Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#286 Beitrag von Vilstaler » Do 21. Jun 2018, 09:01

Der Konrad ist zwar fast vor meiner Haustüre, aber mittlerweile ist sein Geschäft voll und ganz auf die Marke Indian fixiert - nicht ganz grundlos.... ;)

Wie Kutschenrad? Meinste im Bagger´style?

Schöner war die 107-er... Hatte prima Frästeile rundum drauf wie zum Bleistift die vorverl. Fußrastenanlage die nicht nur schön anzusehen ist sondern echt was bringt gegenüber der serienmäßigen - ein direkteres und absolut besseres Gefühl mit dem Fußbremshebel was Dosierung und Rutschfestigkeit angeht und die Fußrasten die nen super Grip vermitteln. Die 114- er ist bis auf den Klappen-Puff von Dr. J. & Mr. H. die gleiche + einem offenen LuFi und entsprechendem Softwareabgleich … DIE macht echt Spaß die 114-er weil sie in allen Lebenslagen souverän und erhaben ist, aber mal schön zu sehen um einen unmittelbaren Vergleich somit anstellen zu können wo die Unterschiede liegen statt wie´s normalerweise üblich ist sich bei ner begrenzten Probefahrt von einer halben Stunde klar werden zu müssen was man will oder was man vernachlässigen könnte - da ist zu wenig Zeit im Spiel wenn´s um Dicke Euro´s geht - mal ganz allgemein gesagt. :)

Mein Fazit 107-er oder 114-er

Lieber ne serienmäßige schwarze 114-er
als wie den Metalliclack auf ner 107-er....da kommt fast das gleiche raus, dafür aber mit mehr Schmackes den man trotzdem nicht braucht weil´s ein 107-er auch prima kann nur halt nicht ganz so überragend. :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#287 Beitrag von primawerda » Do 21. Jun 2018, 22:21

Hab vor genau 25 Jahren beim Reh eine 883 gekauft.
Schöne Rüttelplatte. Nicht umsonst haben die Sportys heute alle eine Ausgleichswelle.

Nichts gegen die neueren Harleys, mir gefallen nur die Evos mit Vergaser. Schöne originale Police Evo, das wäre schon was.... :)
Damals bekam man noch eine Flasche Perlwein dazu.
Ist er komplett auf Indian umgestiegen?

VG Jo
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#288 Beitrag von Vilstaler » Fr 22. Jun 2018, 10:09

@primaverda

Jo,-... ist Indian Vertragshändler - macht aber auch Harley wenn die Garantiezeit vorbei ist die einen ja verpflichtet beim HD-Freundlichen vorbei zu gucken wegen dem Stempelchen das da nötig wäre um 4 Jahre Garantie durchwegs zu haben. :roll: :) Weitere Wege sind nun leider einzuschlagen - hilft nüscht, :unwissend:

Trotzdem: Am Weekend stehen mehr Harley´s da wie Indian - die Besucherzahl machts möglich langjährigen Kunden nach wie vor eine Anlaufstelle zu bieten zum Quatschen, Grillen oder wie auch immer oder Servicearbeiten zu erledigen und parts dranzubauen....finden tut man ja immer was was noch dran sollte. :)


Pfeife raucht er aber immer noch, das tut dem "Spurwechsel" keinen Abbruch, und schöne Beiwagen baut er nebenbei ja auch für die er ja bestens bekannt ist in der Szene. :D

Ja ja der Konrad.... "A Hund a Verreckter" wie man so schön in Niederbayern zu sagen pflegt wenn´s einer drauf hat :lol:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#289 Beitrag von primawerda » So 24. Jun 2018, 00:25

Scho, a gwoitiger! Werd' mia seine Indianer anschaun, wobei hernach komm' ich noch auf'n Gschmack.

Hm, muß gestehen, daß seine Werkstatt schon recht ordentlich aussah. Was sich reiche Zahnärzte so alles an Umbauten leisten können! ;)

Kannte an Datzer auch - war mal bei ihm Mechaniker, bevor er sich mit " HD Eck " selbständig machte.

VG Jo
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#290 Beitrag von Vilstaler » So 24. Jun 2018, 07:29

Sag an wenn Du mal vorbei schaust - freilich bei schönem Wetter, dann könnten wir ein Eis schlabbern in Reisbach in der Eisdiele.... dem Poser-Treffpunkt für aufgemotzte GTI´s oder bike´s die unbedingt und ganz nahe am Geschehen auch entsprechend geparkt werden damit´s ja jeder sieht. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#291 Beitrag von Michel » So 24. Jun 2018, 08:58

Ihr Lieben,

auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch mit meinen Photo-Zweitverwertungen in verschiedenen threads auf die Nerven gehe, aber dieses von mir gestern entdeckte Bankerl hat es mir einfach angetan und so meine ich, dass es auch hier einfach reingehört :genau:

Bild

Bild

Bild


LG, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#292 Beitrag von Vilstaler » So 24. Jun 2018, 09:50

Ich finde den Bankerl-Wächter ganz imposant. Hast ihm hoffentlich auch nen Streichler gegönnt?! ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#293 Beitrag von PX150 » So 24. Jun 2018, 15:39

Hier ein sehr schönes, von meinem Arbeitskollegen gesägtes Bankerl, das jetzt irgendwo in Oberbayern steht.

Bild

Ich finde es ist richtig gut geworden. :klatschen:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#294 Beitrag von Michel » So 24. Jun 2018, 17:52

In der Tat, tolles Bankerl, Arno! :klatschen:
Vilstaler hat geschrieben:Ich finde den Bankerl-Wächter ganz imposant. Hast ihm hoffentlich auch nen Streichler gegönnt?! ;)
Und wie! Dieser „Wachhund“ strich mir plötzlich um die Beine, als ich meine Photos machte und bekundete sehr deutlich, gestreichelt werden zu wollen. :herz:

Herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#295 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 24. Jun 2018, 20:38

@Arno: völlig einmaliges Bankerl (eher schon eine Bank!) :gitarre:

@Michel: sehr schönes Fleckerl, hab's auch im Parallel-Fred bewundert :klatschen: Magst Du verraten, wo das ist?

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#296 Beitrag von Michel » So 24. Jun 2018, 21:57

Grinsnimgsicht hat geschrieben:@Michel: sehr schönes Fleckerl, hab's auch im Parallel-Fred bewundert :klatschen: Magst Du verraten, wo das ist?
Das wenn ich noch genau wüste, lieber Max, muss irgendwo zwischen Dietramszell und Bairawies gewesen sein, eine kleine Sackgasse den Berg rauf, hab mich einfach treiben lassen, schee war’s, so plan- und ziellos durch die Gegend zu knattern mit Tempo 30 :herz:

Herzliche Grüße, Michel

PS: Die Photo-Orts-Kennung hat die genaue Lokalisierung geliefert: Spöttberg heißt das Gehöft :)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#297 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 24. Jun 2018, 22:47

Lieber Michel,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht und extra nachgesehen hast!

Vielleicht schau ich da mal vorbei. Wenn ich "unten rum" und dann "quer rüber" fahre, ließe sich das prima damit

Bild

und damit

Bild

verbinden. Eine verschärfte Bankerl-Tour sozusagen ;)

Herzlich, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#298 Beitrag von Vilstaler » Mo 25. Jun 2018, 07:10

Sehr schöne Lagebeschreibung.. :klatschen: .. Inmitten der Berge zwischen Milchkanne und Kuhschwanz liegt also Oberbayern. Na wer da nicht hin findet auch ohne Navi is selber schuld :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#299 Beitrag von primawerda » So 1. Jul 2018, 11:12

Vilsi, wo liegz fenn Dein Lieblingsplatzerl,
fahre heuze richtung Vilshofen.

Traumwetterchen!

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#300 Beitrag von Vilstaler » Mo 2. Jul 2018, 08:00

primawerda

Sorry Jochen,- war nicht ON und kann Deine Frage verspätet nun deshalb jetzt erst beantworten. Zwischen Teisbach und Niederviehbach ;)

War gestern mit´m bike wieder im Bayerischen Wald bei traumhaftem Wetter und einem Massenaufkommen an bikern die auch unterwegs waren. Leider war ich zu zuversichtlich was die Temperaturen anbelangt.... :roll: … es war ganz schön frisch buuäääh <schüttel> :D

Ganz oben auf der Ruselspitze auf´m Parkplatz das Panorama genossen und bissl aufgewärmt in der Sonne :) Übrigens: Gestern waren durchwegs die "Grüßer" unterwegs bis auf ne Hand voll Ausnahmebrüdern denen ich im Vorbeifahren dann nachträglich nen Stinkefinger zeigte. Ich glaub ich bin mindestens 200 bikern begegnet auf der verhältismäßigen kurzen Runde von ca. 250 km die ich abgespult hatte :o Ein nicht gerade ungefährlicher Streckenabschnitt bis da rauf wo "Rutscher" keine Ausnahme sind paar mal vorkamen - hält man sich nicht GENAU an die 60 oder 70 Sachen auf die laufend die Verkehrszeichen hinweisen.... Lauter Teerflicken von Deggendorf rauf bis zur Spitze....wie Glatteis, und runter nach Regen schaut´s teilweise auch nicht viel besser aus. :roll: Aber nach Regen kannst se mal sausen lassen - gib Gummi heisst das Motto :elefant:

Wie man hier auf dem Bild unschwer erkennen kann ...Teerflecken über Teerflecken die sogar nen Buckel haben und A...glatt sind.

Bild

Traumhaftes Idyll nahe dem Ort Regen... Da hab ich 2 Fischer entdeckt und musste die mal ausfragen was da alles so abgeht in der "Pfütze". :lol:

Bild

Bild

Völlig egal wie oft ich in den Bayerischen Wald fahre, aber jedes mal ist es mir auf´s Neue immer wieder eine Freude. Ein Fleckerl Erde wo alles noch so ist wie´s sein soll - hoffe das bleibt auch weiterhin so. Mit paar "Hiesigen" bikern wurde nebenbei natürlich auch geratscht um nach Strecken und Streckenverläufen zu fragen die man vielleicht noch nicht gefahren ist. Da kam nichts Neues hinzu.... scheinbar hab ich doch schon alles abgegrast. Später zu Hause ab in den Biergarten mit der Holden zum leicht verspäteten Mittagessen :oops: Der Eierlikörkuchen entschädigte zudem obendrauf die Verspätung. Man (n) muss nur wissen wie :D und deshalb gings um ca. 17:00 weiter um mit der Harley nach Landshut ne zweite Runde zu drehen. Ganz easy natürlich mit 80 Sachen und locker vom Hocker statt hektisch vom Ecktisch :D Bei dem Dahinbollern wär ich fast eingepennt und wahrscheinlich erst wieder hinter München aufgewacht wäre da nicht ne rote Ampel gewesen an der ich auch mal bremsen musste. Aha,- Ziel erreicht - jetzt biste ja schon in Landshut :shock:

Nach knapp einem Jahr steht die Yams noch wie neu da... vielleicht sogar besser wie neu?! Der 10.000-er steht die Tage an, und ich werde mir nochmal die Speed Triple 1050 holen bei der Gelegenheit, dann sieht man weiter ob ich meine noch bis zum Spätherbst fahre oder im zeitigen Frühjahr tausche. Ganz nebenbei läuft die Yams wie am 1.Tag,- keine Ausfälle,- nichts was zu beanstanden wäre und der 3 Zylinder ist einfach genial. Mit meinem Yams,- KTM und Triumph Freundlichen bin ich super zufrieden, und was die Werkstatt angeht ebenso. Auch mein Mechaniker der das bike betreut meinte das die Yams ziemlich gut läuft - vielleicht liegts ja an der Komplettanlage von Akrapovic die paar zusätzliche Pferde locker machen. Das bike ist ja bei 210 km/h elektronisch abgeregelt, und wenn ich so Vergleiche ziehe sieht man durchwegs den Tacho bei 225 Sachen stehen bleiben bei YouTube .... Meine zeigt auf der Autobahn 234 km/h an. Ob der Akra da in Konkurrenz mit der Elektronik steht die zwar abregelt aber der Pott dennoch obendrauf was bringt? An der Elektronik ist aber lt. meinem Wissensstand von der Software her was aufgespielt worden :unwissend: Muss da nächste Woche mal nachfragen.


Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten