Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#421 Beitrag von Grinsnimgsicht » Sa 1. Jun 2019, 12:48

Sehr schön :klatschen:, gefällt mir fast so gut wie meine :lol:

Pass bloß auf mit den ganzen Knöpferln, darf man das alles während der Fahrt überhaupt bedienen :shock:

Und: Petri Heil! Wolltest doch zum Fischen?

Herzlich, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#422 Beitrag von Vilstaler » So 2. Jun 2019, 09:20

Moin Mad Max! :D

Die Einstellung der Fahrmodi´s + manuellen Verstellmöglichkeiten (ansonsten automatisch angepassten - das macht sie selbstständig) Einstellen ist natürlich nur im Stand möglich. Ansonsten und mittlerweile schnippel ich mich mit den Fingern schon wie im Schlaf durch die anderen Progrämmchen - null Problemo!
Draufsetzen, und die Sozia +oder - Gepäck wird automatisch erfasst um das Fahrwerk selbstständig neu anzupassen. So viel Komfort + Zubehörliste schraubt mal schnell den Einstandspreis von vielen Tausendern in die Höhe, aber die Technik ist schon vom Feinsten - gibt´s halt nicht umsonst und die Hürde über € 20.000 ist schnell erreicht. :o

Fischen war ich um 6:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Max. Pensum wurde erreicht am Raubfisch-Eröffnungstag. wenngleich ich auf KuKö (Kunstköder) zusätzlich noch ne Karpfen-Dame dran hatte. Die Vorbereitungen bezügl. der Auswahl an diesen HighTech-Ködern sollte sich als richtig erwiesen haben - alles was im letzten Jahr gut funzte ließen mich auf den 1. Biss 2 Stunden unermüdlich kurbeln und nichts kam raus :oops: Dann den Joker des Tages dran, und nach dem 2. Wurf hat´s richtig gescheppert und es ging weiter so :)

Kurze Pause,- heim zu Mutti um danach ne schöne Runde zu drehen, und später zum Ansitz gemeinsam (5 Mann) die Nacht um die Ohren gehauen. Ergebnis 2 Zander und ein Waller mit knapp nem Meter. Hatten ne mords Gaudi und einen klaren Sternenhimmel + Besuch eines Biber sowie der Bayerischen Klapperschlange in Form einer Ringelnatter und anderem Getier das durch´s Gebüsch geschlichen ist und ner Mückenplage vom Allerfeinsten. Dahin gehend bin ich allerdings auch mit meinem Thermazell bestens gerüstet der verscheucht die Mistviecher bestens. :D Völlig durchgefroren ging´s dann wieder heim zu Mutti um sich in der Kiste mit den Worten "ich will mich nur kurz aufwärmen zu erklären, damit´s ja keine Missverständnisse gibt" :lol:

Die Raubfischsaison ist somit eröffnet, und heute geht´s weiter - ma gucken... ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#423 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 2. Jun 2019, 11:55

Endlich einer, der Spaß versteht :prost:

Gute Zeit, Du Raubfisch, und größtmögliches Vergnügen mit der tollen "R" :!:

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#424 Beitrag von Rolf64 » So 2. Jun 2019, 13:20

Glückwunsch zum Waller Florian..... ich hab dieses Jahr noch keinen an der Rute gehabt. Aber dafür geht es heute Abend wieder auf Karpfen ;-)

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#425 Beitrag von Matt » So 2. Jun 2019, 20:35

Vilstaler hat geschrieben:Zur Zeit die neue R 1250 R mit Vollausstattung plus Blipper. 136 Pferde die in jeder Lebenslage prima anschieben, Navi das neue 6-er - Koffer demontiert - mir reicht die Tage der Tank-Ruckizucki um später wieder ne Runde zu drehen. Bei flotter Fahrweise keine 5 Ltr. im Dynamik Pro Programm obwohl ich sie gestern mal kurz mit 240 km/h über die Autobahn gescheucht hatte, dabei ginge es noch weiter nach oben :shock: Und wenn man runterschaltet oder der Gashahn zudreht "furzt und brabbelt sie schön, und wie man sehen kann geht´s auch schon in Richtung "Kante" :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Grüßi`kowski! Ich bin dann mal weg :D

Florian
...fahren musst du aber noch selber, oder? *lol*

Ist echt geil aktuell hier im Hochschwarzwald. Die "Biker" müssen da immer auf jeden Fall vorbei an den Vespen, quasi auch oft um haaresbreite (beim nächten mal trete ich vielleicht mal einen versehentlich vom Mopped wenn er mir zu nahe kommt, ich hab da ein ausladendes Wesen), um dann im nächsten Ort doch wieder vor einem mit 50 durch die Ortschaft zockeln. Blöd nur wenn ich Sie dann "anspreche", ob sie noch ganz ticken unter ihrem Helm.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#426 Beitrag von Vilstaler » So 2. Jun 2019, 22:06

Jetzt wo Du´s schreibst kommt´s mir erst wie ich es geschafft habe ob nun mit Roller oder bike noch nie nen Tritt bekommen zu haben wie Du´s so schön anführst... Vielleicht macht man ja nen großen Bogen instinktiv oder zeigt den Treter an um ihn ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen. Ein aggressive Gesinnung hat meiner Meinung nach nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen, und sich dazu verleiten zu lassen ebenso wenig...Was das angeht bin ich mit Dir um ganz nebenbei auch intus - die STVO zu beachten. Fahrspaß und ne Kurve schön zu nehmen oder mal zu gucken wie die Mühle läuft ist unter Einhaltung gewisser Spielregeln aber immer noch möglich so lange man niemanden gefährdet und die Sache im Griff hat. ;) Gut,- das es nur Einzelpersonen gibt die scheinbar auch gewillt sind zu treten, aber das lässt mich kalt... Kupplung ziehen und Ausweichmanöver einleiten - dann hat sich die Sache auch schon wieder erledigt - jedenfalls für´s Erste.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#427 Beitrag von ET4Bandit » Mo 3. Jun 2019, 06:32

Honda Monkey BJ 77 Motorrad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#428 Beitrag von ET4Bandit » Mo 3. Jun 2019, 07:07

RV 90 Bj 1977

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ET4Bandit am Di 4. Jun 2019, 07:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#429 Beitrag von Matt » Mo 3. Jun 2019, 07:52

Vilstaler hat geschrieben:Jetzt wo Du´s schreibst kommt´s mir erst wie ich es geschafft habe ob nun mit Roller oder bike noch nie nen Tritt bekommen zu haben wie Du´s so schön anführst... Vielleicht macht man ja nen großen Bogen instinktiv oder zeigt den Treter an um ihn ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen. Ein aggressive Gesinnung hat meiner Meinung nach nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen, und sich dazu verleiten zu lassen ebenso wenig...Was das angeht bin ich mit Dir um ganz nebenbei auch intus - die STVO zu beachten. Fahrspaß und ne Kurve schön zu nehmen oder mal zu gucken wie die Mühle läuft ist unter Einhaltung gewisser Spielregeln aber immer noch möglich so lange man niemanden gefährdet und die Sache im Griff hat. ;) Gut,- das es nur Einzelpersonen gibt die scheinbar auch gewillt sind zu treten, aber das lässt mich kalt... Kupplung ziehen und Ausweichmanöver einleiten - dann hat sich die Sache auch schon wieder erledigt - jedenfalls für´s Erste.
Daumen hoch!

Ich habs mir überlegt, nix Tritt. Ne Anzeige gebe ich auf. Online sehr bequem zu machen und der Andere bekommt nette Post mit der Bitte um eine Stellungnahme ins Haus. :D
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#430 Beitrag von avanti » Mo 3. Jun 2019, 09:28

Kann da empfehlen, eine Dashcam mitlaufen zu lassen.
Da braucht man sich kein Kennzeichen merken.
Habe so ein Ding für neu schmalen Taler und das macht hervorragende Aufnahmen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#431 Beitrag von Vilstaler » Mo 3. Jun 2019, 09:41

Matt hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Jetzt wo Du´s schreibst kommt´s mir erst wie ich es geschafft habe ob nun mit Roller oder bike noch nie nen Tritt bekommen zu haben wie Du´s so schön anführst... Vielleicht macht man ja nen großen Bogen instinktiv oder zeigt den Treter an um ihn ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen. Ein aggressive Gesinnung hat meiner Meinung nach nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen, und sich dazu verleiten zu lassen ebenso wenig...Was das angeht bin ich mit Dir um ganz nebenbei auch intus - die STVO zu beachten. Fahrspaß und ne Kurve schön zu nehmen oder mal zu gucken wie die Mühle läuft ist unter Einhaltung gewisser Spielregeln aber immer noch möglich so lange man niemanden gefährdet und die Sache im Griff hat. ;) Gut,- das es nur Einzelpersonen gibt die scheinbar auch gewillt sind zu treten, aber das lässt mich kalt... Kupplung ziehen und Ausweichmanöver einleiten - dann hat sich die Sache auch schon wieder erledigt - jedenfalls für´s Erste.
Daumen hoch!

Ich habs mir überlegt, nix Tritt. Ne Anzeige gebe ich auf. Online sehr bequem zu machen und der Andere bekommt nette Post mit der Bitte um eine Stellungnahme ins Haus. :D


Prima! Wir waren uns noch nie so einig lieber Matt - das freut mich sackrisch :lol: :klatschen:

Lass Dich nicht provozieren wegen einer Hand voll Deppen … vielleicht biste ja ein Deppenmagnet. Geht mir an manchen Tagen auch so. Kaum isser weg der Depp - schon kommt der Nächste um die Ecke angetanzt :D Trotzdem bleibe auch ich fair was der Einwand von Dir anbelangt: "Ich hab auch mal nen schlechten Tag wo sich alles um mich herum verschworen hat, und manchmal ist man selbst der Depp wo´s einfach nicht so will wie ansonsten die Saison hindurch. Ich schaffe es dann trotzdem schnurstracks auf kürzestem Wege nach Hause zu fahren und zu mir selbst zu sagen "heute ist und war nicht mein Tag, und das andere evtl. darunter leiden tue ich mir und denen nicht an. Ich glaube das diese Erkenntnis im Laufe meiner Bikerzeit und vielen abgespulten Kilometern den besten Kompromiss ergibt sich selber auch mal an der Nase zu packen um die Mühle in der Garage stehen zu lassen. So viel Strafe muss dann schon sein! ;)


Dir ne unfallfreie und schöne Saison 2019 - wir sind leider schon wieder mitten drin, und die Spekulatius und Christstollen- Zeit dauert auch nicht mehr allzu lange :o

Gruß und servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#432 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 3. Jun 2019, 10:44

Der Matt hast sich das auch sicher nur gedacht (und nicht gemacht), und DAS ist rein menschlich manchmal schon nachvollziehbar: wenn so mancher an dir und andern vorbeifliegt, dass man die Armada an erforderlichen Schutzengeln für alle Beteiligten gar nicht zählen kann, dann knirsch ich auch mit den Zähnen unterm Helm (Faust in der Tasche ist aufm Zweirad eher unpraktisch).

Aber dabei lass ich es dann, das Faustrecht ist halt weitgehend abgeschafft... :compu:

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#433 Beitrag von Vilstaler » Mo 3. Jun 2019, 16:52

Heute bin ich Roller gefahren und eigentlich ganz gut durchgekommen obwohl ich das linke Bein schon parat hatte für´n ordentlichen Tritt in Richtung Verkehrsrowdys :) Natürlich nicht mit ner Vespa.... Mit´m 300-er Kymco damit´s nicht so auffällt. ;)

Bild füge ich später ein zur Abschreckung :D


So,-... da isser

Bild

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Uli-M
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 16:53
Vespa: Super Tech
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#434 Beitrag von Uli-M » Mo 3. Jun 2019, 17:17

Hier mal was mich und meinen Vater/Bruder sonst so bewegt:

Bild

Bild

Bild

Gruß Uli
GTS 300 Super Tech

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#435 Beitrag von Matt » Mo 3. Jun 2019, 19:51

Uli-M hat geschrieben:Hier mal was mich und meinen Vater/Bruder sonst so bewegt:

Bild

Bild

Bild

Gruß Uli
Uli, das ist mal ne schöne Runde...

PS @all:
Danke allen, Ich komm schon klar.
Nur noch so viel, wenn mir einer das Leben nehmen will oder nimmt, ziehe ich zum Schluss noch den Dolch aus dem Stiefel und nehme ihn mit in die ewigen Jagtgründe. So wie in guten alten Western halt ;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten