Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#61 Beitrag von efendi » Sa 9. Jan 2010, 17:30

... gut, bis auf die Blinker, aber die Originalen habe ich auch noch.
Zuletzt geändert von efendi am Sa 9. Jan 2010, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#62 Beitrag von fips » Sa 9. Jan 2010, 17:33

...sonst hätte ich sie Dir geschickt :lol:
@Bifob die zweifarbige gefällt mir auch :!:
MfG
fips
BildBild

Rita
Beiträge: 8960
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#63 Beitrag von Rita » Sa 9. Jan 2010, 17:36

ich hatte 2 ET4/150

die lagen nur ca 100 Nummern auseinander... eine hatte gelbe Blinker, die andere schon die weißen...

Rita

PS lustigerweise sind die weißen als Ersatzteil deutlich billiger.....

Bifob
Beiträge: 895
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
Vespa: LX/GTS/GT60
Land: Bayern
Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#64 Beitrag von Bifob » Sa 9. Jan 2010, 17:37

Hallo,

leider verkauft!!! (Der Fahrer ist natürlich noch im Famileinbesitz)
.
Bild

Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#65 Beitrag von efendi » Sa 9. Jan 2010, 17:40

Rita hat geschrieben:ich hatte 2 ET4/150

die lagen nur ca 100 Nummern auseinander... eine hatte gelbe Blinker, die andere schon die weißen...

Rita

PS lustigerweise sind die weißen als Ersatzteil deutlich billiger.....
Die waren dann aber mit Leader-Motor, oder?

Unsere rote ET4 hat noch eine 4-stellige Fahrgestellnummer: 9xxx
Bild 1526 Bild

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#66 Beitrag von fips » Sa 9. Jan 2010, 17:42

@Bifob :lol: :lol: :lol:
auch ne schöne Farbe :herz: und super Zustand :klatschen:
und der Ölstand stimmt auch noch ;)
MfG
fips
BildBild

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#67 Beitrag von fips » Sa 9. Jan 2010, 17:49

Unsere rote ET4 hat noch eine 4-stellige Fahrgestellnummer: 9xxx[/quote]
Hab auch noch einen Rahmen mit ner 4-stelligen Fahrgestellnummer: 5xxx
MfG
BildBild

Rita
Beiträge: 8960
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#68 Beitrag von Rita » Sa 9. Jan 2010, 17:50

ich glaub, die 150er gabs nur als Leader.... hab zumindest nie ne 150er alt gesehen....

Rita

PS ist eine der ersten über 10.000er FIN
Zuletzt geändert von Rita am Sa 9. Jan 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#69 Beitrag von efendi » Sa 9. Jan 2010, 17:51

Ich kenne den M04 auch nur als 125er.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13339
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#70 Beitrag von Wenne » Sa 9. Jan 2010, 18:57

Die ET 4 (M04) gab es nur als 125 ccm-Version. Daher hatte Malossi mit dem Tuningkit auch nur 140 ccm. Mehr ging bei dem Motor einfach nicht. Die Mehrleistung von 1 PS lohnte auch nicht wirklich.

Ich habe mir meine erste ET4 in der Farbe rosso etrusco im Mai 1997 neu gekauft und finde sie auch noch heute super. Die Farbkombination (mit dunkelbrauner Sitzbank) ist doch geradezu genial und passt prima zu einer Vespa. "Damals" -1997- und auch heute.
Glücklicherweise habe ich meine erste ET4 noch.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#71 Beitrag von fips » Sa 9. Jan 2010, 19:36

Und wo ist Dein Bild :?:
Zeig doch mal :!:
MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#72 Beitrag von Charly GTS » Sa 9. Jan 2010, 20:12

Wie findet ihr die ;)

Bild
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#73 Beitrag von orange » Sa 9. Jan 2010, 20:35

efendi hat geschrieben:Ich finde die ET4 wegen ihrer Rundungen sowieso etwas schöner als die LX.
Hallo Efendi,
autsch, da hast du voll getroffen. Dass und wie schön die ETs waren/bzw. sind, wird je mehr Zeit vergeht seit ihrer Produktionseinstellung immer klarer: Ja, sie ist in sich noch stimmiger und als ganzer Wurf gelungener als LX und S. Aber denk zurück: Wie die ET noch die einzige moderne V. war, erschien's gar nicht so sensationell wie's tatsächlich war: Viertakt, Automatik, Plastik wo einfach unbedingt nötig aus stilistischen Gründen, Helmfach, Wegfahrsperre ... und ein handling, das so spielend von der Hand geht: das war 1996! Aber einen Rückschritt finde ich die neueren Kleinen nicht, auch die werden mit ihren Kanten ihren Weg machen, und in vielleicht 5 bis 10 jahren denselben Status genießen wie heute die ET, allerdings nur Evolution statt Revolution.
Schön, dass ihr alle eure ETs habt, wertschätzt und pflegt - bin gespannt, wann die Schaltblechler das auch können und sehen, dass nach der PX Vespa noch immer lebt!

orange

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13339
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#74 Beitrag von Wenne » Sa 9. Jan 2010, 20:44

Hallo
ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich meine ET4 zwar bereits fast 13 Jahre habe- bislang aber noch nie vollständig fotografiert habe. Im Moment steht die Kleine abgedeckt und mit Blumenkübeln und einer Windschutzwand umringt in meiner Garage. Ich komme einfach nicht ran. Beim Durchstöbern meiner alten Ordner habe ich nur ein Bild einer "Minimalrestaurierung" finden können. Genauer gesagt, ich habe den Roller teilzerlegt, um Hohlraumwachs einzubringen und hässliche Schrauben auszutauschen. Daher mal ein Bild als Stilleben.
Grüße
Wenne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13339
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#75 Beitrag von Wenne » Sa 9. Jan 2010, 21:09

Hallo nochmals,

jetzt habe ich doch noch ein Bild gefunden. Diese Aufnahme zeigt meine fahrbereiten Roller im August 2009.
O. K., es sind auch andere Roller zu sehen. Die beiden schönsten Roller habe ich natürlich in der Bildmitte plaziert.
Die beiden ET4 sind auf mich zugelassen. Wie bereits geschrieben, ist die rote Vespa Bj 97-Laufleistung 4800 km. Die perlmutfarbene ET4 ist Bj. 99, Laufleistung 4500 km und natürlich auch noch im Originalzustand (mit Ausnahme der Blinker). Beide Vespen befinden sich nahezu im Neuzustand (was auch hoffentlich bleiben wird).
Die Hexe 150 ist Bj. 96 und hat eine Gesamtfahrleistung von 1250 km. Wird so langsam auch schon nostalgisch. Der Peugeot-Roller ist schon verkauft - war eh nix für mich. Für den Peugeot-Elystar habe ich eine blaue Et4-Leader in Zahlung genommen. Diese ET4 wird jetzt von Vespista gefahren und gepflegt. Der 100-er MBK-Neos ist ein Bastelobjekt und fuhr bei mir noch nie. Ach ja - den TPH 125 habe ich auch verkauft.
Grüße
Wenne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten