Meine erste GTS Retro Vespa :)

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
mayo
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jul 2023, 06:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich

Meine erste GTS Retro Vespa :)

#1 Beitrag von mayo » Sa 16. Sep 2023, 13:29

Hey an alle!

Dachte ich stelle euch kurz mal meine Work-In-Progress GTS MY23 vor.

Ist eine Beige Avvolgente, die mit viel Unterstuetzung aus dem Forum auf matt-rote 946er Felgen umgebaut wurde. Dazu noch Shinko-WWs.
Die Wartungsklappen samt Fussrasten wurden ebenfalls in Beige lackiert, um das Schwarz eher als Akzent zu halten. Das Vespa-Logo vorne wurde auch noch rot mattiert und die Blinker verdunkelt. Ebenso der Scheinwerfer.

Ich lasse gerade die Hilfsschwinge an der Hinterseite abfraesen. Diese wird dann noch schwarz lackiert und dann sollts fuers Erste fertig sein ;)

Bild

Bild

Bild

viele liebe Gruesse aus Oesterreich!
Mario

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#2 Beitrag von usalabici » Sa 16. Sep 2023, 17:11

Ich finde, die Farbkombination sieht sehr schön aus, ein "Hingucker".
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.


Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13633
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#4 Beitrag von avanti » Sa 16. Sep 2023, 19:24

Sehr schön, wenn es dir so gefällt.
Meinen Geschmack trifft es nicht.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#5 Beitrag von GTS77 » Sa 16. Sep 2023, 19:27

Rote Felgen mit WW Reifen habe ich auf meiner weißen HPE. Optisch ist das Mega aber die Reifen sind bei Regen oder Feuchtigkeit sehr schmierig. Ich weiß das und fahre dann dementsprechend vorsichtig. Da ich aber nach Möglichkeit nicht im Regen losfahre, kann ich mit der Misere leben. Wer schön sein will, muss eben leiden. Ich würde mir somit auch nochmal Weißwandreifen aufziehen. Die Optik finde ich eben super schön.

Also - immer schön uffpasse - die Diva soll ja unfallfrei bleiben.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#6 Beitrag von philipphansberg » Sa 16. Sep 2023, 19:47

Optisch sehr stimmige GTS. :klatschen:

Gruß, Philipp :vespa:

mayo
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jul 2023, 06:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#7 Beitrag von mayo » Sa 16. Sep 2023, 20:11

Danke an alle fuer die netten Worte! :D
Geschmack ist sicher subjektiv, aber freue mich sehr ueber alle Kommentare.
GTS77 hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2023, 19:27
Rote Felgen mit WW Reifen habe ich auf meiner weißen HPE. Optisch ist das Mega aber die Reifen sind bei Regen oder Feuchtigkeit sehr schmierig. Ich weiß das und fahre dann dementsprechend vorsichtig. Da ich aber nach Möglichkeit nicht im Regen losfahre, kann ich mit der Misere leben. Wer schön sein will, muss eben leiden. Ich würde mir somit auch nochmal Weißwandreifen aufziehen. Die Optik finde ich eben super schön.

Also - immer schön uffpasse - die Diva soll ja unfallfrei bleiben.
Danke fuer die Einsicht von dir. Hatte ich schon ueberall gelesen, dass die WW-Reifen nicht wirklich die besten fuer den Regen sind, aber wie du gesagt hast, wer schoen sein will, muss ein bisschen leiden. Fahre auch nicht wirklich bei Regen; dafuer ist der Vierraedrige dann da.
Und danke, ich werde aufpassen. Du natuerlich auch :)))

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#8 Beitrag von alu68 » Sa 16. Sep 2023, 20:45

Sehr schicke Farbkombination - gefällt mir sehr gut, auch mit den Felgen der 946.
Allerdings würde ich für die Optik nicht mit derart schlechten Reifen fahren wollen.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#9 Beitrag von Nooodles » Sa 16. Sep 2023, 22:46

Ein echter Hingucker - super gemacht, ich finds echt mega.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 813
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#10 Beitrag von Z_1 » So 17. Sep 2023, 07:33

TOP

Gruß Stefan

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#11 Beitrag von MrMirk » So 17. Sep 2023, 07:47

Sieht cool aus, mal was anderes.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#12 Beitrag von krisu » So 17. Sep 2023, 08:18

:klatschen:


Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#14 Beitrag von derLimburger » So 17. Sep 2023, 09:09

avanti hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2023, 19:24
Sehr schön, wenn es dir so gefällt.
Meinen Geschmack trifft es nicht.
Stimme zu !

Die Räder erinnern mich spontan an Schubkarren.... :|
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Meine erste GTS Retro Vespa :)

#15 Beitrag von krisu » So 17. Sep 2023, 10:11

derLimburger hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 09:09
Die Räder erinnern mich spontan an Schubkarren.... :|
Nicht Dein Ernst, Schubkarren mit Weißwandreifen? :lol:

Antworten