Ein "Ding" entsteht

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bubba
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jun 2012, 21:11
Vespa: 300 GTS
Land: Remstal

Re: Ein "Ding" entsteht

#31 Beitrag von Bubba » Sa 10. Mai 2014, 13:01

Hallo oeme,

vorneweg .... solides Stück Arbeit und gar nicht überflüssig. Danke für die Mühe, das hier als Fred einzustellen.
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ich fahre meine derzeitige GTS aus Überzeugung OTC (ohne Top Case und auch ohne Gepäckträger) und habe bei einer Tour letztes Jahr den roten 1,5er Fuelfriend halbwegs sicher aber dennoch provisorisch am Handgriff/der Reling am Ende der Sitzbank hingepfriemelt. Seit dem geistert mir im Kopf rum, wie eine Lösung aussehen könnte, wo der Fuelfriend gut verstaut ist und obendrauf noch Gepäck verzurrt werden kann (will zukünftig meine kleine Gepäckrolle längs anbringen, halb auf der Sitzbank und halb auf dem noch zu entstehenden Etwas). Die Blech-Einschub-Loesung habe ich auch mal angedacht, aber mangels Befestigungspunkten verworfen. Bin eigentlich drauf und dran, eine Billig-Version des Topase-Traegers zu kaufen, die dann nur für Touren an die Bella montiert wird. Ja, und jetzt hast Du eine sehr gute Lösung präsentiert, muss mal schauen, ob ich das mit dem Blech auch noch mal in Angriff nehme. Welche Blechstärke hast Du genommen (bzw lag noch in Deiner Werkstatt rum ;) )

Weiter so!



:vespa:

PS: Beim "Flexen" bitte immer die Schutzbrille aufziehen - die Hängt Dir ja direkt vor der Nase auf dem Bild, oder ist das Deine Brille, wenn Du mit dem Jethelm unterwegs bist? Mir ist letzten Herbst eine kleine Flexscheibe geplatzt - blöd, wenn so was ins Auge geht.
__________________________________________
Silence is golden, Duck Tape is silver.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ein "Ding" entsteht

#32 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 10. Mai 2014, 16:01

@oeme
hier noch eine kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits.
Den Pickup habe ich gestern hier in der Stadt gesehen und da dachte ich gleich an "dein Ding" ;)
Das wäre doch unterhalb des Kanisters noch ein zusätzliches Accessoire mit optimalem Wiedererkennungwert: 8-)

Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ein "Ding" entsteht

#33 Beitrag von oeme64 » So 11. Mai 2014, 23:43

Schubidubidu hat geschrieben:@oeme
hier noch eine kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits.
Den Pickup habe ich gestern hier in der Stadt gesehen und da dachte ich gleich an "dein Ding" ;)
Das wäre doch unterhalb des Kanisters noch ein zusätzliches Accessoire mit optimalem Wiedererkennungwert: 8-)

Bild
Ohne jetzt unnötig Klischees dreschen zu wollen, scheint mir der Fahrer des betreffenden Vehikels wohl doch ein Potenz Problem zu haben. Erstens das Auto, zweitens die Klöten direkt am "Abschlepphaken" fehlt nur noch der 30cm Gummidödel auf der Motorhaube. Solcherlei "Imponiergehabe" liegt mir nicht besonders, zudem möcht´ ich mich mit meinem "Dingelchen" ja nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Trotzdem hab ich mein Reproduktionssoll erfüllt und lebe mit meinem Gemächt lieber "undercover".
Finde den Wiedererkennungswert durch das geschriebene/gesprochene Wort überdies werthaltiger ;)

Klar, kann der Schlosser das biegen, aber wo bleibt da der sportliche Ehrgeiz :)

@bubba
Hast ja recht mit der Schutzbrille, aber "i hate them" :genau: Muß man halt die Rübe ein bisschen aus der Schußrichtung nehmen.
Materialstärke des Blechs 1,5 mm :!:

@ Wikinger
Bei uns in der Gegend ist Klauen verboten :mrgreen:, aber im Netz hab ich auch ein Teil mit Verschlußmöglichkeit(s.o.) gesehen

@ Melli & Nr.2
Danke für eure freundlichen Worte ;)

Liebe Grüße aus Mittelhessen an Alle,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ein "Ding" entsteht

#34 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 12. Mai 2014, 08:08

oeme64 hat geschrieben: Solcherlei "Imponiergehabe" liegt mir nicht besonders, zudem möcht´ ich mich mit meinem "Dingelchen" ja nicht der Lächerlichkeit preisgeben.
Dachtest jetzt nicht wirklich, dass ich dir die Nüsse ernsthaft empfehlen wollte, oder? :lol:

