muss es ja auch schon mindestens ein 2-Tonnen-SUV sein, um 500km hinzubekommen.
Wenn dann der tonnenschwere Akkuboden in der Kurve nicht so richtig mit will, fährt sich das schon ziemlich blöde. Da verblassen 700Nm Drehmoment dann wieder.

Wie lang braucht der Transformer denn zum echten "Volltanken"?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#461 Beitrag von TomRo » Sa 8. Jun 2019, 12:15

Die Leistung und ein E-Motor mit 90% ist schon verlockend. Piaggio dümpelt da ja nur mit 50km/h dahin ;)

Klar, über E-Mobilität und deren Nachteile und auch Umweltfreundlichkeit könnte man streiten.

Aber lassen wir mal die Vorteile, wie beschreiben wirken.

Ich könnte mir als zweit oder Drittmotorrad schon mal einen E-Motor vorstellen.

Viel Spass damit uns immer genug "Strom" wünsche ich dir :prost:

Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#462 Beitrag von Vilstaler » Sa 8. Jun 2019, 12:36

@Avanti

Jo,-.. das Kabel hat keinen extra Stauraum erhalten und stielt so gesehen den knappen Platz unter der Sitzbank der für den Helm angedacht ist. Muss man das Ladekabel halt in den Helm stopfen - hilft nüscht. :oops:
Rein im Flottesten - dem Dynamik Modus kann es durchaus mit der Reichweite eng werden... 1/3 Drittel weniger wie angegeben ist durchaus drin fährt man nicht stur im Ecu, wobei es noch paar Modi´s dazwischen gäbe wie Road etc. und noch 1 oder 2....Ladevorgang (nicht gerade lautlos) bei einem Restwert von 6% wird in der Display-Anzeige in vollen Stunden und Minuten beim Verbinden ins Stromnetz für einige Sekunden angezeigt in Form von 3 breiten und LED-beleuchtet blauen Balken die sich da auftun um den Ladevorgang anzuzeigen welcher mit rd. 5 Std. und 30 Min. in etwa angegeben ist. Unterstützt wird dieser Vorgang mit komischen Lade-Geräuschen welche dch. die geschlossene Garage durchaus auf sich aufmerksam machen das hier ein E eben tankt :)

Trotzdem und ich hätte es selbst nicht gedacht: Es ist ein total goiles und völlig neues Fahrempfinden. Je flotter der Großroller in höhere km/h Regionen stößt um so mehr kommt´s einem vor in dieser befremdlichen Welt voller Lautstärke und Geplärre um so schneller entfliehen zu können. Ganz komisch das alles - einfach mal selber probieren!


Wie das mit den momentanen Fuffi´s was E anbelangt ausschaut mag es sich wahrscheinlich nur um eine Art/Unterart und um eine vorsichtige einschleichende Einführung in diese E-Welt zu handeln welche man sicher auch sofort als völlig NEU und äußerst angenehm und entspannt aufnimmt. Beim Großroller mit entsprechend "Schmackes unterm Hintern" wird es jedoch um so deutlicher und wesentlich direkter was man eigentlich alles versäumt hatte und wie man erstaunt und völlig überrascht dieses Gefühl in sich rein zieht wie ein trockener Schwamm dem´s schon lange nach Wasser dürstet. :D Technische Details wie beispielsweise "wie geht die Bremsanlage" erspare ich mir... Alles typisch wertig und ohne Tadel - ach ja,- da fällt mir noch ein auf den Zugang zu verweisen bezüglich Ladestrom-Anschluss am Roller selbst: Der ist vorne linkes unterm Lenker in einem kleinen Staufach mit Klappdeckel untergebracht. Deckel auf - Anschließen - fertig und der Rest des Kabels ab in die Steckdose. :D Das Staufach auf der rechten Seite im oberen Bereich des Beinschildes ist absperrbar und es passt da auch allerlei rein und ist tief genug um beispielsweise quer Beet einen im Verhältnis DIN A5 Schreibblock durchgängig reinzuschieben bzw. vergleichsweise wie beim Auto die komplette Mappe zu "versenken" und obendrauf genug Platz wie bei einem Kleinwagen-Handschuhfach - zwar nicht in der Breite gesehen ,- dafür um 90°Grad verdreht in der Tiefe.
Die Sitzhöhe liegt etwas höher: Schätze mal bei 82 bis 84 cm - müsste da nochmal nachmessen. Ein 176-er so wie ich steht sicher und gut wenn auch auf den Fußballen völlig easy - jedoch nicht auf den Fußspitzen! Größeren Fahrern/-innen kommt das sicher obendrauf entgegen. Der Sitzkomfort: Absolut Langstrecken tauglich - weder zu hart - noch zu weich - man fühlt sich pudelwohl angesichts des schräg anstehenden Sozius-Platzes und einer somit einer gut unterstützen Partie im LWS-Bereich. Die Bank und der Platz für den Fahrer und die Sozia sind gut bemessen - kein Hin oder Her rutschen nötig bis man seine Position erst mal gefunden hat oder es gar unangenehm werden könnte. Beinfreiheit genug - vorverlegte "Fußstellung" ebenso gegeben für´s lässige Cruisen :)

Noch ne Kleinigkeit: Der Roller ist bereits mit der LongRange Funktion ausgestattet welche die ansonsten übliche Reichweite von anstatt 100 km auf 160 km erweitert... Das macht obendrauf nochmal knapp € 1.500.- nötig auf den Einstandspreis :oops: <räusperhust>

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#463 Beitrag von avanti » Sa 8. Jun 2019, 13:50

15 Stunden tanken für 300km flotte Fahrt. :o
Wohl nur was für Rentner. Obwohl, die haben ja eigentlich gar keine Zeit. :lol:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#464 Beitrag von Schorsch » Sa 8. Jun 2019, 15:48

avanti hat geschrieben:15 Stunden tanken für 300km flotte Fahrt. :o
Wohl nur was für Rentner. Obwohl, die haben ja eigentlich gar keine Zeit. :lol:

Bei euren Problemen wundere ich immer wieder dass so viele ältere Verbrenner Vespas mit niedrigen Laufleistungen angeboten werden.

dr.big
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Vespa: PX
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#465 Beitrag von dr.big » Sa 8. Jun 2019, 16:32

Vilstaler hat geschrieben:(...)was hier die klugen Köpfe bei BMW auf die "Beine/Räder" gestellt hat (...)
Zusammengeschustert wird der Roller noch in Berlin. Da kommt er in Kisten. Woher wohl? Der C650GT und C600Sport wird in Berlin von Anfang an nur zusammengeschraubt. Kommt aus Korea von Kymco. Ob ein einziger Teil in Deutschland hergestellt wird? Der neue BMW C400X bzw. C400GT kommt komplett zusammengebaut von Lifan aus China...

Bayerische Motoren Werke by "far, far away" ;) ...

Antworten