Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#226 Beitrag von Hellfire 2000 » Do 14. Jun 2018, 19:22

Vilstaler hat geschrieben:Ein böses Ding! :o

Ne Tuono fehlt mir noch sie mal über die Landstraße zu bügeln.... mal gucken :) Fährt jemand eine? ;)
Ne Tuono war vorher das Objekt der Begierde, bis zur Probefahrt. Ich kam mit den 2 Zylindern nicht zurecht. Konstantfahrruckeln extreme Lastwechsel haben mir den Spaß genommen, kann sein dass es an eben dieser Tuono lag. Fahrwerk und Optik sind über jeden Zweifel erhaben.

Die neue 4 Zylinder find ich auch super lecker, allerdings preislich total überzogen...oder eben nicht in meiner Liga.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#227 Beitrag von Rolf64 » Do 14. Jun 2018, 21:08

Vilstaler hat geschrieben:@Rolf

Bei meinem Freundlichen stehen ne FLHTP Police E-Glide in der California Highway Police Lackierung,- alternativ wenn´se rot sein dürfte ne E-Glide Police fire - gar ne FLHP Road King in black/blue - Lackierung,- da wär doch was dabei für Dich Rolf und alle 3 mit dem 107-er :)

@Landei

Is ja oberaffentiezengoil dat jute Stück :D

Gruß! ;)

Florian

bei den Händlern stehen noch viele Police und andere Tourer.....M8....Öltransfer.....Probleme.....da lasse ich die Finger von

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:21
Vespa: PX
Land: Italien
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#228 Beitrag von JvS-105 » Do 14. Jun 2018, 22:45

Hellfire 2000 hat geschrieben:
benelli klein.jpg
Benelli.. oh Mann, ich hatte den Kaufvertrag für eine TnT 1130 Titanium schon unterschrieben. Und dann trat Benelli vom Kaufvertrag zurück :o :evil:

Hab' mich dann damit getröstet:

Bild

Griass - JvS

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#229 Beitrag von Vilstaler » Fr 15. Jun 2018, 08:51

@JvS


Ganz schöner Trost-Brocken... Da musst Du vorher aber schön gelitten haben bei so einem Ersatz - prima ;)

@Rolf

Im Gegensatz zum 103-er der im 6.Gang bei rd. 100 Sachen so schön dahin dümpelt ist das beim 107-er schon ne feine Sache bereits mit 80 Sachen locker bereits im 6. zu fahren. Man merkt die paar PS Zuwachs in Verbindung mit den paar inches mehr und dem besseren Drehmoment. Trotzdem werd ich pers. mit dem 107-er nicht so ganz Freundschaft schließen - ganz anders mit dem 114-er. Und was Sound angeht ist mir der luftgekühlte 103-er vom Soundfaktor her auch präsenter was nicht unbedingt mit lauter in Verbindung zu setzen ist. Bei der Breakout da hab ich gestern mal das Knöpfchen gedrückt... ist mit einer ohrenbetäubenden Dr. Jeckel & Mr. Hyde Klappenanlage ausgestattet. Nichts für ne Dauerfahrt jenseits und auf der Landstraße... Das Ding geht einem spätestens nach 5 km auf´n Wecker, allerdings beim runter Schalten schleicht sich ein Grinser ein der nicht zu verachten ist.

Die neue Motorgeneration mag zwar ein fortschrittlicher sein, aber irgendwo ist die Seele irgendwie leicht verloren gegangen - der Luftgekühlte eben, und das merkt man auch deutlich. Für DEN der mit Harley noch nicht so bewandert ist und sich eine der Neuen holt mag das wohl verborgen bleiben, aber wenn man die luftgekühlten gefahren hat merkt man das schon stark. Also was mich angeht - wenn schon eine, dann den 114-er. Der Sprung vom 103-er auf den 107-er ist ein kleinerer Sprung, wohl zu spüren wie schon oben erwähnt, aber irgendo werd ich nicht mit dem warm... noch dazu wenn ich mir das Gesamtpaket angucke und den features die hinterher drangebaut wurden. Da biste schnell mal bei geschätzten 27-28.000 Euro, und dann ist´s auch nicht mehr weit sich gleich den 114-er obendrauf reinpacken zu lassen.

Was mir gestern nachdem die Maschine warm gefahren wurde aufgefallen ist (hat rd. 1.300 km erst runter) ist die Tatsache an der Ampel also im Stillstand,- dass die Drehzahl um 100 bis 200 Upm von einem auf´s andere schwankt. Nicht zu- oder abnehmend sondern Schlag auf Schlag. Könnte sein das die Abstimmung nicht sauber vorgenommen wurde - bzw. der Puff die Ursache dieses kleinen Übels ist. Fällt die Drehzahl runter und man fährt los, dann muss der Gashahn entsprechend korrigiert werden und mit mehr Gas losgefahren werden bevor man sie abwürgt - nicht schön wenn´s eben um ne Biege beim Anfahren geht und die Fuhre somit bockt. :) Zwar keine große Sache gewesen, aber beim 1.mal biste schon ein wenig überrascht.

Was mir trotzdem und gerade deshalb prima gefallen hat ist die Tatsache mit der Breakout im Stop and Go Verkehr ein abs. prima Gleichgewichtsgefühl zu haben um so gesehen mit "einem km/h an Geschwindigkeit" die Balance nicht zu verlieren - Lenkerkorrekturen Fehlanzeige - die zirkelt da dahin wie am Schnürchen gezogen, und der noch tiefere Schwerpunkt entschädigt obendrauf um sich wie auf einem Moped zu fühlen. Ist wohl auch dem 240 zu Schulden der wie Stützräder fungiert. Nuja,- MEINE ist sie nicht und wird sie auch nicht werden, aber cool isse auf jeden Fall. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#230 Beitrag von Rolf64 » Fr 15. Jun 2018, 15:07

Den 103er fahre ich mit SuperTuner.... da gibt es kein geruckle (Konstantfahrruckeln) und ich fahre den 6. Gang bei 70 km/h

Den M8 den ich auf der Police , Roadking und Streetglide gefahren bin, lief so seidig rasant von unten hoch, da gab es deine beschriebene Problematik nicht. Der Tenor ist bei allen so, dass der M8 für seinen seidenen Antrieb ohne ruckeln bekannt ist, auch gibt es keine Drehzahlschwankungen..... da muss was mit deinem Vorführer nicht in Ordnung gewesen sein...

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:21
Vespa: PX
Land: Italien
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#231 Beitrag von JvS-105 » Fr 15. Jun 2018, 15:14

Auch ich kann meinen 103er ab 70 im 6. Gang fahren - Supertuner und KessTech sei Dank ;-)

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#232 Beitrag von GTS125ie » Fr 15. Jun 2018, 23:04

Durch deinen Beitrag bin ich nun richtig angefixt von dem Teil. Eigentlich sollte es eine SD oder MT 10 werden, aber nach vielen Lesen, Probesitzen und Probefahrten wird es jetzt eine weiße RS :elefant:
Vilstaler hat geschrieben:Moin heut mittag! :)

Die nächsten Tage sofern das Wetter passt mal was Schmuckes goiles nicht nur in der Garage stehend.

Eine Triumph Speed Triple RS 1050 ccm - irres Gerät und vom Feinsten ausgestattet der 3-Zylinder. Brembo Monoblock Bremse, Öhlins hier und Öhlins da,- Karbon soweit das Auge reicht und die Arrow´s Tüten die spontan wenn man ein wenig den Hahn aufmacht die Regensburger Domspatzen übertönen. Dazu ein Ansaugschlürfen das es einem die Haare zu Berge stehen lässt. Das Fahrwerk mit den 5 Modi´s von Rain bis Rennstrecke bügelt einfach alles auf der Straße glatt. 150 Pferde (117 Nm) sind übrigens auch noch integriert die für mächtig Dampf aus dem Keller ohne die Spur von Leistungseinbruch sorgen. Bin ganz angetan von dem bike,- ich glaube derzeit gibt es keinen schöneren und vehementeren Sound wie bei der Speedí. Ist halt was für Musikliebhaber aber nichts für biker die sich mit ihr anlegen wollen und in der nächsten Biege wohl auch nicht... Die zirkelt da durch wie an der Schnur gezogen braucht allerdings ein wenig Nachdruck.... Alles ne Sache kurzer Eingewöhnung.

Hier mal das Gute Stück ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir rd. € 16.500.-- ist man dabei :oops:

Gruß!

Florian

Ich dreh dann mal ne Runde....könnte länger andauern so wie´s ausschaut :D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#233 Beitrag von Vilstaler » Sa 16. Jun 2018, 08:30

Hi Chris!

Ich bin immer noch ganz begeistert und denke mal das Dir´s ebenso gehen wird. Lass mal lesen/sehen wenn´s so weit ist bzw. was Du nach der 1. Probefahrt meinst und wie Dein Urteil ausfällt. Bei meinem Händler sollte die weiße ja auch eingetrudelt sein die ich mir unbedingt nächste Woche näher angucke :) Die beiden Aprilia möchte ich allerdings auch noch fahren, wobei mir klar ist dass das ne andere Hausnummer ist - ne Fahrmaschine die einen richtig fordert, und ob ich das so wirklich will lässt sich nur mit ner ordentlichen Runde dch. den Bayerischen Wald klären, wobei hier Stress nicht so ganz meine Sache ist, aber es tendiert wohl in diese Richtung. Ich denke mal das die Triumph und die Tage wo ich ihr kurz 700 km draufgebrummt habe und das Ding so richtig durchprobieren konnte voll in der Zeit ist, und das Öhlins Fahrwerk ist einfach allererste Sahne, die Brembo sowieso und der 3-Zylinder mit den Arrow Tüten die allerdings für mächtig Auftritt sorgen - manchmal zu mächtig. Den Blipper um rd. € 400.- + Montage würde ich Dir anraten auch noch im Nachtrag dazu zu bestellen falls Du! :)

Bis demnächst hier wieder in diesem Theater, und Gruß! ;)

Florian

@Rolf

Gestern wieder die stetige Drehzahl welche an der Ampel nach oben geht und "hängen" bleibt als ob man nen Zentimeter den Gashahn aufgedreht hätte... lästig,- dazu das kurze Anfahrtsloch wenn die Drehzahl mal wieder unter´s Limit fällt wie´s ansonsten sein sollte bzw. unter Festwert. Klar, dass das keinen Spaß macht. :roll: Freilich stimmt da was nicht und deshalb ist´s nervig.
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 16. Jun 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13634
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#234 Beitrag von avanti » Sa 16. Jun 2018, 08:35

Warum stellt dir der Schwermetallhändler so was hin fürs Probefahren?
Ach ja, der hats ja nicht so mit der Kundenzufriedenheit.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#235 Beitrag von Vilstaler » Sa 16. Jun 2018, 08:50

Bin eh schon dran sie wahrscheinlich gleich stehen zu lassen... Mal gucken, überlegen und entscheiden um nebenbei auch abzuklären ob die Triumph schon ne 2019-er oder eben noch die 2018-er ist. DIE paar Wochen könnte man dann auch noch abwarten. So wie´s jetzt ausschaut hab ich echt keinen Bock mehr bei der Kohle die man da ausgegeben hatte und einer Fahrweise die nur ich beurteilen kann - das Ding wie eine Sänfte durch die Gegend geschaukelt zu haben. Sowas geht gar nicht,- diese Werkstattaufenthalte um nach dem KD das bike in die Hand gedrückt zu bekommen und nebenbei zu sagen das die Ventildeckeldichtungen beider Zylinder leicht undicht wären. Na was heisst da schon leicht,- entweder sind die dicht oder eben nicht dicht - "leicht undicht",- so ne Aussage gibt´s deshalb nicht. :roll:

Bei der im Anschluss folgenden Probefahrt anschließend bei Platzregen und Gewitter ist auch der gebrochene Halter der Auspuffanlage nicht aufgefallen. Erste Reaktion:"Vielleicht ist er ja mir bei der Heimfahrt mit 120 Sachen auf der Autobahn gebrochen. Erst mal dem Kunden eine aufdrücken um sich selber aus der Affaire zu schleichen - hab ich mittlerweile paar mal erlebt, und deshalb läuft da was grundsätzlich falsch meiner Meinung nach. Wie schon beim Fußbremshebel der hin und her flatterte als ich die Kiste nagelneu abgeholt hatte um dann zu sagen:"Vielleicht ist Dir ja der Splint auf der Heimfahrt verloren gegangen". Was sind das für Aussagen erst mal dem Kunden diese Dinge zu unterstellen um sich selber reinzuwaschen sicherheitsrelevante Dinge nicht überprüft zu haben. Kurzum,- mir reichts das Gequatsche sich nicht selber ehrlich einzugestehen das da Nachholbedarf an Aufmerksamkeit dringend nötig wäre auch in Stresssituationen wie sie eben in Werkstätten vorkommen mögen trotzdem ein waches Auge zu haben um die Kontrolle nicht zu verlieren ein Tip Top bike auszuliefern ohne Mängel....Obendrauf ne Breakout Ersatzmaschine die auch nicht sauber läuft.... Gibt einem schon zu denken, aber sicher hab ich an der Ampel irgendwas falsch gemacht :) Ne Herr Professor,- ich hab mich nicht mir dem Gasgriff gespielt! :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#236 Beitrag von Willi59 » Di 19. Jun 2018, 13:26

Och Flori.........verzweifelst du an HD... :?: :?: :?:

Gibt doch grade das Gratis Tattoo dazu wenn du eine kaufst oder probefährst....würde ich mitnehmen.... ;)

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#237 Beitrag von Vilstaler » Mi 20. Jun 2018, 08:20

@Willi

Bin im Stress und hab nicht lange Zeit für Antworten.... Siehste doch das jetzt die 114-er dran ist...Da kommt mir ein Bankerlaufenthalt gerade richtig :lol:

Bild


Gruß zu Dir ins Weserbergland! :D

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#238 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Jun 2018, 11:19

Imposant Flori......hat was......mach mal schön langsam, bist keine 40 mehr.......... ;)

Gruß zurück ins Vilstal :D

Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#239 Beitrag von Vilstaler » Mi 20. Jun 2018, 13:54

@Willi

Hömma Du da...und pass uff! :)

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#240 Beitrag von Rita » Mi 20. Jun 2018, 17:43

ich kenn nur die T-Shirts mit:

bin über 60

bitte helfen Sie mir aufs Motorrad!!

Rita

Antworten