Ich finde die Klöten genauso bescheuert und würde so nur mit einer Papiertüte auf dem Kopf herumfahren.Bild
Und gerade deshalb habe ich die mal gegoogelt.
Die gibt's in den USA und dort auch in diversen Farben.
Besonders gern genommen werden: "Vergoldet" und "Verchromt" ... das sagt alles, denke ich. Vergoldet, Verchromt, => Verstrahlt. :mrgreen:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Ein "Ding" entsteht

#35 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 12. Mai 2014, 10:41

oeme64 hat geschrieben:Ohne jetzt unnötig Klischees dreschen zu wollen, scheint mir der Fahrer des betreffenden Vehikels wohl doch ein Potenz Problem zu haben....
Fast noch bemerkenswerter als Deine gelungene Bastelei finde ich, dass Du Dich hier von keiner noch so blöden und/oder überflüssigen Bemerkung provozieren lässt, sondern stets die Contenance und den guten, sachliche Ton bewahrst! Hut ab dafür, das kann nicht jeder! Eigentlich wärest Du ein Kandidat für eine Mitgliedschaft im ehrenwerten Zirkel der Prodomo-Fahrer! ;) :vespa:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Ein "Ding" entsteht

#36 Beitrag von Arancio Competizione » Mo 12. Mai 2014, 12:47

Finde die Lösung auch sehr gelungen! Bleibt nur zu hoffen das der Kanister auch 100% dicht ist, da hätte ich ein wenig Bauchschmerzen.

LG, Stefan
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Ein "Ding" entsteht

#37 Beitrag von Schorsch » Mo 12. Mai 2014, 13:05

Arancio Competizione hat geschrieben:Finde die Lösung auch sehr gelungen! Bleibt nur zu hoffen das der Kanister auch 100% dicht ist, da hätte ich ein wenig Bauchschmerzen.

LG, Stefan
Ordentlich geschlossen bleibt er schon dicht, zumindest bis er platzt.

Schorsch

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ein "Ding" entsteht

#38 Beitrag von oeme64 » Mo 12. Mai 2014, 16:53

DorfGuerilla hat geschrieben:...dass Du Dich hier von keiner noch so blöden und/oder überflüssigen Bemerkung provozieren lässt! ;) :vespa:
@ Dorf guerillia
...wer wird denn gleich in die Luft gehen (wobei ich nicht weiß, ob du schon sooooo alt bist, dass du dich an den Werbespruch dieser Produktmarke erinnerst? War zwar keine Kaffeerösterrei, aber wenns heiß wurde hat`s auch geraucht ;) )
Ansonsten bin ich Mittelhesse und im hessischen Grundgesetzt steht nun mal unter §2 "Bevor isch misch uffreesch, isses mir lieber egal" :mrgreen: :mrgreen:
Man könnte es auch mit dem Dalai Lama halten: "Meine Religion ist die Freundlichkeit"
Wie auch immer, was schert es eine deutsche Eiche wenn sich ein schwarzes Borstenvieh an ihr reibt :)
Es gibt genug Gelegenheiten in denen Menschen versuchen sich gegenseitig zu diskreditieren, aber erstens wozu und zweitens doch nicht in der Freizeit :!: :idea: :!:
Sind wir nicht sowieso schon Alle ein bisschen pro domo ;)

@Arancio Competizione (... hoffen das der Kanister auch 100% dicht ist, da hätte ich ein wenig Bauchschmerzen.)
Deswegen hängt das Ding ja auch Aussenbords, da könnte es auch ein wenig tröpfeln.

Drum auch weiterhin freundliche Grüße,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Ein "Ding" entsteht

#39 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 12. Mai 2014, 18:02

oeme64 hat geschrieben: @ Dorf guerillia
...wer wird denn gleich in die Luft gehen (wobei ich nicht weiß, ob du schon sooooo alt bist, dass du dich an den Werbespruch dieser Produktmarke erinnerst?
Ja, ich erinnere mich, bin aber eigentlich gar nicht in die Luft gegangen!
Ich finde es nur wirklich bemerkenswert, wie cool und freundlich oeme64 mit Kritik und Frotzeleien umgeht. Viele unserer verehrten Mitglieder fühlen sich sehr schnell bei so etwas angefasst und werden kratzbürstig. War also ein reines Kompliment und kein Beklagen über andere!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Ein "Ding" entsteht

#40 Beitrag von Sunny LX » Mo 12. Mai 2014, 18:11

@DorfGuerilla
@oeme64

Daumen hoch!

