Helmpersonalisierung

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Helmpersonalisierung

#16 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 12. Jan 2013, 12:31

Das ist ja mal wieder eine ganz tolle Idee!
Wenn ich überhaupt mal einen Helm finde der mir wirklich passt, dann sieht der garantiert **** aus. Auf einen Folierer wäre ich nie gekommen. Jetzt werde ich die Suche nach einem neuen Helm ganz anders angehen! Danke für den Tipp!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
BadPowell
Beiträge: 1078
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:55
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Helmpersonalisierung

#17 Beitrag von BadPowell » Sa 12. Jan 2013, 14:04

Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button!!!

Gute Idee perfekt umgesetzt-Gratulation!
Herzlichst Euer BadPowell

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Helmpersonalisierung

#18 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 12. Jan 2013, 14:36

Wirklich schön gemacht.

Leider nicht "Kauleisten-fest", aber die kann ja dann der Dentist richten (dort dann aber ohne zu folieren, da ist "Implantat" das Wort der Stunde).

Bin allerdings nur ein Schwarzseher. Wem passiert denn sowas schon ??? Wir Mainzer sind eh sturzimmun, gelle RollerundKleinwagen ;)

Sorry, ein folierter Integral- bzw. Klapphelm hätte mir besser gefallen.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Helmpersonalisierung

#19 Beitrag von dreitagebart » Sa 12. Jan 2013, 15:17

hi major...

du trägst sicher auch bei schönstem wetter ne warnweste.. ;-)

ich habe 2 Helme den Vespa PX und auch einen Nexo ...beides Jethelme..;-)

zur Vespa bzw zu einem Roller gehört von der Optik einfach ein Jethelm dazu wie ich finde.

Bin übrigens einmal gestürzt mit dem Roller. Musste bei Dunkelheit und Nässe ne Vollbremsung machen, als mir ne Katze auf nem schlecht geteerten Wirtschaftsweg vor den Roller lief...da hats mich auf die Seite gehauen. Aber ausser nem leichten Kratzer am Helm...ein paar blauen Flecken am Oberschenkel...und nem durchgescheuertem Jackenärmel ist mir damals gottseidank sonst nix passiert..der Helm ...damals wars der Nexo hat prima gehalten und den Kopf (und dazu zähle ich auch die kauleisite..;-))gut geschützt...

aber man kann hier ja noch sone tolle idee haben und die sehr gut umsetzen...irgend ein depp hat da immer noch was zu kritisieren.... dabei ging es hier doch wohl ausschliesslich um das Design und nicht um die Sicherheit...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
floxx
Beiträge: 185
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 19:04
Vespa: Primavera 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Helmpersonalisierung

#20 Beitrag von floxx » Sa 12. Jan 2013, 15:26

Gefällt mir auch sehr gut!
Tolle Idee und passende Umsetzung. Könnte mir ähnliches bei meinem Flitzer auch vorstellen.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Helmpersonalisierung

#21 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 12. Jan 2013, 18:46

Jethelme sehen zwar gut aus, aber nach einem Sturz mit Jethelm sieht man ganz schnell nicht mehr gut aus. Die Erfahrung habe ich hinter mir (allerdings ließen sich bei mir die Stümpfe noch überkronen, Implantate mussten nicht eingesetzt werden), aber Schmerz ist ja bekanntlich der erfolgrichste Lehrmeister. Nur gebe ich zu bedenken, bei meinem Gesicht war nicht viel Schönheit kaputtzumachen, und vielleicht schützt ja auch ein Dreitagebart bei Stürzen, aber bei Vera wäre wirklich schade ums Gesicht. Übrigens, mein Kollege im Büro hat auch seit Jahren eine handgefertigte Kauleiste, und trägt auch keine Jethelme mehr...

Sonstige Schutzkleidung habe ich weder bei meinem Sturz getragen, noch trage ich sie heute, weil sich die sonstigen Verletzungen in engen Grenzen hielten, aber den Moment, als meine Vorderzähne knirschend zersplitterten werde ich nie vergessen. Mir kam da als erstes der Gedanke "***, hättste doch bloß einen Integralhelm genommen". Der Schmerz kam erst später, aber umso heftiger, zumal auch Zunge und Mundschleimhäute einige heftige Biss-/Schnittwunden abbekommen hatten. Ein Stück meiner Unterlippe ist bis heute ohne Gefühl. Aber jeder muss selbst wissen was er tut, und wo seine persönliche Risikoschwelle liegt. Am sichersten ist man ohnehin im Zug oder in einer Oberklasselimousine unterwegs.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
floxx
Beiträge: 185
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 19:04
Vespa: Primavera 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Helmpersonalisierung

#22 Beitrag von floxx » Sa 12. Jan 2013, 19:02

Am Sichersten ist man doch im Flugzeug :)

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Helmpersonalisierung

#23 Beitrag von mainzeltheo » Sa 12. Jan 2013, 19:51

Gefällt mir sehr gut :klatschen:

Jet-Helm, Klapp-Helm oder Integral-Helm, da könnte man doch tatsächlich noch ein extra Forum aufmachen ;)

Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Helmpersonalisierung

#24 Beitrag von TomRo » Fr 17. Mai 2013, 09:00

Die GTV in der Farbe ist eh die schönste Vespa :P

Und der Helm gefällt mir auch sehr gut.
Tolle Idee und Ausführung !
Bild

Antworten