Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#1 Beitrag von fips » So 14. Jan 2018, 21:39

Moin Moin aus Hamburg,
mich würde mal interessieren was für Motorräder Ihr so fahrt, wenn Ihr nicht mit der Vespa unterwegs seid.
Gruß fips

Hier meine XS650, EZ: 3.80, die fahre ich, wenn ich nicht mit der ET unterwegs bin.
Bild

Bild
BildBild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#2 Beitrag von avanti » So 14. Jan 2018, 21:50

Feines Teil!
Aber sitzt du da auf Eiche oder Buche? ;)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#3 Beitrag von Wenne » So 14. Jan 2018, 21:54

Das war auch mein Gedanke. Wahrscheinlich ist der Sitz gerade bei einer Reparatur und derweil sitzt fips auf einem braunen Holzbrettchen. :mrgreen:

Schönes Moped :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#4 Beitrag von schmoelzer » So 14. Jan 2018, 22:09


Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#5 Beitrag von Primavero » Mo 15. Jan 2018, 08:12

Hallo,

bitte nicht lachen, hier mein "Motorrad" ist aber immerhin ne 125er

Bild

Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#6 Beitrag von Veterano » Mo 15. Jan 2018, 08:26

Keins !!!

- Seit 1959 nur Vespa -. Bin halt ein Vespisti.

Veterano

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#7 Beitrag von GPDriver » Mo 15. Jan 2018, 08:41

Als reiner Scooterist fahre ich neben der GTS mit großer Begeisterung
einen Yamaha Tmax 530.

Gruß Gundolf
Keep the faith


Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#9 Beitrag von TomRo » Mo 15. Jan 2018, 10:20

Eine BMW 650CS die ich auch jeden Winter durchfahre. Nicht schön aber zuverlässig und ein kerniger Einzylinder.
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#10 Beitrag von Vilstaler » Mo 15. Jan 2018, 11:09

Mal gucken.... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und meine Vespe.. :herz:

Bild


Ich freu mich schon wenn´s wieder los geht ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#11 Beitrag von Vespamaus » Mo 15. Jan 2018, 11:29

Hallo, fips,

das ist aber ein tolles Teil, gefällt mir sehr gut.
Derzeit fahre ich nur Vespa, aber ich hatte mal ein paar Jahre eine BMW F650 ST, bei der alles tiefer gelegt war, was tiefer zu legen und abzupolstern war :lol:. Der Kleinen trauere ich ein bisschen hinterher. Aber die Vespa macht auch Spaß :genau:.

Meinen Motorradführerschein habe ich auch auf einer Yamaha gemacht, einer Virago 535. Dieses Mopped war lange mein Favorit, allerdings hat mir die Shopper-Sitzpostion mit Füße nach vorne auf Dauer nicht so gut gefallen. Die BMW war zwar eine gute Nummer höher, aber die Sitzposition hinsichtlich der Beine fand ich einfach angenehmer.

Liebe Grüße nach Hamburg!
Zuletzt geändert von Vespamaus am Mo 15. Jan 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#12 Beitrag von thomas777 » Mo 15. Jan 2018, 12:29

auch Reise-Enduro:
Suzuki V-Strom

Bild
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#13 Beitrag von Rolf64 » Mo 15. Jan 2018, 13:26

sehr schön die Street Bob Florian.....was mir persönlich da noch an der linken hinteren Seite fehlt, ist eine grosse Buffalo Tasche....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#14 Beitrag von Vilstaler » Mo 15. Jan 2018, 15:35

@Rolf

Stimmt,-... da fehlt was um was mitnehmen zu können. Die Original HD vorverlegten verchr. Fußrasten fehlen auch noch. Ich hatte sie zwar bestellt, aber bis heute noch keinen Rückruf bekommen das sie da wären. Nach den Ärgernissen mit der Werkstatt was Service etc. anbelangt hab ich natürlich nicht nachgeforscht und steh somit was die vorverlegten anbelangt ein wenig auf dem Schlauch. Sehr ärgerlich,-.... jedenfalls von DEM Dealer möcht ich nichts mehr dran machen lassen und ihn auch nicht noch obendrein mit Euro´s "füttern". :roll:

Mal gucken,-... vielleicht lass ich´s in München machen, dabei hätt ich meinen ehem. HD-Dealer fast hier vor Ort der mittlerweile ne Indian-Vertretung hat. Hilft nicht, wegen der best. Garantie muss ich zu nem HD-Freundlichen.... paradox, zumal HIER fast vor Ort meiner über 30 Jahre eine recht angesehene HD-Vertretung hatte - so gesehen kurz um die Ecke wäre... ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#15 Beitrag von snej63 » Mo 15. Jan 2018, 16:40

Hallo,

fahre seit vielen Jahren eine ältere Guzzi 1000S. Das erste "Retro"- Motorrad von Moto Guzzi, das an die Modelle 750S/S3 erinnern sollte, die ja wiederum auf der V7 Sport basierten. War damals leider nicht erfolgreich, der Markt hatte Ende der 80er / Anfang 90er dafür noch nicht viel übrig. So sind seinerzeit nur knapp 1.400 Maschinen gebaut worden. Wird im aktuellen Retro-Trend oft aus dem Guzzi- Baukasten kopiert, insofern sind "echte" heute recht selten geworden.

Gruß Jens

Bild

Antworten