vin´s Vespa GTS 125

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vin
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 15:32
Vespa: GTS Super Sport 125
Land: Deutschland

Re: vin´s Vespa GTS 125

#16 Beitrag von vin » Fr 17. Nov 2017, 15:21

Richig. Das sollte aber in meinen Augen nicht sein. Die originalen Rohre lassen sich butterweich einklipsen.
Dieser Nachbau Schrott leider gar nicht.
An einer Doppelpfalz am Blech, keine Chance es einzuklipsen. Habe es mit Wärme & Öl versuchst.
Wie gesagt, werde nun die originalen entsprechend behandeln. Wird mir auch eine Lehre sein irgendwelchen Zubehör am Roller zu verbauen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: vin´s Vespa GTS 125

#17 Beitrag von mikesch » Sa 18. Nov 2017, 06:34

vin hat geschrieben:Richig. Das sollte aber in meinen Augen nicht sein. Die originalen Rohre lassen sich butterweich einklipsen.
Dieser Nachbau Schrott leider gar nicht.
An einer Doppelpfalz am Blech, keine Chance es einzuklipsen. Habe es mit Wärme & Öl versuchst.
Wie gesagt, werde nun die originalen entsprechend behandeln. Wird mir auch eine Lehre sein irgendwelchen Zubehör am Roller zu verbauen.
Verstehe ich nicht.
Wenn Zubehör nicht passt, hast du damit nichts zu tun.
42€ in die Tonne?
Keinesfalls.
Zurückschicken, Gutschrift erstellen lassen.

Das kann eine Fehlproduktion sein und keiner beschwert sich.
Wenigstens erst mal bei SIP anrufen würde ich sagen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe werden die Schlitzrohre der Länge nach aufgeschoben und nicht geclipt.
Zumindest war das bei meiner ET4 so. Allerdings müssen Handschuhfach und Trittbrett ab, sonst bekommst du Endclipse nicht montiert. Zwei Stunden arbeit ist da nichts wenn du das noch nie gemacht hast.

Wenn ich ein Foto von deiner Beinschildkante und den Rohren sehen könnte, würde ich dir die arbeitweise erklären.

Hoffendlich sind die Rohre nicht wirklich schon entsorgt. :|
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
vin
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 15:32
Vespa: GTS Super Sport 125
Land: Deutschland

Re: vin´s Vespa GTS 125

#18 Beitrag von vin » So 19. Nov 2017, 16:22

Rohre sind noch nicht entsorgt.
Habe zur Montage Handschuhfach, Trittbrett und die restlich nötigen Teile abgebaut. Die neuen Rohre lassen sich leider nicht einfach aufschieben.
Werde mich mal an Sip wenden. Trotzdem werde ich wohl lieber die originalen schwarzen lackieren o.ä

Antworten