Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Das es die Dinger in so vielen Farbvarianten gab ist mir entgangen...o.k.,- bei den Rollern hab ich´s mitbekommen aber nicht bei den Mofa´s. Orange bzw. rot waren da doch die Allerweltsfarben in der Zeit.
Mann o Mann kommen da alte Erinnerungen hoch mit diesen hier vorgestellten Modellen... Heimliche Treffen,- Schwarzfahrten,- Freundschaften und die Mädels die man in der Zeit da hinten drauf mitgenommen hatte um mit denen nach "X" zu fahren
Mann o Mann kommen da alte Erinnerungen hoch mit diesen hier vorgestellten Modellen... Heimliche Treffen,- Schwarzfahrten,- Freundschaften und die Mädels die man in der Zeit da hinten drauf mitgenommen hatte um mit denen nach "X" zu fahren
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Ciao 4/5, eigentlich nur traurige Reste einer Ciao PX, vermutlich aus den späten 80ern/frühen 90ern. Teile zur Komplettierung sind aber weitgehend vorhanden bzw. noch gut käuflich verfügbar:
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Abschließend von meiner Seite her find ich´s prima mit dem Tread hier mal aufzuzeigen wie erhaltenswert es doch ist wenn man sich sowas in dieser Vielfalt mal wieder angucken kann.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Polini mit 46er Bohrung wären ca. 75 ccm - bist du sicher mit dem Bohrungsdurchmesser? Weil ohne Aufspindeln des originalen Motorgehäuses nur Zylinder mit 43 mm Bohrung passen. 46+ mm passen p&p nur auf die Tuninggehäuse von Polini und Malossi (Raritäten wie Simonini oder Sprocatti Gehäuse mal ausgenommen).Wenne hat geschrieben:Prima,
genau so habe ich mir diesen Thread vorgestellt.
Man kann aber auch sagen, dass derzeit die beste Tuninglage für diese Motoren gegeben ist.
Vor 30 Jahren gab es diese Möglichkeiten leider noch nicht.
Mein Bravo Moped ist nahezu original. Nur ca. 60 ccm mit einem 12-er Vergaser.
Es ist ein Polini mit einer Bohrung von 46 mm, Kolbenbolzendurchmesser 10 mm (so laut Verpackung).
Ist schon zu lange her - den genauen Hubraum habe ich vergessen.....
Wurde allerdings noch nicht gefahren, obwohl der Zylinder bereits vor 14 Jahren montiert wurde.
Viele Grüße
Wenne
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Hallo
danke für die Info.
Ich habe nur die Styroporpackung des Polini abgelesen.
Allerdings habe ich 60 ccm in Erinnerung.
Es wurde nur gesteckt. Einfaches und haltbares Tuning für die Mopedvariante.
Anfang 2000 wurde in dem Shop (ich glaube es war rollershop) der Ersatzteilfußboden aufgekehrt und hierbei Reste verkauft und verpackt. Daher kann ich nicht einmal sagen, ob es tatsächlich ein Polini ist.
Aber 60 ccm vermute ich schon....
Deine Ciaos sind wunderschön. Die starre Gabel in Verbindung mit der Fahrradbremse ist echt der Hammer.
Zum Glück bremst der hintere Belag recht ordentlich. Bei 100 km/h allerdings ein Himmelfahrtskommando!!
Viele Grüße
Wenne
danke für die Info.
Ich habe nur die Styroporpackung des Polini abgelesen.
Allerdings habe ich 60 ccm in Erinnerung.
Es wurde nur gesteckt. Einfaches und haltbares Tuning für die Mopedvariante.
Anfang 2000 wurde in dem Shop (ich glaube es war rollershop) der Ersatzteilfußboden aufgekehrt und hierbei Reste verkauft und verpackt. Daher kann ich nicht einmal sagen, ob es tatsächlich ein Polini ist.
Aber 60 ccm vermute ich schon....
Deine Ciaos sind wunderschön. Die starre Gabel in Verbindung mit der Fahrradbremse ist echt der Hammer.
Zum Glück bremst der hintere Belag recht ordentlich. Bei 100 km/h allerdings ein Himmelfahrtskommando!!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Schubidubidu †
- Beiträge: 9072
- Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
- Vespa: GTS300 / GT125L
- Land: DE
- Wohnort: HE / WOB
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Und warum liegt da kein Stroh?Vilstaler hat geschrieben:Da liegt ja noch ne Käferhaube!
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Wahnsinns Sammlung, Vollhorst!
Tolle Ciaos! Danke fürs Zeigen!
Gruß, Michel
Tolle Ciaos! Danke fürs Zeigen!
Gruß, Michel
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Und zu guter letzt dann noch Ciao 5/5, ein deutsches 19" Mofa von 1969. Leider fies übergejaucht und vorher angeschliffen, so dass kein O-Lack mehr zu retten ist, aber insgesamt gute Basis. Das Foto zeigt den Zustand nach dem Kauf, müsste 2010 gewesen sein:
War ein ebay-Kauf im Sommer zur WM-Zeit, als anscheinend alle Welt vor dem Fernseher saß. Daher für schlappe 69 Euro ersteigert, inkl. original Papieren. Bis heute ist damit nicht viel passiert bis auf die Zerlegung und Ersatzteilbeschaffung und Aufbereitung von Teilen. Prinzipiell müsste jetzt nur noch der Rahmen gestrahlt und lackiert werden und alles wieder zusammengebaut werden.
Da ich aber ca. 8-10 parallele Projekte laufen habe, kann sich die Fertigstellung noch eine Weile hinziehen...
War ein ebay-Kauf im Sommer zur WM-Zeit, als anscheinend alle Welt vor dem Fernseher saß. Daher für schlappe 69 Euro ersteigert, inkl. original Papieren. Bis heute ist damit nicht viel passiert bis auf die Zerlegung und Ersatzteilbeschaffung und Aufbereitung von Teilen. Prinzipiell müsste jetzt nur noch der Rahmen gestrahlt und lackiert werden und alles wieder zusammengebaut werden.
Da ich aber ca. 8-10 parallele Projekte laufen habe, kann sich die Fertigstellung noch eine Weile hinziehen...
- Schubidubidu †
- Beiträge: 9072
- Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
- Vespa: GTS300 / GT125L
- Land: DE
- Wohnort: HE / WOB
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Respekt, wirklich. Ich ziehe den Hut!
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Und da ja immer alle Leute scharf auf Preise sind, nenne ich hier mal die Anschaffungskosten, die aber bei weitem nicht mit den Kosten für die abgebildeten Zustände identisch sind (evtl. finde ich noch Fotos der Mofas im Kaufzustand):
1/5 300 Euro mit deutschen Papieren von jemandem, der den Grundfarbton kannnte und um dessen Wert wusste. Abholung ca. 50 km.
2/5 38,41 Euro, ohne Motor und Papiere und in sehr verwahrlostem Zustand. Abholung ca. 60 km.
3/5 132 Euro, ohne Papiere, Abholung ca. 180 km.
4/5 für lau, ohne alles, Abholung ca. 20 km.
5/5 69 Euro, mit Originalpapieren, Abholung ca. 20 km.
Die Abholentfernungen sind jeweils einfache Strecke.
1/5 300 Euro mit deutschen Papieren von jemandem, der den Grundfarbton kannnte und um dessen Wert wusste. Abholung ca. 50 km.
2/5 38,41 Euro, ohne Motor und Papiere und in sehr verwahrlostem Zustand. Abholung ca. 60 km.
3/5 132 Euro, ohne Papiere, Abholung ca. 180 km.
4/5 für lau, ohne alles, Abholung ca. 20 km.
5/5 69 Euro, mit Originalpapieren, Abholung ca. 20 km.
Die Abholentfernungen sind jeweils einfache Strecke.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Kannst ja mal probieren die Kilometerchen von der Steuer abzusetzen - ein Versuch ist´s wert!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
dieses foto wollte ich schon immer mal hier im forum anbringen, aufgenommen in lignano/italien, seit mehr als 32 jahren gibt es in einem spielzeuggeschäft noch eine ecke in der auslage wo alle möglichen polini zylinder gelagert sind, unter anderem auch für ciao, wie man deutlich lesen kann wenn man das foto vergrößert! wer interesse an polini zylinder für ciao mofas hat, kann gerne von mir die adresse bekommen! wäre ja witzig wenn sich dort in der verstaubten auslage nach über 30 jahren noch einmal was tut. ist bei mir schon ein klassiker jedes jahr nachzusehen ob es die verstaubte polini auslage in dem spielzeuggeschäft noch gibt. zu meiner px zeit in den 80er jahren habe ich mir dort ein paar sachen für die px gekauft, die es in österreich nicht gegeben hat. leider nicht am foto ist der legändere weiße trapezförmige gepäckträger mit rückenlehne für die ciao!
-
- Beiträge: 1949
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
- Vespa: GTS.VNB
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97320 Albertshofen
- Kontaktdaten:
Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"
Gibt es eigentlich ein Onlineshop der sich dem Thema Teile für Ciaos widmet?
Gruß Roger
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
-
- Beiträge: 1949
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
- Vespa: GTS.VNB
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97320 Albertshofen
- Kontaktdaten: