Seite 1 von 2

Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 19:59
von DJ WOLF
jetzt haben wir ihn endlich, den goldenen oktober :D
ich musste das herrliche wetter natürlich voll ausnützen, am dienstag ging es bei kaiserwetter in die steirische toskana nach kitzeck,
https://de.wikipedia.org/wiki/Kitzeck_im_Sausal , für alle die auf kurven, kurven und nochmals kurven stehen, bergauf, bergab und wieder bergauf und bergab sei die südsteiermark zu empfehlen! speziell im herbst zeigt sich die steirische toskana von ihrer schönsten seite. extrem steile schmale straßen bergauf und bergab, herz was will man mehr, außer vielleicht 10 ps mehr, weil man da sehr oft auf anschlag bergauf unterwegs ist. fad wird es einem in der gegend nicht, eine buschenschank nach der anderen und kurvenreiche straßen ohne ende. natürlich gab es während der kleinen tour keinen alkohol, aber einen doppelliter frischen sturm musste ich mir natürlich für zu hause mitnehmen :D
gestern und heute war ich nochmals in kärnten, davon gibt es keine bilder, ich musste jede minute nutzen um mir meine lieblingsstrecken nochmals vollgas zu geben. höhepunkt heute am nachmittag die kurvenreiche bergstraße über die pack richtung graz.
bin die letzten 2,5 tage rund 600 kilometer gefahren, jetzt fehlen mir nur noch ein paar kilometer auf 50000 kilometer bei meiner mattgrauen super sport. die gebe ich nie mehr her, eine 2010er gts300 die richtig schön eingefahren ist und super geht :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 20:02
von avanti
Schön ...

Aber auf dem Teller hätte ich jetzt ne Lyoner mit Dijonsenf erwartet ... :lol:

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 20:14
von derLimburger
Sehr geile Gegend; herrlich :genau:

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 20:19
von Michel
Danke, lieber Wolf, für die schönen Herbst-Impressionen! :)

Herzlicher Gruß ins schöne Nachbar- und Bruderland,

Michel

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 20:22
von DJ WOLF
limi, dort kannst nächstes jahr deinen urlaub machen, bis dahin gibt es auch street view in österreich, speziell für unseren euro tag ;)
michel, gerne, liebe grüße zurück in die weißwurst metropole :)

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 20:25
von philipphansberg
Herrlich, man spürt auf jedem Bild die wärmenden Sonnenstrahlen. :D

Und die Kurven. Ich bin immer ganz neidisch auf die Österreicher wegen ihrer Bergwelt.

Gruß aus dem Bergischen Land, Philipp

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 20:32
von Wenne
Sehr schöne Aufnahmen. Vielen Dank hierfür! :elefant:
Deine Vespa hat ja auch schon ganz ordentlich km auf der Uhr. Sieht man ihr gewiss nicht an. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 20:38
von Vilstaler
Supi DJ,-... und die Vespa steht echt scheeee do für ihre fuchzgdausndkilomädda. :)

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 21:00
von TomRo
Ja Österreich ist schön. Ich als 25% Niederösterreicher (Wachau) kann das beurteilen.

Steiermark hat schon was, wunderschön. Mir ist bis jetzt unklar dass der Arnie von dort abgehauen ist :lol:

Grüsse aus Rosenheim,


Thomas

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 21:45
von Grinsnimgsicht
Wunderbare Bilder, großartiges Licht :klatschen:

Max

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 22:55
von Nooodles
Schöne Gegend, schöne Fotos, schöne Vespa. Am meisten begeistert mich Deine spürbare Liebe zu Deiner Vespa und der Fähigkeit die schönen Momente des Lebens bewusst zu erleben und sich daran zu erfreuen. DAS ist es, was das Lesen der Touren anderer so schön macht - man kann sich mitfreuen und hat ein Grinsen im Gesicht (und a bissl Neidgefühle auch). Vielen Dank für den Bericht.

Grüße,

Nooodles

Re: Goldener Oktober

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 19:22
von Chiemseevespe
Heute bei der Windbeutelgräfin in Ruhpolding.
Kein Vespabild, passt aber zum Titel.

Bild

Bild

Re: Goldener Oktober

Verfasst: So 15. Okt 2017, 00:12
von Sporadis
Goldener Oktober im Kleingarten-Gebiet.

Bild

Bild

Re: Goldener Oktober

Verfasst: So 15. Okt 2017, 19:59
von Michel
Hab auch noch was zum Thema "Goldener Oktober" beizusteuern. Heute Sylvensteinstausee:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Herbstliche Grüße, Michel

Re: Goldener Oktober

Verfasst: So 15. Okt 2017, 21:53
von Grinsnimgsicht
DJ WOLF hat geschrieben:Bild
Kann mich da gar nicht dran satt sehen.

:D Max