Seite 1 von 2

Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag ...

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 10:37
von flocke
Bild

flocke

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 10:42
von Michel
Auweia! :shock:
Hoffentlich ist dem Fahrer nicht allzu viel passiert? :?

Gruß, Michel

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 10:43
von Kusinio68
. . . ach du heilige Schei . . .! Dem Fahrer geht es hoffentlich gut?

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 11:05
von Willi59
:o Meine Güte.....
Hoffentlich ist der Vespisti vorher runtergekommen von den Ding.

Macht einem Angst. Denke mit nem gescheiten Rohrramen sähe das anders aus.
Jedenfalls besser.....

Ich war ja ganz früher 2 CV Fan. Bei uns gabs einen Unfall....da gabts Bilder von ner gefalteten Ente.
Ist für die Fahrerin und Ihre Tochter leider nicht gut ausgegangen.
Meine Ex-Frau ist nie wieder in unsere Ente gestiegen.......

Darum verstehe ich hier nicht die Jammerei nach großen Motoren in dem Roller so wie er jetzt konstruiert ist.
Das Ding ist ausgereizt.
Das Teil faltet sich auch mit tollen Bremsen und Fahrwerken zusammen.

Man muss zB. mal SCOMADI sehen, die hauen da nen Rahmen drunter, richtig gut.

Ne 400er in dem alten Vesparahmen würde ohne Verstärkungen überhaupt keine KBA Zulassung mehr bekommem.

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 11:23
von Wenne
Erinnert mich an die Klappfahrräder der 70-er Jahre. :oops:

Bei diesem Schadensbild erübrigt sich wenigstens die Frage, ob ein Rahmenschaden vorliegt. ;)

Viele Grüße
Wenne

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 11:31
von DJ WOLF
das ist eine gtv aus österreich, sieht man an der weißen begutachtungsplakette, da eine orange autobahnvignette drauf ist, muss der unfall voriges jahr schon passiert sein.

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 11:32
von derLimburger
:shock: schaut ja furchtbar aus !

Bei dem Schadensbild würde mich der Unfallhergang schon mal interessieren .

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 11:39
von avanti
Sowas liegt in Wien am Straßenrand: KLICK

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 11:49
von avanti
Als 2008 der Automobildesigner Andrea Pininfarina von einem betagten Autofahrer bei Turin abgeschossen wurde, sah dessen GTV ähnlich aus.
Er hat es nicht überlebt. :(

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 12:22
von DJ WOLF
avanti hat geschrieben:Sowas liegt in Wien am Straßenrand: KLICK
du bist und bleibst ein begnadeter "euro-tagger", was du alles findest :klatschen:

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 13:04
von Vilstaler
Ach Du lieber Heiland... :shock: "Auf die Fresse - fertig - los" ... :o

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 14:01
von vespa-fan
Bin erschüttert. :shock:
Hoffe ebenfalls, dass der Fahrer dabei keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen hat.

Solche Bilder veranschaulichen, wie schnell etwas passieren kann.


Gruß
Manfred
:vespa:

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 16:23
von Bigge
Auch ich hoffe zuerst, das es keine Personenschäden gab.

Jedoch stelle ich mir immer zuerst die Frage:
Wie ist es passiert ?

Jeder weiß, wie gerne man am Gaszug der Vespa zieht aber dann im Bremsmodus doch einige Zeit braucht
um wieder zu stehen, gerade bei meiner 300er ohne ABS.
Natürlich unterschätzen auch viele Autofahrer Roller, Motorräder etc.
Auf meiner Vespa habe ich immer ein ungutes Gefühl. Man wird als Roller-Fahrer eingestuft,
bemerkt aber nicht das hier fast ein Motorrad daher kommt.

Wie man es auch biegt, Zweiräder ziehen im Straßenverkehr immer den kürzeren.

Also * UFFBASSE * sagt der Hesse :genau:

Gruß Bigge

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 17:30
von DJ WOLF
da ich durch das video welches avanti hier reingestellt hat die straße (winckelmannstraße in wien) kenne wo die gtv lag, habe ich nach unfallberichten gegoogelt. mir ist keine bericht bekannt. der unfall dürfte sich ja im september 2016 ereignet haben. somit dürfte der unfall für den vespafahrer glimpflich verlaufen sein, sonst hätte es sicher irgendwo einen bericht gegeben.

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 17:35
von Vilstaler
Vielleicht hat da ja ne Mutti wieder Vati´s SUV geparkt :unwissend: lieber so....und deshalb stand dann auch nichts in der Zeitung