LG
Sunny LX

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Ein "Ding" entsteht

#41 Beitrag von derLimburger » Mo 12. Mai 2014, 19:19

oeme64 hat geschrieben:
Wie auch immer, was schert es eine deutsche Eiche wenn sich ein schwarzes Borstenvieh an ihr reibt :)

steffen
.....des heeßt "Wildsau", sprich´s ruhig aus ...

Ansonsten like Sunny LX, gell !

Nassauische Grüße
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ein "Ding" entsteht

#42 Beitrag von oeme64 » Di 13. Mai 2014, 00:03

DorfGuerilla hat geschrieben:
oeme64 hat geschrieben: @ Dorf guerillia
...wer wird denn gleich in die Luft gehen (wobei ich nicht weiß, ob du schon sooooo alt bist, dass du dich an den Werbespruch dieser Produktmarke erinnerst?
Ja, ich erinnere mich, bin aber eigentlich gar nicht in die Luft gegangen!
Ich finde es nur wirklich bemerkenswert, wie cool und freundlich oeme64 mit Kritik und Frotzeleien umgeht. Viele unserer verehrten Mitglieder fühlen sich sehr schnell bei so etwas angefasst und werden kratzbürstig. War also ein reines Kompliment und kein Beklagen über andere!
Hallo DorfGuerilla,
da hab ich mich wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt.
Ich wollte mit meinen bunt unterlegten Statements die verschiedenen Aspekte meiner Einstellungen verdeutlichen und nicht DIR unterstellen ,dass du in die Luft gegangen bist. Es war der Versuch, den von dir durch die Blume beschriebenen "Kritikern", eine "Handlungsanleitung" zum Basis chillen zu bieten. Ging leider voll daneben.
Tschuldigung bitte ;)
Ich hab deine positive Beurteilung so verstanden wie sie gedacht war, als Kompliment :!: :!: DANKE Hätt` ich gleich deutlicher machen sollen :unwissend:

Aber eigendlich scheinen wir ja beide des gleichen Geistes Kinder zu sein :prost:

@Limmie
Bei eus haast dei Wellsau :mrgreen:

MfG,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ein "Ding" entsteht

#43 Beitrag von Schubidubidu † » Di 13. Mai 2014, 07:48

oeme64 hat geschrieben:
DorfGuerilla hat geschrieben:
oeme64 hat geschrieben: @ Dorf guerillia
...wer wird denn gleich in die Luft gehen (wobei ich nicht weiß, ob du schon sooooo alt bist, dass du dich an den Werbespruch dieser Produktmarke erinnerst?
Ja, ich erinnere mich, bin aber eigentlich gar nicht in die Luft gegangen!
Ich finde es nur wirklich bemerkenswert, wie cool und freundlich oeme64 mit Kritik und Frotzeleien umgeht. Viele unserer verehrten Mitglieder fühlen sich sehr schnell bei so etwas angefasst und werden kratzbürstig. War also ein reines Kompliment und kein Beklagen über andere!
Hallo DorfGuerilla,
da hab ich mich wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt.
Ich wollte mit meinen bunt unterlegten Statements die verschiedenen Aspekte meiner Einstellungen verdeutlichen und nicht DIR unterstellen ,dass du in die Luft gegangen bist. Es war der Versuch, den von dir durch die Blume beschriebenen "Kritikern", eine "Handlungsanleitung" zum Basis chillen zu bieten. Ging leider voll daneben.
Tschuldigung bitte ;)
Ich hab deine positive Beurteilung so verstanden wie sie gedacht war, als Kompliment :!: :!: DANKE Hätt` ich gleich deutlicher machen sollen :unwissend:
Au Backe.... und das alles nur, weil ich das Antipattern eines typischen Prodomo-Mitglieds erfüllt habe habe. :mrgreen:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ein "Ding" entsteht

#44 Beitrag von oeme64 » Do 15. Aug 2019, 21:35

Beim Lesen meines alten Berichts ist mir aufgefallen dass ich noch einen Nachtrag zu machen habe.

Das Teil ist jetzt über fünf Jahre im Betrieb und es hat noch nie jemand versucht den Ersatzkanister zu klauen oder gar anzustecken.
Ich glaube, dass das Teil für Laien einfach nicht auffällt.
Leider habe ich damals keinen Fuel Friend genommen sondern die billigere Variante, denn ab und zu( wenn`s sehr heiß ist) tropft der Kanister ein klein wenig, aber das TC ist so weit hinter dem Fahrzeug, dass es nicht auf das Blech tropft und somit bin ich noch immer mit der Konstruktion zufrieden.

Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten