Seite 1 von 1

Unterwegs mit der DKW

Verfasst: So 15. Okt 2017, 20:24
von olegna112
Gestern durfte ich mit der DKW RT 175 von meinem Nachbarn eine Runde drehen.
Das Motorrad ist Bj.1953 und sehr schön restauriert worden. Das Fahren war ein Erlebnis, bei 90 km/h
war Schluss, dass ganze hatte was ganz erhabenes.
Bild

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: So 15. Okt 2017, 20:34
von PrimaVespa
Toll :herz:

Danke Angelo für dieses Bild! Finde, wenn man solch eine Schönheit sieht, sehen moderne Motorräder ganz schön alt aus. Sehr stilvoll :klatschen:

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: So 15. Okt 2017, 20:34
von gmu
Ich beneide Dich um das Erlebnis.

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: So 15. Okt 2017, 21:19
von olegna112
Danke, aber mein Nachbar durfte ja auch mit meiner
PX 200 fahren. Das fahren mit der Vespa hat im auch gefallen.

Grüße Angelo

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: So 15. Okt 2017, 22:25
von Michel
gmu hat geschrieben:Ich beneide Dich um das Erlebnis.
Geht mir auch so!
Wunderschönes Motorrad!
Bei mir leider nur in der Vitrine:

Bild

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: So 15. Okt 2017, 23:55
von TomRo
Ein schöner Klassiker :!:

Da spielt Fahrverhalten und Geschwindigkeit eh keine Rolle ;)

Grüsse,

Thomas

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 06:25
von Vilstaler
Super das Ding ;) ...und wer da wohl alles schon mal ne Runde gedreht hatte oder was das Ding schon mitgemacht hat?! Was werden da wohl Stunden beim Restaurieren draufgegangen sein? Wie oft hat man sich dabei auf´n Finger gehauen?
Das sind die wahren Klassiker und wo die Auftauchen freut man sich eine zu Gesicht zu bekommen und den Motor klappern zu hören :)

Vielen Dank für´s kurze "Mitnehmen", und Gruß!

Florian

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:43
von Titus Flavius
Hallo Freunde,
es ist schon deutlich mehr als ein halbes Jahrhundert her, da bin ich im zarten Alter von 4 Jahren auf einem DKW-Motorrad der 1930er-Jahre gesessen:

Bild

Bild

Kann es sich dabei um eine NZ 250 (245 ccm, 9 PS, 1938-41) handeln?
Nostalgische Grüße!
Titus Flavius

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:18
von Vilstaler
Is ja geil! :) Und in dem Alter schon die passenden Knieschleifer - wahrscheinlich der erste Prototyp von Langnese ääähm Dainese :D

Gruß!

Florian

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 09:11
von PrimaVespa
Genial, allein das Design des Auspuffs...... was ist da ein Akra gegen?

Re: Unterwegs mit der DKW

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 19:48
von Vilstaler
Da bin ich auch mal gespannt wie´s mit E-Akra´s dann ausschaut und was da rauskommen könnte. Der Flohwalzer? :)