Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#106 Beitrag von Vilstaler » Mo 20. Jun 2016, 05:45

Moin!

Ich denke mal das Wenne´s Tachonadel sich in Richtung knapper 35 km/h bewegen dürfte mit dem vorschnellen Schwindeltacho.

Man beachte auch das schwarze Kunststoffknöpfchen um das Ding als schwergängiges Fahrrad zu benutzen.
Mann hab ich mir da früher einen abgerödelt wenn der Tank mal wieder leer war...Kohle war ja zu der Zeit noch Mangelware. Da schiebt man lieber freiwillig statt zu treten.... Weit kam man so nicht gerade weil einem die Puste ausging :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#107 Beitrag von Wenne » Mo 20. Jun 2016, 18:38

Leute Leute,
so ist es nun auch nicht. ;)
Untenrum, also beim Anfahren ist die Ciao etwas schwach. Aber zum Beschleunigen habe ich ja noch die Pedale. :genau:
Dann aber gehts zur Sache und wenn ich die Ohren anlege, gehts hurtig in Richtung 40 km/h. :klatschen:
Schaut euch doch mal den Auspuff an. Resoauspuff pur!! :bier:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Landei
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:01
Vespa: PX 125
Land: D
Wohnort: Vogelsbergkreis
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#108 Beitrag von Landei » Mo 10. Sep 2018, 08:15

Hallo an alle,
der liebe Michel hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich möchte euch meine Ciao PX aus 1985 zeigen. Alles im Originalzustand und im Originallack. Ich hab sie im Frühjahr verkauft, nachdem sie fast 20 Jahre in meinem Besitz war und ich bereue es mittlerweile.
Bild

Bild

Bild
Ma quant'è bello andare in giro con le ali sotto i piedi...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#109 Beitrag von Vilstaler » Mo 10. Sep 2018, 20:27

Jetzt bin ich schon so´n penibler...DIE hätt ich allerdings auch gleich genommen - steht (stand) ja da wie aus´m Schaufenster. :klatschen: Um 2 Märker war der Tank voll - wenn überhaupt ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#110 Beitrag von Gonzo GTI » So 14. Okt 2018, 10:40

Die Ciao taugt auch zum Tuningobjekt. Hier ein sehr gelungenes Exemplar, das ich beim Vespa-Weltrekord Ende Mai in Wesseling gesehen habe.
Bild

Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#111 Beitrag von Michel » So 14. Okt 2018, 11:18

Schön, dass dieser thread mal wieder hochgeholt wurde! :D
So ein Vespa-Mofa fehlt mir echt noch in meiner Sammlung. :genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#112 Beitrag von Schubidubidu † » So 14. Okt 2018, 19:09

Gonzo GTI hat geschrieben:Die Ciao taugt auch zum Tuningobjekt. Hier ein sehr gelungenes Exemplar, das ich beim Vespa-Weltrekord Ende Mai in Wesseling gesehen habe.
Beste Grüße
Bodo
Top! Tolles Fundstück, gefällt mir. Gibt ja viele Umbauten, aber meist sind das dann Kasperbuden, da den Umbauern das Händchen fehlt.
Dieser Umbauer hier scheint dieses Händchen zu haben. Individuell, aber nicht verbastelt.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#113 Beitrag von Vilstaler » So 14. Okt 2018, 19:22

Michel

Zwischenfrage: Bist Du in diesem Jahr schon Deine Velosolex gefahren? Eine Bankerltour fehlt mir da noch... das wär mal was :D

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2660
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#114 Beitrag von MrMirk » Mo 10. Jul 2023, 23:16

Cool den Thread hatte ich noch nicht gesehen, schöne Mofas gibts hier zu sehen. Mein Moped habe ich Heute auch mal 20km ausgeführt, es fährt gut, Tacho knapp über 50, das Fahrwerk bügelt geradeaus alles weg :-) Variomatik muss ich mir nochmal genauer anschauen, die kommt unten rum nicht so richtig aus den Hufen. Und die Sattelfeder muss Neu, die ist komplett ausgelutscht, ebenso die Schwingenlagerung, aber man kommt überall gut dran und das Schrauben macht Spaß. Originale blaue Seitenverkleidungen sind auch gefunden und bestellt.

Bild
lebe dein ändern

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2660
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Zeigt her eure "Vespa-Mofas"

#115 Beitrag von MrMirk » So 24. Sep 2023, 20:57

Bild
lebe dein ändern

Antworten